Der echte "Vintage Diver" von MIGMA-Watches

Diskutiere Der echte "Vintage Diver" von MIGMA-Watches im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Der jetzige Entwurf ist in sich stimmig, jedoch absolut beliebig - ohne Mut zu was Neuem. Der Entwurf zuvor hat mir persönlich nicht gefallen...

TomS2

Dabei seit
13.05.2019
Beiträge
2.345
Ort
Nürnberg
Der jetzige Entwurf ist in sich stimmig, jedoch absolut beliebig - ohne Mut zu was Neuem. Der Entwurf zuvor hat mir persönlich nicht gefallen, aber er hatte etwas Eigenständiges, abseits vom Mainstream.
 
Zuletzt bearbeitet:

TomS2

Dabei seit
13.05.2019
Beiträge
2.345
Ort
Nürnberg
Zum Namen:

Da es sich um eine deutsche Marke handelt, wären ja auch Namen aus der germanischen bzw. nordischen Mythologie denkbar:
Ægir - Ägir – Wikipedia

Wenn‘s griechisch sein darf:
Thethys bzw. Τηθύς - Tethys (Mythologie) – Wikipedia
Thalassa bzw. Θάλασσα - Thalassa (Mythologie) – Wikipedia
Okeanos bzw. Ὠκεανός - Okeanos – Wikipedia
Glaukos bzw. Γλαῦκος - Glaukos (Meeresgott) – Wikipedia
Kalypso bzw. Καλυψώ - Kalypso (Mythologie) – Wikipedia

Nemo - Kapitän Nemo – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:

ominus

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
8.533
Ort
NRW
Mir gefällt der neue Entwurf besser.
In Anbetracht des Stundenzeiger,welcher mich an einen Pfeil erinnert, würde ich folgenden Namen vorschlagen:

Sagittarius

Migma Sagittarius
 

andreas_ge_1984

Dabei seit
18.08.2020
Beiträge
28
Das Design gefällt mir sehr gut.

Mit diesem Design (und dem Original-Gehäuse) finde ich sollte es auch ein Name sein, den man früher benutzt hätte.

Migma Baraccuda
Migma Sealion
Migma Dragonet
Migma Moray
Migma Sturgeon
:-D
 

MIGMA-WATCHES

Themenstarter
Dabei seit
02.12.2017
Beiträge
22
Ort
Pforzheim
Vielen Dank für eure Rückmeldung und die zahlreichen Kommentare!

Eure Ideen und Gedankengänge zur Namensgebung finden wir interessant, toll wie ihr hier mitmacht!

Durch das Gehäuse bzw. das Luenettenlayout war uns, wie auch viele von euch sagten, eine gewisse Stilrichtung des Zifferblattes vorgegeben. Daher haben wir auch unseren ersten Entwurf verworfen.
Wer weiß, evtl. findet dieser ja in einer neu aufgelegten Uhr von uns Verwendung, bei der wir auch über das Luenttenlayout mitentscheiden können.
:super:


Wir freuen uns, euch bald die einzelnen Komponenten der Uhr im Detail zeigen zu können.
Das Edelstahlband haben wir ebenfalls konzipiert, es wird über verschraubte Bandglieder verfügen.

Wir wünschen euch einen schönen Abend!
 
G

Gast37985

Gast
Mir den Pfeilzeigern sähe das wirklich gut aus -
hätte es wirklich gut ausgesehen, wollte ich schreiben…
 

Herr_Unruh

Dabei seit
09.01.2020
Beiträge
556
Ort
NRW
Als Name würde ich für den spritzwassergeschützten Diver „Trockentaucher“ vorschlagen.
 

Herr_Unruh

Dabei seit
09.01.2020
Beiträge
556
Ort
NRW
weiter gehts im Projekt:

Anhang anzeigen 3523663

Details des Zifferblattes:
  • Indices aus Chrom gefüllt mit SL
  • Sekundenzeigerspitze und Automatic Schriftzug farblich passend abgestimmt
  • Water Resistant Schriftzug
  • Schwarzes und dunkelblaues Zifferblatt (dunkelblau mit spezieller Oberfläche / Struktur) (von Fume sind wir abgekommen, da durch den Farbeffekt das ZB optisch kleiner wirkt)

Wir sind auf eure Meinungen gespannt!

Apropos, einen passenden Namen müssen wir noch finden! :super:
@uhrgebiet
Auf dem ZB steht „water resistant“.
Das kenne ich nur von Uhren, bei denen damit eher das Gegenteil gemeint ist.
 
Thema:

Der echte "Vintage Diver" von MIGMA-Watches

Der echte "Vintage Diver" von MIGMA-Watches - Ähnliche Themen

[Erledigt] Butex Super Compressor Diver Dual Crown serviced May 2020 Vintage 1968: My apologies for not writing in German, understanding and reading German goes well, speaking also, but writing… Do answer in German, English or...
Neo-Vintage, Bi-Color und derbe sexy: Oris Divers Sixty-Five Stahl & Bronze (01 733 7707 4354-07 5 20 45): Prolog: Eigene Uhrenvorstellungen haben für mich immer auch etwas Therapeutisches. Beim Schreiben arbeite ich meine Entscheidungsfindung auf...
[Erledigt] Christopher Ward C65 Trident Diver - neuwertiger schwarzer Swiss Retro-Diver im Full-Set: Hallo zusammen, vor drei Wochen im Bundle gekauft, aber ich habe mich doch für die blaue Version entschieden; daher werde ich diesen...
Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co.: Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co. Die International Watch Company: Firmengründung...
[Erledigt] Conteas Vintage Divers Chronograph: Up for sale is this very cool vintage divers chronograph from Conteas. It has a fully stainless steel case and caseback, crown and pushers. It...
Oben