Der Erklärbär-Thread

Diskutiere Der Erklärbär-Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Es ist an der Zeit, das bisher völlig unstrukturiert über viele Threads verteilte Erklärbär-Potenzial des Uhrforums im Brennglas eines einzigen...
mini

mini

Themenstarter
Es ist an der Zeit, das bisher völlig unstrukturiert über viele Threads verteilte Erklärbär-Potenzial des Uhrforums im Brennglas eines einzigen Threads zu bündeln und sowohl dem Rat-Suchenden, als auch dem Erklär-Wütigem dadurch eine erstklassige Plattform des konstruktiven, thematisch breit gestreuten Austausches zu bieten.

Hast Du
- einen Witz im Lustige...-Faden nicht verstanden?
- keine Ahnung, was Zeigerreibung bedeutet?
- Bock auf eine Dissertation zur Ausstattung der BMW E30 seit Anbeginn der Schöpfung?

und bist Du auf der Arbeit in der Kaffeepause immer das Opfer von BWL-Aufbaukurs-trainierten Jungdynamikern, die Dich mit Pseudo-Management-Thesen zuquaken und deretwegen Du täglich mehr als eine halbe Stunde produktive Arbeitszeit verlierst?

Oder

möchtest Du
- die Welt von Deinem Detailwissen zum westafrikanischen Herrentoilettenbau profitieren lassen?
- einen Witz für alle denkbaren Stufen des menschlichen Intellekts verständlich aufbereiten?
- Deinen selbst entwickelten Verbrennungsmotor ohne Reibungs- und Wärmeverluste vorstellen?
- das Forum über die wahre Bedeutung von Chemtrails, die (stattgehabte?) Mondlandung oder die Nachkommen der prähistorisch-extraterrestrischen Raumfahrer aufklären?

Geniesst Du darüber hinaus im Kreise Deiner Familie, Freunde und Arbeitskollegen den Status eines Erklärbären und geht Dir der Spruch „Ich kann doch auch nichts dafür, dass ich immer Recht habe“ mindestens einmal wöchentlich über die klugen Lippen?

Dann bist Du hier richtig.

Im Übrigen gelten natürlich die allgemeinen Forumsregeln zu Politik, dem Universum und dem ganzen Rest...

Ich fang mal an mit einem Bilderwitz, den ich nicht verstanden habe und bitte um Intervention eines Erklärbären:

F8759CDD-25FB-4108-87C0-F67F5FD3F9D6.jpeg

Gruss
Mathias

Zuletzt bearbeitet:
mini

mini

Themenstarter
Schon. Mehrfach.
Aber da ist nix passiert.
Garnix.
Und das ist doch eher eine Frage, denn eine Erklärung.

Gruss
Mathias

Zuletzt bearbeitet:
spritdealer

spritdealer

Ich kapiere den auch nicht :D

MROH

MROH

Forenleitung
@mini Dann pack mal statt eines Südmilchglases einen Gizehbecher ein.... ;-)

mini

mini

Themenstarter
Vielleicht liegt es ja an der Unvollkommenheit meines Arbeitslebens: da ich seit 35 Jahren auf die Arbeit laufen/radeln kann, und in der Mittagspause immer attraktive innerstädtische Einkaufspaläste besuche, fehlt mir vielleicht die Joghurt-Nahtod-Erfahrung des ÖPNV?
N´est ce pas?

Gruss
Mathias

Oelfinger

Oelfinger

da ich seit 35 Jahren auf die Arbeit laufen/radeln kann
Möchtest Du damit auf den gesundheitlichen Vorteil körperlicher Betätigung hinweisen

oder

kannst Du Dir kein motorisiertes Fortbewegungsmittel irgendeiner Art leisten?

Den Rucksackcartoon verstehe ich auch nicht.

mini

mini

Themenstarter
Möchtest Du damit auf den gesundheitlichen Vorteil körperlicher Betätigung hinweisen oder kannst Du Dir kein motorisiertes Fortbewegungsmittel irgendeiner Art leisten?
Keines von beiden. Für 850 zu bewältigende Meter im innersten Innenstadtbereich ergibt sich zwingend die fussläufige Variante.
Alles Andere wäre zeit- und kostenintensiver. Und damit höchst dämlich.

Gruss
Mathias

hovi

hovi

Der Witz ist doch einfach!
Das ist ein Strebervogel, das sieht man doch, Und Streber werden geschubst!
Ob das ein Bio Joghurt ist, den er mit hat, kann ich allerdings nicht sagen.

mini

mini

Themenstarter
Das wäre eine nachvollziehbare Erklärung, danke dafür.
Du erhältst somit den silbernen Erklärbär am Bande mit Spange.

Allerdings habe ich noch nie einen Strebervogel kennen gelernt und weiss auch nicht, ob diese Joghurt mögen.

Gruss
Mathias

hovi

hovi

Na dann sei froh.
Und Danke für den Erklärbar. Vielleicht schaffe ich den goldenen ja auch noch.

uhr83

uhr83

möchtest Du
- die Welt von Deinem Detailwissen zum westafrikanischen Herrentoilettenbau profitieren lassen?
Ich kann leider nur mit Detailwissen aus dem südlichen Südamerika dienen:
20190210_193902.jpg
Schaufel nehmen, Donnerbalken suchen, Loch buddeln, Geschäfte erledigen, zubuddeln, Schaufel zurückbringen.

Den Joghurtwitz hatte ich auch nicht verstanden, aber das ist ein anderes Thema.

Thema:

Der Erklärbär-Thread

Der Erklärbär-Thread - Ähnliche Themen

• der "ich baue eine Rolex in einen Ferrari" Thread wurde gelöscht?

der "ich baue eine Rolex in einen Ferrari" Thread wurde gelöscht?: darf ich fragen warum?
  • Kaufberatung Just another Diver thread... ~1k€

Kaufberatung Just another Diver thread... ~1k€: Hallo Werte Mitinsassen, Nachdem ich viele Diver durch habe, bin ich mal wieder auf der Suche nach Einem neuen J. Dieses mal in der Preisklasse...
  • Diskussions-Thread für die Redaktionellen Beiträge

Diskussions-Thread für die Redaktionellen Beiträge: Da direkte Antworten auf die Redaktionellen Beiträge nicht möglich sind, manche Beiträge jedoch sicherlich mehr Lob, Annerkennung oder auch Kritik...
  • Thread rutsch trotz Posting nicht nach vorne

Thread rutsch trotz Posting nicht nach vorne: Hallo, ich habe gerade im Gin-Thread in der Rubrik Small Talk etwas gepostet. Eigentlich kenne ich es so, dass der Thread dann nach vorne...
  • Ist das noch erklärbar oder schon verrückt? Vintage Helva/Ultra

Ist das noch erklärbar oder schon verrückt? Vintage Helva/Ultra: Manchmal kommt einem sein eigenes Verhalten selber schon merkwürdig vor. Schön wenn einem dies noch auffällt,aber eine Erklärung habe ich nicht...