...der Flohmarkt-Thread...

Diskutiere ...der Flohmarkt-Thread... im Vintage-Uhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Dear all, durch einen aktuellen Flohmarktfund am Samstag bin ich auf eine Idee gekommen: Zeigt doch mal Eure Flohmarktschätze in diesem Thread...
A

antonfreund

Themenstarter
Dear all,

durch einen aktuellen Flohmarktfund am Samstag bin ich auf eine Idee gekommen:

Zeigt doch mal Eure Flohmarktschätze in diesem Thread. Alle gehen, aber bitte mit Preis und ein wenig Geschichte:

Bei mir war es in einer Wühlkiste diese Junghans mit Kaliber 667.70. Nach Reinigung und ner neuen Batterie läuft sie perfekt, das Band ist auch neu... ;-)

Nun zum Preis: unverhandelte 3,-€... Die Dame meinte sogar noch sehr nett, dass die Uhr aber wohl nicht läuft, denn sie hätte schon an der Krone gedreht, aber nix tut sich...

Flohmarkt vor 2 Wochen:

Gustav Becker Gewichtsregulator auf Darmsaiten, einige Holzarbeiten, Werk reinigen und Ölen, Darmsaiten sortieren...

Nun zum Preis: 80,-€ nach längerem verhandeln von Start 120,-€. Das tolle ist, dass die Uhr komplett ist!

Flohmarkt vor 4 Wochen:

Lenzkirch Miniregulator, die Uhr ist nur 30cm hoch, 8 Tage laufend.

Der Verkäufer quatschte erst Unsinn von wertvoll und neu überholt und schlug dann 20,-€ vor, welche ich gleich eingeschlagen habe. Hier musste nur das Werk gereinigt werden, das war es.

So, gebt Gas mit Euren Funden... Ich habe mal 4 von einigen gezeigt als Vorlage...

Zuletzt bearbeitet:
clausuhr

clausuhr

Die Idee hatten schon mehrere...
Flohmarkt-Threads gibt es hier im UFO einige. Grab einen aus, statt einen neuen zu öffnen.
Gruß

Claus

Zuletzt bearbeitet:
A

antonfreund

Themenstarter
...o.k., dann soll ihn bitte jemand schließen und entsorgen... ;-)

WildBill

WildBill

Aber so einen richtigen Flohmarkt/Trödel Thread gibt's eigentlich nicht.
Es wurden wenn, halt die Uhren gezeigt,die derjenige selber auf dem Trödel erstanden hatte und das war's.

Ich denke, das hier könnte ein Thread werden, der diese "Funde" zusammenfasst:-)

A

antonfreund

Themenstarter
...so war es gedacht: Ausschließlich Flohmarkt und Schnäppchen mit Preis ;-)

A

antonfreund

Themenstarter
...o.k., nochnal, dann soll ihn jemand zumachen und entsorgen.

Ich dachte immer, ein Forum lebt von neuen Threads.

lennox

lennox

Wenn sich alle an den T erinnern klapt es.
Hier was vom Flohmarkt ca 80E, aber nur weil der Experte nicht wusste wie das Teil aufgezogen wird ,und dachte die Uhr muß an 27V angeschlossen werden.
Gruß
lennox

Anhänge

clausuhr

clausuhr

Keine meiner Uhrenschnapper hat über 20 euro gekostet.
Anker Diver war mit 20 am teuersten. Ihr fehlte Zeigerreibung, Reparatur war nicht teuer, die Eternamatic wurde mit "Batterie leer" angepriesen und ich drückte mit der Bemerkung "ist ne Mechanische" von 15.- auf 12.-.8-)
Die Zenith (rechts) habe ich ohne zu handeln für 15 euro auf einem Deggendorfer Flohmarkt gefunden.
Die Restlichen für 2-3 euro gekauft und optisch aufgebessert.

Gruß

Claus

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

antonfreund

Themenstarter
wow, schöne Uhren, interessant...

Es gibt im Forum die Meinung, dass das was bei ebay nicht weggeht, auf dem Flohmarkt landet... sehe ich nicht so, wie oben bewiesen...

WildBill

WildBill

Die hier gab es für 3€ auf dem Trödel.
Die Sperrfeder war abgenudelt und die Zugfeder gebrochen. Seit der Reparatur läuft das gute Stück wieder einwandfrei

Foto 1040 Kopie.jpeg

Ein andermal lachte mich diese Junghans ATO-MAT für 6€ an

Foto 1280 Kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sirus

sirus

...Es gibt im Forum die Meinung, dass das was bei ebay nicht weggeht, auf dem Flohmarkt landet... sehe ich nicht so, wie oben bewiesen...
Ich merke das die Leute eher den Spaß an eBay verloren haben und mit den Uhren, lieber wieder gleich auf den Trödelmarkt gehen.
Ist ja auch besser, gekauft wie gesehen und ohne PayPal, völlig stressfrei eben.
Saludos

--- Nachträglich hinzugefügt ---

...Keine meiner Uhrenschnapper hat über 20 euro gekostet...
Da sind doch richtig teure Uhren dabei, Zenith, Eterna, dass sind wirklich echte Schnapper :super:

mistertomcat

mistertomcat

Ein Sammler Kleinod...

CIMG5495.JPG

... zwar nur eine Damenuhr... aber sie läuft perfekt... und ist halt eine echte Vintage-"Bill"... maximal reduced.

A

antonfreund

Themenstarter
Alles interessante Stücke bzw. Schnäppchen - die Enicar hätte ich auch gerne gefunden...

Da sieht man doch mal, dass nicht alles in Händlerhände um 4 Uhr morgens fällt ! ;-)

Thema:

...der Flohmarkt-Thread...

...der Flohmarkt-Thread... - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Taschenuhr Schlüsselaufzug Flohmarkt

Uhrenbestimmung Taschenuhr Schlüsselaufzug Flohmarkt: Hallo liebe Community, ich habe diese Uhr auf einen Flohmarkt erworben und möchte gerne die Herkunft und das Alter bestimmen. Leider ist die...
  • Russische Taucheruhr: Was habe ich da auf dem Flohmarkt gekauft?

Russische Taucheruhr: Was habe ich da auf dem Flohmarkt gekauft?: Hallo liebe Uhren Freunde, war heute morgen auf dem Flohmarkt und habe die folgende Uhr gekauft. Vielleicht kann mir einer etwas über das Modell...
  • 15 Steine nacktes FHF Werk um 1900 vom Flohmarkt

15 Steine nacktes FHF Werk um 1900 vom Flohmarkt: Gestern auf dem FM habe ich leider nichts für mich interessantes entdecken können, aber ein schönes Werk viel mir in das Auge. Keinerlei...
  • Rolex vom Flohmarkt für nen Zehner

Rolex vom Flohmarkt für nen Zehner: Wer´s glaubt: https://www.hodinkee.com/articles/gilt-dial-rolex-submariner-reference-5512-ten-dollars-found
  • Uhrenbestimmung Vom Flohmarkt....

Uhrenbestimmung Vom Flohmarkt....: ....geschossen. Sie lief und hatte mir gefallen. Nun läuft sie seit ca. 5,5 Stunden unauffällig. Kann mir jemand was zu dem Werk...