Der echte "Vintage Diver" von MIGMA-Watches

Diskutiere Der echte "Vintage Diver" von MIGMA-Watches im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Manchmal ist es eben einfacher einen nicht überlegten Spruch zu platzieren . Und ein wenig Un ruh zu machen , als sich in einen Thread hinein zu...

62kurt

Moderator
Dabei seit
05.07.2011
Beiträge
6.423
Ort
NRW
Manchmal ist es eben einfacher einen nicht überlegten Spruch zu platzieren .
Und ein wenig Un ruh zu machen , als sich in einen Thread hinein zu lesen .
 

reloj

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
2.369
Hier wurde zwar mitgeteilt, dass das Gehäuse 20bar Druck standhält (auch wenn bildlich nur 3bar dokumentiert), dennoch bin ich auch der Ansicht, dass dies auf der Uhr erscheinen sollte.
Ich laufe ja nicht ständig mit nem Link in der Hosentasche rum ;-)
 

S-Navitimer

Dabei seit
29.01.2018
Beiträge
142
Ort
Rheinhessen
Ja, würde auf dem Zifferblatt bestimmt was daher machen.......auch wenn ich mir merken könnte, ob ich damit ins Wasser könnte oder nicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

MIGMA-WATCHES

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2017
Beiträge
22
Ort
Pforzheim
wie @ol1ver bereits gesagt hat, ist der Schriftzug „Water Resistent“ durchaus geläufig und hat auch seine Daseinsberechtigung. Taucheruhren von z. B. Oris und auch Citizen haben auch dieses Kennzeichen.

Ich laufe ja nicht ständig mit nem Link in der Hosentasche rum ;-)
muss auch niemand, Papiere zur Uhr dokumentieren die entsprechende Wasserdichtigkeit :super:
 

Herr_Unruh

Dabei seit
09.01.2020
Beiträge
556
Ort
NRW
„water resistant“ ohne Bar oder Meter/ft Angabe sehe ich heutzutage eigentlich nicht bei wirklich wasserdichten Uhren.
Auch Oris und Citizen ergänzen es mit einer konkreten Angabe. Eben weil die Bezeichnung für sich mittlerweile eher für bis 3 ATM steht.

Dass früher auch echte Diver nur lapidar „water resistant“ genannt wurden, war mir allerdings bis zu zum Feedback mit Beispiel von @ol1ver nicht so bewusst.

Da die Uhr bewusst Retro ist, passt es dann wohl und mein Scherz mit dem Namen ging daneben.

Ich persönlich würde die 20 Bar aber trotzdem nennen - oder das water resistant ganz weglassen, weil für einen Diver selbstverständlich.
 

MIGMA-WATCHES

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2017
Beiträge
22
Ort
Pforzheim
„water resistant“ ohne Bar oder Meter/ft Angabe sehe ich heutzutage eigentlich nicht bei wirklich wasserdichten Uhren.
Auch Oris und Citizen ergänzen es mit einer konkreten Angabe. Ich persönlich würde die 20 Bar aber trotzdem nennen.

das ist kein Problem, wir werden die konkrete Angabe (Wasserdichtigkeit) ebenfalls auf dem Zifferblatt anbieten. :super:
 

MIGMA-WATCHES

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2017
Beiträge
22
Ort
Pforzheim
weiter gehts im Projekt:

da wir uns gemeinsam dazu entschieden haben, die Uhr ohne Tag/Datumsanzeige umzusetzen, haben wir die Kalenderfunktion (Klickmechanismus) bei allen Uhrwerken ausgebaut. Die zweite Kronenstellung (Position 2) hat somit keine Funktion.

Die verwendeten Uhrwerke sind von ETA, in der Qualitätsstufe Elabore.

Bildschirmfoto 2021-02-23 um 19.50.31.png


Wir freuen uns, euch bald die anderen Komponenten der Uhr hier zeigen zu können! :super:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der echte "Vintage Diver" von MIGMA-Watches

Der echte "Vintage Diver" von MIGMA-Watches - Ähnliche Themen

[Erledigt] Butex Super Compressor Diver Dual Crown serviced May 2020 Vintage 1968: My apologies for not writing in German, understanding and reading German goes well, speaking also, but writing… Do answer in German, English or...
Neo-Vintage, Bi-Color und derbe sexy: Oris Divers Sixty-Five Stahl & Bronze (01 733 7707 4354-07 5 20 45): Prolog: Eigene Uhrenvorstellungen haben für mich immer auch etwas Therapeutisches. Beim Schreiben arbeite ich meine Entscheidungsfindung auf...
[Erledigt] Christopher Ward C65 Trident Diver - neuwertiger schwarzer Swiss Retro-Diver im Full-Set: Hallo zusammen, vor drei Wochen im Bundle gekauft, aber ich habe mich doch für die blaue Version entschieden; daher werde ich diesen...
Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co.: Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co. Die International Watch Company: Firmengründung...
[Erledigt] Conteas Vintage Divers Chronograph: Up for sale is this very cool vintage divers chronograph from Conteas. It has a fully stainless steel case and caseback, crown and pushers. It...
Oben