...der Flohmarkt-Thread...

Diskutiere ...der Flohmarkt-Thread... im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; ich hab vor einer Woche noch 3E pro Band bezahlt ,hab auch nicht gehandelt. Das Band in Deinem 2 Bild gehört an eine RAKETA aus der Petrodworezer...
lennox

lennox

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
4.706
Ort
nördlich von Berlin
ich hab vor einer Woche noch 3E pro Band bezahlt ,hab auch nicht gehandelt. Das Band in Deinem 2 Bild gehört an eine RAKETA aus der Petrodworezer Uhrenfabrik und das auf dem Bild3 Majak aus dem Serdobsker Werk.
Gruß
lennox

Quelle malikka
 
AlexBlack

AlexBlack

Dabei seit
23.09.2018
Beiträge
86
Ort
Berlin
ich hab vor einer Woche noch 3E pro Band bezahlt ,hab auch nicht gehandelt. Das Band in Deinem 2 Bild gehört an eine RAKETA aus der Petrodworezer Uhrenfabrik und das auf dem Bild3 Majak aus dem Serdobsker Werk.
Gruß
lennox

Quelle malikka
Allet klar, vielen Dank für die promte Antwort!
 
U

ulli81

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
720
Ort
SAW in sachsen-anhalt
Omega die 2.
An Alle Interessierten, hab das Gehäuse beim Juwelier auf Gold testen lassen.Ergebnis: Kein Gold,nicht mal Katzengold,durchgefallen!
Also falsches Gehäuse. Dafür sind die Bandanstöße nachträglich geändert worden.
Ist mir aber egal.Das mattierte Gehäuse paßt gut zum Rest und das Werk läuft perfekt. Also wird sie so getragen.
LG Ulli
 
Uhrton

Uhrton

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
78
Seltsam. Wer fälscht denn eine Omega mittels eines echten Werkes und macht den Stempel innen?

Wie hat der Juwelier (Juwelier oder Goldschmied?)denn geprüft? Säure? Analysegerät? An welchen Stelle? Bügel?Boden? Weissgold (insbesondere ältere Sachen mit hohen Nickelanteil)bzw rhodinierte Sachen prüfen ist nicht ganz einfach.
 
U

ulli81

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
720
Ort
SAW in sachsen-anhalt
@Uhrton
Mit Säure an verschiedenen Gehäuseseiten.
Meine Vermutung ist,da wollte einer alles verwerten,nicht nur das Goldgehäuse. Ist mir aber Wurscht. Blatt und Gehäuse passen gut zusammen, Werk läuft super und so wird sie jetzt getragen.
Achso,die Autobahngold Gehäuse haben den Goldstempel eigentlich immer.
LG Ulli
 
Westminster

Westminster

Dabei seit
26.02.2017
Beiträge
325
Schon vor einigen Jahren auf dem Flohmarkt erstanden, eine Seiko Weltzeituhr mit Touch - Oberfläche, durch Antippen der jeweiligen Zeitzone ändert sich die Anzeige entsprechend. Die Datumsanzeige beginnt im Jahre 1986. Die originalen Batterien liefern immer noch die benötigte Energie, nach über 30 Jahren. Ohne Auszulaufen.
DSCN1306.JPG
DSCN1300.JPG
 
QUARRYMAN

QUARRYMAN

Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
302
Ort
HN
Moin zusammen,

Heute gabs ne Seiko....ne Quartz.....leider hab ich keine Ahnung wie die gestellt wird.....

ist halt sehr schön erhalten...deshalb hab ich die mit

Guggt....diese...


Kann mir da jemand helfen...bitte.....

Tcb Wolfgang

P.S. Vielleicht behalt ich sie...vielleicht wandert sie in den MP...noch keinen Plan
 

Anhänge

batery_99

batery_99

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
3.680
Ort
Berlin
Glückwunsch...
Die Taucheruhr oben rechts auf den Bildern schaut aus, wie die klassischen Stiftanker alias Lucerne, Sheffield &co...:super:
Welche Marke ist es denn bei Deinem Fund?
Viele Grüße
Marco
 
batery_99

batery_99

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
3.680
Ort
Berlin
Danke Dir Marco,
Sorry für die schlechten Bilder.
Die Uhr ist eine spernja oder spernia:roll:

Habe ich noch nie was davon gehört oder gesehen.
Gruß
Peter
Habe ich auch noch nie gehört.
Habe aber eine Lucerne und eine Shieffield mit diesem Design.
Da gab es einige Marken, mit diesem ZB und Zeigerspiel.
Ich finde die Optik sehr gelungen:super:.
Viele Grüße
Marco
 
lennox
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
4.706
Ort
nördlich von Berlin
Die Zeiten mit dem richtig günstigen Uhren gehen langsam zu Ende. Jeder Händler hat das Web und dem entsprechend sind auch die Preise.
Heute in Oranienburg. He Peter in Deinem pseudo Taucher kann eigentlich alles an Werken sein . Das Design wurde sehr oft kopiert ,war eben Mode, trotzdem schön -Glückwunsch.
Gruß
lennox Ruhla Scheibenuhr und MA 001.JPG Ruhla Scheibenuhr und MA 002.JPG
 
Thema:

...der Flohmarkt-Thread...

...der Flohmarkt-Thread... - Ähnliche Themen

  • Flohmarkt Fund Ultimor Chronographe Suisse 18 K gold

    Flohmarkt Fund Ultimor Chronographe Suisse 18 K gold: Der Flohmarkt Fund des Wochenendes eine Ultimor Schweizer Crono der 40er Jahre Lag zwischen allerlei altem Kram. Sie lief auch nicht ,Glas war...
  • Deutsch-Französische-Freundschaft vom Flohmarkt: Prätina mit FE 4611

    Deutsch-Französische-Freundschaft vom Flohmarkt: Prätina mit FE 4611: Hallo, ich möchte hier meine neuste Erwerbung vorstellen, eine Prätina mit dem französischen Uhrwerk FE 4611 von France Ebauches. Wie bin ich zu...
  • Vom Flohmarkt....

    Vom Flohmarkt....: .....eigentlich wollte ich nichts quarziges.... Doch bei 15 Euro könnte ich nicht anders. Roamer, Searock electronic 612.......fast ungetragen.
  • Uhrenbestimmung Taschenuhr Schlüsselaufzug Flohmarkt

    Uhrenbestimmung Taschenuhr Schlüsselaufzug Flohmarkt: Hallo liebe Community, ich habe diese Uhr auf einen Flohmarkt erworben und möchte gerne die Herkunft und das Alter bestimmen. Leider ist die...
  • Russische Taucheruhr: Was habe ich da auf dem Flohmarkt gekauft?

    Russische Taucheruhr: Was habe ich da auf dem Flohmarkt gekauft?: Hallo liebe Uhren Freunde, war heute morgen auf dem Flohmarkt und habe die folgende Uhr gekauft. Vielleicht kann mir einer etwas über das Modell...
  • Ähnliche Themen


    Oben