Der Eigenbau Uhrenbox Thread

Diskutiere Der Eigenbau Uhrenbox Thread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; So Leute da heute bei uns bestes Wetter war gings ein starkes Stück weiter. Will heißen so gut wie fertig, fehlt nur noch ein Schriftstück im...
awi56

awi56

Gesperrt
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
4.015
So Leute da heute bei uns bestes Wetter war gings ein starkes Stück weiter.

Will heißen so gut wie fertig, fehlt nur noch ein Schriftstück im Innendeckel und ne Plakette.

Es geht los, 2mal lasiert leicht angeschliffen und mit Zigarettenasche gealtert, das Zeug in den Fächern nennt sich Nagerteppich und stammt von "Freßnapf", Holzwolle war nirgends zu bekommen.

BOX 09.png

BOX 05.png

BOX 06.png

BOX 01.png

BOX 02.png

Beste Grüße Andi
 
pressluftjunky

pressluftjunky

Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
2.219
Ort
Potsdam
Saubere Arbeit!
Wo ist jetzt das Metall Schild geblieben?
 
"Pik AS"

"Pik AS"

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
536
Auch hier nochmal: Lob und Anerkennung:super:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Achso...von mir nocheinmal ein Update mit Holzwolle...

20140814_162439.jpg
 
N

ntdwb

Dabei seit
26.07.2014
Beiträge
20
Ich bin schwer beeindruckt von euren Bauten! Tolle Sache!
 
GR162

GR162

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
0
Ort
Deutschland/NRW/Sauerland/MK
Andis Metallschild kommt noch,ist noch unterwegs.

@ Pik As

das mit der Holzwolle sieht Klasse aus,hab ich auch schon überlegt,passt aber bei mir nicht. Dann sieht man nichts mehr vom Tarnstoff :-(

evtl. bau ich mir noch eine Box
 
awi56

awi56

Gesperrt
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
4.015
Sooo, ich war noch nicht ganz zufrieden also habe ich die die Kiste noch etwas nachbearbeitet, die Innereien noch mehr farblich angepasst bzw. gealtert und ein passendes "Schriftstück" hinzugefügt, ne das sind ja gleich 2, siehe Deckel, ich weiß die Fotos sind relativ dunkel aber ich mag gerade dieses Zwielicht.

Untitled 09.jpg

Untitled 10.jpg

Im Deckel befindet sich ein Schriftstück vom Lieferant und deren Verwendungszweck, das Schriftstück in der Mitte ist vom Hersteller der Uhr, natürlich eine Kopie.

Gruß Andi
 
GR162

GR162

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
0
Ort
Deutschland/NRW/Sauerland/MK
Andy,die Box wird immer besser. Daumen hoch

Gruss Sascha

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Ich habe bei meiner Box das Hygrometer Projekt für die runde Aussparung verworfen.Es hat nicht gescheit gepasst und sah auch bescheiden aus.

Dazu gekommen ist erst mal ein Bild eines zeitgenössischen Plakates,ich denke der Text Onore Italia ist selbsterklärend.

In die runde Aussparung der Box wird nun vermutlich eine Medaglia de oro oder de argento einziehen. Die italienische Militärverdienstmedaille in gold oder silber die auch viele der Kampfschwimmer verliehen bekommen haben.

Gruss Sascha
 

Anhänge

awi56

awi56

Gesperrt
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
4.015
Na ja ich war auch nicht ganz untätig, da der Prototyp der Liv Morris Clubuhr sich in meinem Besitz befindet aber nicht getragen wird, habe ich ihr ein Zuhause gebastelt, ominus/Christian brachte mich auf die Idee wegen seiner Vitrine bzw. Schaukasten.

Seht selbst, das Verfahren der Farbgebung und Alterung war dieselbe.

Vitrine Clubuhr 09.png

Vitrine Clubuhr 01.png

Vitrine Clubuhr 02.png

Vitrine Clubuhr 03.png

Dieser "Rahmen" ist günstig bei Ikea zu bekommen und kann nach eigenen Wünschen gestaltet werden.

Beste Grüße Andi
 
l´iffes

l´iffes

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
3.294
Ort
schweiz
Wow geile Kisten Jungs. Ich hab mal ne Weinkiste umfunktioniert.

mas_1.JPG
mas_6.JPG
mas_5.JPG
 
ominus

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
7.416
Ort
NRW
@awi56 Dein Schaukasten sieht toll aus:super:
 
awi56

awi56

Gesperrt
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
4.015
Danke Christian, den Rahmen hatte ich schon länger im Keller gebunkert, er fand einfach keine Verwendung, jetzt passt es.

In meinem Besitz befinden sich noch mehrere Eigenbauten die ich eigentlich nicht trage aber quasi meinen Werdegang als Uhrenbastler dokumentieren, vielleicht gibt es diesen Rahmen etwas größer und dann könnte man da alle verewigen, ein etwas anderes Selbstbildnis sozusagen. :-D

@l`iffes

Schaut gut aus, ist da ne Lasur drauf, sieht nicht so aus dann wird sie wahrscheinlich von Natur aus grau werden, wird dein Kiste noch personalisiert oder bleibt sie eine Weinkiste (äußerlich) als Tarnung für deine Schätze.
Sorry für die vielen Fragen.

Gruß Andi
 
l´iffes

l´iffes

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
3.294
Ort
schweiz
@andi
Die ist unbehandelt und bleibt bis auf weiteres so. ;-)
 
awi56

awi56

Gesperrt
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
4.015
Also "Tarnung" wie vermutet, wie war doch noch mal deine Adresse? :D

Gruß Andi
 
dbuergi

dbuergi

Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.908
Ort
Münster
Wirklich tolle Ergebnisse. Ich hatte mich vor Monaten auch mal an so einer Idee versucht, ist aber qualitativ nicht ganz so edel geworden:
20140125_201742.jpg20140125_201806.jpg
 
GR162

GR162

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2013
Beiträge
0
Ort
Deutschland/NRW/Sauerland/MK
Ich finde eine rustikale Kiste auch sehr ansprechend. Ist doch Klasse geworden. Man könnte die Kiste bei Bedarf noch mit einer Lasur nachdunkeln oder mit einem logo oder Schild versehen.

wenn man es denn mag.

@l´iffes

den Innenausbau der Kiste finde ich sehr gelungen.

Gruss Sascha
 
Thema:

Der Eigenbau Uhrenbox Thread

Der Eigenbau Uhrenbox Thread - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Kampfschwimmer Eigenbau ETA

    [Verkauf] Kampfschwimmer Eigenbau ETA: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit von einem netten Forumskollegen diese wunderschöne Kampfschwimmer-Uhr als Eigenbau erstanden. Alle...
  • [Erledigt] Steinhart-Tourby Mod / Steinhart-Tourby Eigenbau Nav-B 44mm „Bronze“ mit Isoprog IP13

    [Erledigt] Steinhart-Tourby Mod / Steinhart-Tourby Eigenbau Nav-B 44mm „Bronze“ mit Isoprog IP13: Liebe Uhren-Fans, zum Verkauf steht mein Steinhart-Tourby Mod / Steinhart-Tourby Eigenbau Nav-B 44mm „Bronze“ mit Isoprog IP13 Ref. 307...
  • [Erledigt] Eigenbau Handaufzuguhr Swiss Made Unitas Unikat

    [Erledigt] Eigenbau Handaufzuguhr Swiss Made Unitas Unikat: Verkaufe hier einen Eigenbau. Neutrale Handaufzugsuhr, Unikat mit verziertem Unitas 6497-1. Gehäusedurchmesser beträgt ca. 43, das tiefblaue...
  • Uhrenbox Eigenbau Nr. 2: diesmal Reiseetui

    Uhrenbox Eigenbau Nr. 2: diesmal Reiseetui: Hiho alle miteinander, Der ein oder andere erinnert sich vielleicht, für zu Hause hab ich mir ja schonmal ne Uhrenbox zusammen geschustert...
  • Uhrenbox Eigenbau auf Basis eines Pelicase & SMP Bandkombinationen

    Uhrenbox Eigenbau auf Basis eines Pelicase & SMP Bandkombinationen: Hiho miteinander, Vorab: ich bitte höflichst bei all denjenigen um Entschulding für meine Frevel die beruflich mit der Holz Ver- & Bearbeitung...
  • Ähnliche Themen

    Oben