...der Flohmarkt-Thread...

Diskutiere ...der Flohmarkt-Thread... im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Da hat sich einer richtig Mühe gemacht, damit es möglichst echt wirkt. Das ganze Ding ist Autobahngold. So ein Werk hätte Omega nie verbaut. Hat...
batery_99

batery_99

Da hat sich einer richtig Mühe gemacht, damit es möglichst echt wirkt.
Das ganze Ding ist Autobahngold.
So ein Werk hätte Omega nie verbaut.
Hat gegenüber den sonstigen Autobahngold-Uhren aka "Antimagnetic" aber schon einen Schritt in der Fake-Evolution gemacht.
Viele Grüße
Marco

T

tojota

ich melde mal leise Zweifel an. Kann leider auf den Bildern nicht alles erkennen was ich gerne sehen würde. Das Werk würde ich als original einstufen, möglicherweise handelt es sich um ein Weißgoldgehäuse dass ursprünglich ein Goldband angelötet hatte, welches abgemacht wurde. Dies würde die seltsamen Bandanstöße erklären. bevor alles in den Müll wandert, bitte beim Goldschmied eine Goldprüfung machen lassen, womöglich ist es doch Gold und die Uhr besser als gedacht

Uhrton

Uhrton

Da schließe ich mich an. Entweder Umbau oder auch eine Gelbgolduhr die durch Rhodinierung "verweißgoldet" wurde . Also nicht das Gold geht ab sondern die silbrige Schicht und Gold scheint drunter durch.
Die Stemplung nur innen spricht doch schon für Understatement, Autobahngold war außen gestempelt um die Leute schnell zu täuschen.

ulli81

ulli81

Danke für die vielen Antworten. Ich kann euch beruhigen,in den Müll fliegt hier nichts,selbst wenn sie doch nicht echt sein sollte.
Die Form und die schlichte Eleganz gefallen mir recht gut.Laufen tut sie mittlerweile perfekt. Kaputt war nichts,nur reinigen und ölen.
Mal sehen ob ich jemand finde der das Gehäuse testen kann.
LG Ulli

Kaliber 66

Kaliber 66

Danke fuer die Aufklaerung, bin selber noch gar nicht dazu gekommen, das rauszufinden. Na, jedenfalls geht es morgen fuer die Uhr dann ueber die Wolken ;)

AlexBlack

AlexBlack

Heute Berlin, feucht, kalt. Man rennt ja trotzdem auf seine Stammflohmärke. Je weniger Konkurrenz rumläuft.......leider auch weniger Verkäufer.
Demzufolge eher magere Beute.

Hanhart Kronenstopper mit Stiftankerhemmung und 7 Steinchen. Stoppuhren sind ja eher nicht mein Ding, aber als Oltimer liebender Uhrenhorter musste die mit. Als Hommage auf die ganzen Zeitstopper bei den Rallye`s dieser Welt. Der Stopper ist wahrscheinlich aus Anfang der Siebziger, siehe die Kronenform und die Gravur im Gehäuse. Tickt zuverlässig und nullt korrekt.
IMG_0280.JPG IMG_0282.JPG IMG_0283.JPG

Und dann noch die hier.
Citizen 40-4041 LED Uhr. Am Originalband, alle Funktionen funzen. Bissel verkratzt, schönes kleines Projekt wenns mal wieder regnet.
IMG_0284.JPG IMG_0285.JPG IMG_0286.JPG
Beides zusammen für 20€. Geht doch.
Mal sehen was morgen hier so in der Stadt abgeht.

batery_99

batery_99

Schöne Ausbeute bei dem Wetter:super:.
Wo gibt es denn bei uns am Samstag Trödelmärkte?
Ich bin immer auf die Sonntagsmärkte gepolt;-).
Viele Grüße
Marco

miroz

miroz

Die gab es bei mir gestern. Eher ein Frustkauf. IMG_20190203_104649.jpg
Ich habe den alten Herren getroffen von dem ich die 4 schöne Uhren habe. Er hätte für mich frei neue Uhren, dir er gekauft hat. Ich habe gesagt, dass ich meistens keine Interesse an neuen Uhren habe. Eine hatte er dabei. Eine nagelneue Junkers Chronograph Bauhaus. Er hätte zwei davon und die dritte würde irgendwie Awc oder Iwc heissen . Er bringt mir die nächste Woche mit. Da bin ich gespannt ob ich was schönes präsentieren kann.
Gruß

kater7

kater7

Moderator
Was ist das für eine schicke Taschenuhr?

PS: gerade im anderen Thread gesehen, eine Kienzle .... sehr einfaches Uhrwerk, aber wirklich gut erhalten :super:

Bob Falfa

Bob Falfa

Nix dolles heute.

IMG_20190203_144545.jpg

Die Seemann habe ich schon einmal in schwarz, da musste die silberne eben mit.
Der Russeneimer war billig und sollte eigentlich nur als Schlachter für meine alte Komandirskie dienen. Irgendwie gefällt die mir aber jetzt mit ihrem gold verfärbtem Blatt...

batery_99

batery_99

Tiergarten war ich schon ewig nicht mehr.
Da sind ja kaum Schnapper zu machen.
Schöneberg... dachte immer, dort ist nur Sonntags was los.
Leopoldplatz war ich noch nie. Muss ich mir mal anschauen:super:.
Viele Grüße
Marco

AlexBlack

AlexBlack

Berlin, Sonntag, Wetter nicht besser als gestern. Und wer sagt denn das man immer den Superschnapper-Uhren-Glücksgriff machen muss? Bei mir war heute was anderes im Jagdbeutelchen. Hab mich trotzdem diebisch gefreut.
5 St. Uhrenarmbänder im NOS-Zustand. Verkäufer wollte pro Stück 1€, da hab ich nicht gehandelt. Wahrscheinlich alles Russen und noch Made in USSR, also definitiv "Vintage". Die beiden Poljot kann ich ja noch lesen (Ossi mit Schulrussisch-da sag mal einer die Schule damals hätte nix gebracht). Vielleicht weiss ja jemand die anderen Marken zuzuordnen?
IMG_0299.JPG IMG_0300.JPG IMG_0301.JPG
Außerdem noch das hier. Siemens Tischwecker aus den Siebzigern. Wecker und Tischuhren sind ja eigendlich nicht mein Ding, aber der hier musste einfach mit. Für unverhandelte 5€. Weiß, eckig, Gold und schwarz, Als Deko perfekt für meine Wohnhöhle. Die ist auch weiß und eckig. Und laufen und wecken tuit das Ding auch noch.
Es sind manchmal die einfachen, kleinen Dinge die glücklich machen.
IMG_0303.JPG

Thema:

...der Flohmarkt-Thread...

...der Flohmarkt-Thread... - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Flohmarkt TU Fund

Uhrenbestimmung Flohmarkt TU Fund: Hallo Taschenuhr Freunde. Ich habe hier zwei Taschenuhren vom Flohmarkt. Ich habe von TU leider überhaupt keine Ahnung. Darum muß ich mich an...
  • 4 Oldies vom Flohmarkt. Bitte um Hilfe

4 Oldies vom Flohmarkt. Bitte um Hilfe: Hallo, war heute auf dem Trödelmarkt unterwegs und konnte bei den 4 gezeigten Uhren nicht widerstehen. Alle laufen und machen einen recht guten...
  • Flohmarkt Fund Ultimor Chronographe Suisse 18 K gold

Flohmarkt Fund Ultimor Chronographe Suisse 18 K gold: Der Flohmarkt Fund des Wochenendes eine Ultimor Schweizer Crono der 40er Jahre Lag zwischen allerlei altem Kram. Sie lief auch nicht ,Glas war...
  • Deutsch-Französische-Freundschaft vom Flohmarkt: Prätina mit FE 4611

Deutsch-Französische-Freundschaft vom Flohmarkt: Prätina mit FE 4611: Hallo, ich möchte hier meine neuste Erwerbung vorstellen, eine Prätina mit dem französischen Uhrwerk FE 4611 von France Ebauches. Wie bin ich zu...
  • Vom Flohmarkt....

Vom Flohmarkt....: .....eigentlich wollte ich nichts quarziges.... Doch bei 15 Euro könnte ich nicht anders. Roamer, Searock electronic 612.......fast ungetragen.