Der „Explorer I Liebhaber“ Thread

Diskutiere Der „Explorer I Liebhaber“ Thread im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Natürlich sieht man immer noch deutlich mehr Submariner und GMTs im Forum, aber im Gegensatz zu den letzten Jahren sind doch immer mehr auf den...
munichblue

munichblue

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
850
Ort
Munich
Natürlich sieht man immer noch deutlich mehr Submariner und GMTs im Forum, aber im Gegensatz zu den letzten Jahren sind doch immer mehr auf den Charme der Explorer I gekommen.

Ich habe selber viele Jahre die Explorer nicht auf dem Radar gehabt, aber vor zwei Jahren hat es klick gemacht und heute ist sie mein absoluter Liebling geworden. Es gibt natürlich ganz viel Uhren die spektakulärer sind, technisch aufwendiger oder mehr Funktionen haben, aber es ist genau diese Schlichtheit und das fast unveränderte Design seit über sechzig Jahren, welches mir diese Uhr so sehr ans Herz hat wachsen lassen.

Viele vermissen das Datum - für mich würde es den Charme der Explorer zerstören. Sie ist auf das wesentliche einer Uhr reduziert: die Zeit anzuzeigen. Die 39mm sind unglaublich gut proportioniert, zusammen mit dem wunderbaren Oyster Bracelet ist die Explorer passend für alle Gelegenheiten, egal ob sportlich oder formal. Durch ihre optimale Höhe schmiegt sie sich wunderbar an das Handgelenk und entwickelt eine unglaubliche Präsenz, ohne gleichzeitig laut Rolex in die Welt zu schreien. Einach eine Uhr für Liebhaber...

Aber es wurde ja schon alles über die Explorer I geschrieben, also lasst Bilder sprechen. Und ich hoffe auf spektakuläre Bilder eurer Lieblinge, egal welche Referenz. :super:

907BE7BA-541C-4D2C-9ED4-8431976D9DA2.jpeg

Und auch am NATO gut anzuschauen...

9DFD4605-4D8D-496C-BB8E-88491AFB1FD2.jpeg
 
theAzzi

theAzzi

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
1.603
Ich habe sie mir auch vor einer Woche erneut geholt. Perfekte Uhr. Dadurch ein wenig langweilig, aber Ex geht dafür immer und in jeder Lebenslage. Müsste ich auf eine Uhr reduzieren, dann wohl auf diese.
 

Anhänge

munichblue

munichblue

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
850
Ort
Munich
Ich habe sie mir auch vor einer Woche erneut geholt. Perfekte Uhr. Dadurch ein wenig langweilig, aber Ex geht dafür immer und in jeder Lebenslage. Müsste ich auf eine Uhr reduzieren, dann wohl auf diese.
Perfekt ja (ich wüsste nicht was man verändern sollte), langweilig niemals (es sei denn Perfektion langweilt ;) ).

Sie wäre auch meine Wahl wenn ich nur noch eine behalten dürfte.
 
DonFabrizio

DonFabrizio

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
434
Ort
Tief im Süden
Abenteurer und Gentleman.

Hab mir vor einiger Zeit auch diesen Traum in 36mm erfüllt. 39 mm sind mir dann doch irgendwie zu präsent. Und jetzt trage ich sie kaum, weil sie so unfassbar perfekt ist, da wäre jede Beschädigung ein Ärgernis. Einstweilen wird nur gestreichelt und bewundert.

Aber die Erfahrung lehrt: das legt sich, spätestens mit dem ersten Kratzter, dann ist die Uhr richtig angekommen, und dann werden wir ganz viel Spaß miteinander haben.

20200221_134643.jpg

Macht sich - wie wir alle wissen - auch im Himalaya gut;-)

20200301_103706.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
munichblue

munichblue

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
850
Ort
Munich
Abenteurer und Gentleman.

Hab mir vor einiger Zeit auch diesen Traum in 36mm erfüllt. 39 mm sind mir dann doch irgendwie zu präsent. Und jetzt trage ich sie kaum, weil sie so unfassbar perfekt ist, da wäre jede Beschädigung ein Ärgernis. Einstweilen wird nur gestreichelt und bewundert.

...
Es ist wirklich sehr schade das Rolex die Explorer nicht mehr in 36mm anbietet. Mein HGU ist zwar 21cm, aber ich hätte trotzdem die 36mm in Betracht gezogen. Mal sehen, eventuell findet die „Kleine“ auch noch zu mir. ;)
 
munichblue

munichblue

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2014
Beiträge
850
Ort
Munich
Wahrscheinlich kennen schon viele User dieses Review-Video, aber es passt ja sehr gut in diesen Thread.

James Stacey for Hodinkee

Ich bin ja nicht gerade der größte Fan von Hodinkee, aber ich mag die Reviews von James Stacey.
 
moe1981

moe1981

Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
897
Ort
Sachsen
Explorer 1
Langweilig? Ein wenig schon.
Spektakulär? Wahrlich nicht.
Zurückhaltend? Definitiv.
Perfekt? Für mich schon.
Ich liebe diese Uhr. Eigentlich kann ich gar nicht so recht beantworten warum, aber sie ist mein Nonplusultra.
2992908
 
Ragnarök

Ragnarök

Dabei seit
19.02.2012
Beiträge
5.109
Ich möchte hier nur ungern den "Stinkstiefel" geben ... aber haben wir so einen ähnlichen Faden nicht schon?:ok:

Rolex "Explorer" Fan-Club

Falls ich das falsch verstanden haben sollte ... die Explorer ist auch meine "Fast-Immerdran". :D

EXPL_1_2020.jpg

EX_04_2018-2.jpg
EXPLORER_02_2020.jpg
EX_09_2018 Kopie.jpg

Beste Grüße

Boy

P.S. für "etwas schärfer" ... Bild anklicken
 
helmet

helmet

Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
1.554
Ort
Villa Kunterbunt
Absolut eine der vollkommensten Armbanduhren die es gibt. Meiner Meinung nach....ich habe eine geordert, aber aufgrund der Covid19 Lage, konnte mir der Konzi keine Lieferzeit nennen. So weit ich weiß, hat die Schweizer Stiftung ja auch geschlossen, bzw die Produktion momentan eingestellt.
Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zu Euren Schmuckstücken und zum über jeden Zweifel erhabenen Geschmacks!
 
Thema:

Der „Explorer I Liebhaber“ Thread

Der „Explorer I Liebhaber“ Thread - Ähnliche Themen

  • Rolex Explorer II 16570 - plötzliche Gangwertänderung

    Rolex Explorer II 16570 - plötzliche Gangwertänderung: Hallo Foristi! Da ich zwar gerne Uhren kaufe und trage, aber mich hinsichtlich Wartung und Reparatur nicht wirklich auskenne, hoffe ich auf Eure...
  • [Suche] Explorer 2 in weiß mit 42mm gesucht!

    [Suche] Explorer 2 in weiß mit 42mm gesucht!: Suche eine sehr gut erhaltene Uhr möglichst mit Original Papieren und Box.
  • [Verkauf] Rolex Explorer 2, Ref. 16570

    [Verkauf] Rolex Explorer 2, Ref. 16570: Liebes Forum, zum Verkauf steht meine Rolex Oyster Explorer II aus 04/2005 (Z-Serie) unpoliert, inkl. Box und Papiere, Karton... Die Uhr wurde in...
  • [Erledigt] Rolex Explorer 114270 aus 2011 - Full Set

    [Erledigt] Rolex Explorer 114270 aus 2011 - Full Set: Liebe Mitglieder, zum Verkauf steht meine Rolex Explorer, Ref. 114270, welche ich im Juni 2011 erworben habe. Die Seriennummer der Uhr beginnt...
  • Ähnliche Themen
  • Rolex Explorer II 16570 - plötzliche Gangwertänderung

    Rolex Explorer II 16570 - plötzliche Gangwertänderung: Hallo Foristi! Da ich zwar gerne Uhren kaufe und trage, aber mich hinsichtlich Wartung und Reparatur nicht wirklich auskenne, hoffe ich auf Eure...
  • [Suche] Explorer 2 in weiß mit 42mm gesucht!

    [Suche] Explorer 2 in weiß mit 42mm gesucht!: Suche eine sehr gut erhaltene Uhr möglichst mit Original Papieren und Box.
  • [Verkauf] Rolex Explorer 2, Ref. 16570

    [Verkauf] Rolex Explorer 2, Ref. 16570: Liebes Forum, zum Verkauf steht meine Rolex Oyster Explorer II aus 04/2005 (Z-Serie) unpoliert, inkl. Box und Papiere, Karton... Die Uhr wurde in...
  • [Erledigt] Rolex Explorer 114270 aus 2011 - Full Set

    [Erledigt] Rolex Explorer 114270 aus 2011 - Full Set: Liebe Mitglieder, zum Verkauf steht meine Rolex Explorer, Ref. 114270, welche ich im Juni 2011 erworben habe. Die Seriennummer der Uhr beginnt...
  • Oben