...der Flohmarkt-Thread...

Diskutiere ...der Flohmarkt-Thread... im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Dem kann ich mich nur anschließen.
miroz

miroz

Dabei seit
13.12.2015
Beiträge
125
Beim Kauf habe nicht Mal gesehen, dass die Mathey-Tissot 585 Gehäuse hat, ist eine Jubiläumsuhr für 25 Jahre Zugehörigkeit Singer Werke
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.098
Ort
NRW
Das wäre ja auch noch schöner;-)

Im Ernst,meinen Glückwunsch zur tollen Ausbeute.
 
AlexBlack

AlexBlack

Dabei seit
23.09.2018
Beiträge
86
Ort
Berlin
Sonntag hatte Berlin nicht viel zu bieten, aber..... so ein kleiner Stand ganz hinten mit ganz viel Klamotten, Modeschmuck und alten Turnschuhen, bewacht von einem kleinem Mütterchen aus Kreuzberg hatte noch was mit Zeigern. Rund, aus Metall und ohne Armband. Dafür voller Raureif, naja früh um acht wars noch ziemlich kalt. So was muss ich dann immer befingern. Ne Uhr, Marke kannte ich zwar nicht aber es stand Swiss Made drauf. Probehalber aufgezogen-ticke ziemlich laut los, die Datumsverstellung noch schnell ausprobiert, war auch in Ordnung. Hmm, soweit so gut. Uhr umgedreht und nur riesiges Plastedeckel gefunden. Aber die Ziffern hatten was, die Größe ist auch passend und son Plexi geht ja mit Poly Watch fast immer wieder schön. Hab dann nach dem Preis gefragt, die Oma guckt ein bissel kurzsichtig auf das Ührlein und sagt: zehn! Ich sag: was? Ohne Armband, völlig verschrammt und aus Plaste. Fünf könnt ich geben? Oma sagt: nö, sieben. Ich so: ne, zu viel. Oma: dann gib fünf. Hab ich gemacht und bin nach Hause gestromert.

Das ist dann rausgekommen:

Nelco Containeruhr mit "wahrscheinlich" EB8805 Werk aus Anfang der 70-iger Jahre. Waren wohl mal als Wegwerfuhr gedacht. Zum Ausschalen nicht gemacht der Container. Na egal. Läuft ja!

Im Kaufzustand:
IMG_0206.JPG IMG_0207.JPG IMG_0209.JPG

Zwei Stunden später, Neverdull, Poly Watch und nen dicken Daumen vom polieren incl. Uhrenband aus meinem Fundus hab ich jetzt das hier:
IMG_0237.JPG IMG_0238.JPG IMG_0241.JPG

Läuft mittlerweile 36 Stunden sauber durch, Abweichung unter dreissig Sekunden. Makelloses Ziffernblatt, Gehäuse auch fast noch ungetragen. Die Uhr entwickelt ihren Charme erst auf den zweiten Blick. Mir gefällt die eher einfache Ausführung mit diesen Ziffern. Wer hier im Forum mal den Namen eingibt findet ein paar ziemliche abgefahrene 70-iger Jahre Diver. Aber in dieser Ausführung hab ich das Ding nur ein, zwei mal im Netz gefunden.

Alles im allen wars nen typischer Flohmarktfund, wie ich in mag. Was kleines, mittlerweile seltenes mit Charme und Geschichte. Und irgendwann finde ich auch noch für 10 € den dreissiger Jahre Chronographen mit Landeron-Werk im Nos-Zustand. Gleich nächsten Sonntag!
 
batery_99

batery_99

Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
3.680
Ort
Berlin
Heute wurde ich sogar von meiner besseren Hälfte auf den Trödelmarkt geschickt.
Uhrentechnisch war heute leider nichts dabei...
Aber das war ja auch gar nicht der Auftrag ;-).
Der lautete nämlich "neuer Wasserhahn für die Küche".
Aber umsehen kann man sich ja mal, um die Uhrensucht zu befriedigen.
Entdeckt habe ich schließlich einen alten Batterietester von Ucar:

IMG_6171.JPG
IMG_6172.JPG
Ich bin zufrieden. Sowas suche ich für meine Batteriefresser schon lange.
Viele Grüße
Marco
 
TikTak-Jupp

TikTak-Jupp

Dabei seit
26.01.2019
Beiträge
12
Eine Kienzle und eine Osco habe ich bei meinem gestrigen Streifzug ergattern können. Beide aus einer im Regen stehenden Kiste gerettet. Die Osco läuft leider nicht an und bei der Kienzle fehlt die kleine Sekunde. Dafür habe ich sie quasi geschenkt bekommen.
P1080862.JPG
P1080873.JPG
 
U

ulli81

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
720
Ort
SAW in sachsen-anhalt
Am letzten WE war ich mal wieder auf dem kleinen Hallenflohmarkt. Gefunden habe ich diese Beiden.Eine Nivada Automatik mit ETA1309
im Containergehäuse mit Reißkrone.Läuft noch nicht weil verharzt. Als zweites eine Omega de Ville.Diese wirft allerdings einige Fragen auf.Das ZB könnte durchaus echt sein,beim Rest hab ich so meine Zweifel.Vielleicht weiß von euch einer mehr.Das Werk sieht irgendwie russisch aus,hat überhaupt keine Punzen.Auf der Rückseite steht zwar was von Omega,sieht aber wie ein Auf Kleber aus:roll:
Aber seht selbst.LG Ulli
 

Anhänge

U

ulli81

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
720
Ort
SAW in sachsen-anhalt
Tut mir leid, seit der Softwareumstellung gehts nicht mehr besser. Ich mag die kleinen Bilder auch nicht! Wenn ich größere versuche, kackt die ganze Seite ab. Die neue Software verträgt sich nicht mit dem alten Egde Netz hier.
LG Ulli
 
Uhrton

Uhrton

Dabei seit
19.03.2010
Beiträge
78
Meines Erachtens ist die Omega echt.
Das Werk habe ich schon paar mal in goldenen Damenuhren gesehen. Soweit ich mich erinnere gab es das Werk auch beugleich von Tissot.
Die "Aufkleber" verwendete Omega z.B. auch bei den Herrenuhrwerken der 1020ger Kaliberserie.
 
U

ulli81

Dabei seit
04.06.2017
Beiträge
720
Ort
SAW in sachsen-anhalt
@Uhrton
Danke für die Info zum Werk. Das könnte also echt sein. Bleibt nur noch die Frage nach dem Gehäuse. Der Gehäuse Boden trägt eine 14kPunze,ist aber eindeutig aus Blech mit kaum noch wahrnehmbarer Vergoldung außen.Innen ist nichts als nacktes Blech.
Könnte es sein das da jemand ein orginales Innenleben in ein Autobahngold Gehäuse gesteckt hat und das orginal Gehäuse eingeschmolzen hat?Hier nochmal zwei Bilder vom Gehäuse. LG Ulli
 

Anhänge

Thema:

...der Flohmarkt-Thread...

...der Flohmarkt-Thread... - Ähnliche Themen

  • Flohmarkt Fund Ultimor Chronographe Suisse 18 K gold

    Flohmarkt Fund Ultimor Chronographe Suisse 18 K gold: Der Flohmarkt Fund des Wochenendes eine Ultimor Schweizer Crono der 40er Jahre Lag zwischen allerlei altem Kram. Sie lief auch nicht ,Glas war...
  • Deutsch-Französische-Freundschaft vom Flohmarkt: Prätina mit FE 4611

    Deutsch-Französische-Freundschaft vom Flohmarkt: Prätina mit FE 4611: Hallo, ich möchte hier meine neuste Erwerbung vorstellen, eine Prätina mit dem französischen Uhrwerk FE 4611 von France Ebauches. Wie bin ich zu...
  • Vom Flohmarkt....

    Vom Flohmarkt....: .....eigentlich wollte ich nichts quarziges.... Doch bei 15 Euro könnte ich nicht anders. Roamer, Searock electronic 612.......fast ungetragen.
  • Uhrenbestimmung Taschenuhr Schlüsselaufzug Flohmarkt

    Uhrenbestimmung Taschenuhr Schlüsselaufzug Flohmarkt: Hallo liebe Community, ich habe diese Uhr auf einen Flohmarkt erworben und möchte gerne die Herkunft und das Alter bestimmen. Leider ist die...
  • Russische Taucheruhr: Was habe ich da auf dem Flohmarkt gekauft?

    Russische Taucheruhr: Was habe ich da auf dem Flohmarkt gekauft?: Hallo liebe Uhren Freunde, war heute morgen auf dem Flohmarkt und habe die folgende Uhr gekauft. Vielleicht kann mir einer etwas über das Modell...
  • Ähnliche Themen


    Oben