Der erste Computer war eigentlich eine UHR!

Diskutiere Der erste Computer war eigentlich eine UHR! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Liebe Freunde! Bin gerade auf etwas höchst Interessantes gestoßen, daß ich Euch nicht vorenthalten möchte. Zeit wurde damals schon (!) als ein...
RiGa

RiGa

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.661
Ort
Wien Floridsdorf
D

Dsigner

Gast
Hallo Richard,

mit dem ersten Computer müsste man schon vorsichtiger umgehen. Leibnitz hat mit der "Erfindung des Dualen Systems" und seiner Walzenrechenmaschine schon etwas bedeutsamer für das digitale Zeitalter vorgelegt. Trotzdem ein interessanter Wikipediabeitrag. By the way, wer Lust hat, kann ja mal zum Thema Antizipation oder engl. Anticipation ein wenig surfen. Da geht es, sehr vereinfacht ausgedrückt, um spannende Fragen zum Blick in die Zukunft und Vorwegnahme von Ergebnissen als Handlungsmuster. Ein Phänomen was noch sehr unerforscht ist, viel mit Zeit zu tun hat und man vor allem weltweit versucht, dieses Fähigkeit auch Computern bei zu bringen.
 
RiGa

RiGa

Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.661
Ort
Wien Floridsdorf
Da ist aber einer fleißig beim Archivaufarbeiten. ;-)

Danke für die neuen Erkenntnisse, Andreas!

Gruß, Richard
 
D

Dsigner

Gast
Hallo Richard,

ganz so fleissig bin ich gar nicht. Bin aber durch stöbern auf den Faden gestossen und finde das Thema interessant. Es war schon Teil meines Studiums. Mit letztem Datum von 2007 eigentlich gestorben, stimmt:-), wollte es aber trotzdem los werden. Sorry für die Wiederbelebungsversuche:oops:, vielleicht interessiert es ja doch noch jemanden.

Gehört eventuell eh eher ins UhrenCafe verschoben oder? Ist schliesslich keine Herrenuhr:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Der erste Computer war eigentlich eine UHR!

Der erste Computer war eigentlich eine UHR! - Ähnliche Themen

Das Triple; Eterna ROYAL KONTIKI GMT - Manufacture Kaliber 3945A: Hallo Uhrenfreunde, hEute stelle ich euch mein Eterna ROYAL KONTIKI GMT Triple vor. Referenznummer 7740.40.41.1289 (die maskuline am Stahlband)...
VOIT-The Devil`s Diver Watch: Liebe Gemeinde, kennt Ihr diese Situation? Da schlendert man gemütlich über einen Antikmarkt, stöbert hier, kramt da und dann ein kleiner Tisch...
Meine erste "richtige" Uhr: Davosa Argonautic Chronograph: Hallo liebes Uhrforum. Nachdem ich bei meiner Uhrenvorstellungs-Premiere die letzte Uhr vor Beginn meiner Uhrenbegeisterung (meine letzte...
Jetzt hat die liebe Seele Ruh´ oder Omega Speedmaster Professional, Ref. 311.30.42.30.01.005: Werte Mitforenten, wirklich, noch eine Speedmaster? Die wievielte Vorstellung einer Moonwatch ist das hier? Vermutlich gibt es schon 398 davon...
Koh-i-Noor (Omega): Hallo, etwas abseits meines eigentlichen Sammelgebietes ist mir diese Koh-i-Noor in die Hände gefallen, der "Berg des Lichts" ist ein ganz...
Oben