Der Erklärbär-Thread

Diskutiere Der Erklärbär-Thread im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Es ist an der Zeit, das bisher völlig unstrukturiert über viele Threads verteilte Erklärbär-Potenzial des Uhrforums im Brennglas eines einzigen...
#1
mini

mini

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.182
Es ist an der Zeit, das bisher völlig unstrukturiert über viele Threads verteilte Erklärbär-Potenzial des Uhrforums im Brennglas eines einzigen Threads zu bündeln und sowohl dem Rat-Suchenden, als auch dem Erklär-Wütigem dadurch eine erstklassige Plattform des konstruktiven, thematisch breit gestreuten Austausches zu bieten.

Hast Du
- einen Witz im Lustige...-Faden nicht verstanden?
- keine Ahnung, was Zeigerreibung bedeutet?
- Bock auf eine Dissertation zur Ausstattung der BMW E30 seit Anbeginn der Schöpfung?

und bist Du auf der Arbeit in der Kaffeepause immer das Opfer von BWL-Aufbaukurs-trainierten Jungdynamikern, die Dich mit Pseudo-Management-Thesen zuquaken und deretwegen Du täglich mehr als eine halbe Stunde produktive Arbeitszeit verlierst?

Oder

möchtest Du
- die Welt von Deinem Detailwissen zum westafrikanischen Herrentoilettenbau profitieren lassen?
- einen Witz für alle denkbaren Stufen des menschlichen Intellekts verständlich aufbereiten?
- Deinen selbst entwickelten Verbrennungsmotor ohne Reibungs- und Wärmeverluste vorstellen?
- das Forum über die wahre Bedeutung von Chemtrails, die (stattgehabte?) Mondlandung oder die Nachkommen der prähistorisch-extraterrestrischen Raumfahrer aufklären?

Geniesst Du darüber hinaus im Kreise Deiner Familie, Freunde und Arbeitskollegen den Status eines Erklärbären und geht Dir der Spruch „Ich kann doch auch nichts dafür, dass ich immer Recht habe“ mindestens einmal wöchentlich über die klugen Lippen?

Dann bist Du hier richtig.

Im Übrigen gelten natürlich die allgemeinen Forumsregeln zu Politik, dem Universum und dem ganzen Rest...

Ich fang mal an mit einem Bilderwitz, den ich nicht verstanden habe und bitte um Intervention eines Erklärbären:

F8759CDD-25FB-4108-87C0-F67F5FD3F9D6.jpeg

Gruss
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
mini

mini

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.182
Schon. Mehrfach.
Aber da ist nix passiert.
Garnix.
Und das ist doch eher eine Frage, denn eine Erklärung.


Gruss
Mathias
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
10.154
@mini Dann pack mal statt eines Südmilchglases einen Gizehbecher ein.... ;-)
 
#6
mini

mini

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.182
Vielleicht liegt es ja an der Unvollkommenheit meines Arbeitslebens: da ich seit 35 Jahren auf die Arbeit laufen/radeln kann, und in der Mittagspause immer attraktive innerstädtische Einkaufspaläste besuche, fehlt mir vielleicht die Joghurt-Nahtod-Erfahrung des ÖPNV?
N´est ce pas?

Gruss
Mathias
 
#8
Oelfinger

Oelfinger

Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
5.772
da ich seit 35 Jahren auf die Arbeit laufen/radeln kann
Möchtest Du damit auf den gesundheitlichen Vorteil körperlicher Betätigung hinweisen

oder

kannst Du Dir kein motorisiertes Fortbewegungsmittel irgendeiner Art leisten?

Den Rucksackcartoon verstehe ich auch nicht.
 
#10
mini

mini

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.182
Möchtest Du damit auf den gesundheitlichen Vorteil körperlicher Betätigung hinweisen oder kannst Du Dir kein motorisiertes Fortbewegungsmittel irgendeiner Art leisten?
Keines von beiden. Für 850 zu bewältigende Meter im innersten Innenstadtbereich ergibt sich zwingend die fussläufige Variante.
Alles Andere wäre zeit- und kostenintensiver. Und damit höchst dämlich.

Gruss
Mathias
 
#13
mini

mini

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
7.182
Das wäre eine nachvollziehbare Erklärung, danke dafür.
Du erhältst somit den silbernen Erklärbär am Bande mit Spange.

Allerdings habe ich noch nie einen Strebervogel kennen gelernt und weiss auch nicht, ob diese Joghurt mögen.

Gruss
Mathias
 
#16
uhr83

uhr83

Dabei seit
12.03.2011
Beiträge
3.226
Ort
Mittelfranken
möchtest Du
- die Welt von Deinem Detailwissen zum westafrikanischen Herrentoilettenbau profitieren lassen?
Ich kann leider nur mit Detailwissen aus dem südlichen Südamerika dienen:
20190210_193902.jpg
Schaufel nehmen, Donnerbalken suchen, Loch buddeln, Geschäfte erledigen, zubuddeln, Schaufel zurückbringen.

Den Joghurtwitz hatte ich auch nicht verstanden, aber das ist ein anderes Thema.
 
Thema:

Der Erklärbär-Thread

Der Erklärbär-Thread - Ähnliche Themen

  • Thread rutsch trotz Posting nicht nach vorne

    Thread rutsch trotz Posting nicht nach vorne: Hallo, ich habe gerade im Gin-Thread in der Rubrik Small Talk etwas gepostet. Eigentlich kenne ich es so, dass der Thread dann nach vorne...
  • H2O NAVALE - PROTOTYPE IMAGES THREAD

    H2O NAVALE - PROTOTYPE IMAGES THREAD: Hallo! Willkommen im Fotothread zur H2O NAVALE UF Edition. In diesem Thread werde ich regelmäßig Fotos der H2O NAVALE Prototypen einstellen. Hier...
  • Der Uhrwechsel-thread

    Der Uhrwechsel-thread: Die meisten von uns besitzen mehrere Uhren und tragen diese auch wechselweise. Ich finde es interessant von welcher - auf welche Uhr gewechselt...
  • Der Muffensausen Thread

    Der Muffensausen Thread: Muffensausen, das Wortart: Substantiv, Neutrum Gebrauch: umgangssprachlich Worttrennung: Muf|fen|sau|sen Bedeutungsübersicht: Angst Beispiel: vor...
  • Ist das noch erklärbar oder schon verrückt? Vintage Helva/Ultra

    Ist das noch erklärbar oder schon verrückt? Vintage Helva/Ultra: Manchmal kommt einem sein eigenes Verhalten selber schon merkwürdig vor. Schön wenn einem dies noch auffällt,aber eine Erklärung habe ich nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Thread rutsch trotz Posting nicht nach vorne

      Thread rutsch trotz Posting nicht nach vorne: Hallo, ich habe gerade im Gin-Thread in der Rubrik Small Talk etwas gepostet. Eigentlich kenne ich es so, dass der Thread dann nach vorne...
    • H2O NAVALE - PROTOTYPE IMAGES THREAD

      H2O NAVALE - PROTOTYPE IMAGES THREAD: Hallo! Willkommen im Fotothread zur H2O NAVALE UF Edition. In diesem Thread werde ich regelmäßig Fotos der H2O NAVALE Prototypen einstellen. Hier...
    • Der Uhrwechsel-thread

      Der Uhrwechsel-thread: Die meisten von uns besitzen mehrere Uhren und tragen diese auch wechselweise. Ich finde es interessant von welcher - auf welche Uhr gewechselt...
    • Der Muffensausen Thread

      Der Muffensausen Thread: Muffensausen, das Wortart: Substantiv, Neutrum Gebrauch: umgangssprachlich Worttrennung: Muf|fen|sau|sen Bedeutungsübersicht: Angst Beispiel: vor...
    • Ist das noch erklärbar oder schon verrückt? Vintage Helva/Ultra

      Ist das noch erklärbar oder schon verrückt? Vintage Helva/Ultra: Manchmal kommt einem sein eigenes Verhalten selber schon merkwürdig vor. Schön wenn einem dies noch auffällt,aber eine Erklärung habe ich nicht...
    Oben