Der Dugena-Fotothread

Diskutiere Der Dugena-Fotothread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Uhrenfreunde, auf der Suche nach eleganten (Dress)Uhren für den kulturell anspruchsvolleren Abend stieß ich auf Dugena-Uhren, die mich...
Tschassy

Tschassy

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,

auf der Suche nach eleganten (Dress)Uhren für den kulturell anspruchsvolleren Abend stieß ich auf Dugena-Uhren, die mich unglaublich überraschten mit ihrem anmutigen Design, ihrer ausgezeichneten Verarbeitungsqualität und nicht zuletzt mit dem moderaten Preis. Obwohl ich kein großer Freund von Quarzuhren bin (aber auch kein Feind, ich trage nur lieber mechanische Uhren) habe ich in den vergangenen 12 Monaten drei Dugena-Uhren gekauft :oops:, mit denen ich allerdings sehr zufrieden bin.

Auch beim Befingern anderer Dugena-Modelle hatte ich das Gefühl, daß diese Marke ein guten Sprung auf den Markt gemacht hat, so daß ich mir gut vorstellen kann, daß sie auch hier im Forum zahlreich vertreten sein dürfte. Ich fände es interessant zu erfahren, welche Modelle sich hier im Forum so finden, und deshalb starte ich diesen Fotothread mit meinen drei Modellen:

Dugena Premium Dessau Chrono:
06_Dugena_HG.JPG

Dugena Premium Dessau Carree:
15_Carree_Wrist2.jpg

Dugena Design Carree:
04_Total.JPG

Ich freue mich auf eure Exemplare.

Gruß, Bert

R

Renegat

Na dann will ich mich gerne anschließen, da Dugena Neuuhren bzw. Jungtimer im allgemeinen Forum kaum präsent sind.
Leider tragen meine beiden Dugenas keinen eigenen Namen sondern allenfalls Nummern, so dass nur eine grobe "Namenssammelbegrifffindung" stattgefunden hat. ;-)
Beide Dugenas mit Miyota Automatik ....

"Schampus Diver" im italo Design

dugena 059.jpg

"Flieger"

10-10-2012 013.jpg

Grüße Renegat

ketap

ketap

Ich hab nur eine :(
Und die ist auch noch alt, aber da waren die Dugena auch schon klasse und diesen Chronographen gibt es auch noch mit Heuer auf dem Blatt aber sonst gleich.
Es wird nicht die letzte bei mir sein.
20130302_100740.jpg
Besonders sympathisch ist, daß sogar der CEO hier bei uns im Forum Member ist.

COLD

COLD

Tolle Idee, vor allem, weil ich mitmachen kann :-D

6cdb09041c20ece37a09806fbea3dee9.jpg

Das Foto ist jetzt nicht von heute aber es gefällt mir halt sehr gut.

Mal sehen, vielleicht fange ich gleich noch ein aktuelles Bild mit meiner Lieblingszahl ein ...

... ja! Die 13 in der "Schere"

IMG_2440.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bullius

Bullius

Wunderbare Idee einen Dugena Fotothread da habe ich einiges zu zeigen aber es sind alles Vintage Uhren.

Dennoch sind es schöne Uhren die neuen wie die vintage.

Hier ist meine Dugena Monza.

P1058_12-03-13.JPG

Mr-No

Mr-No

Ok , dann ein bischen was von mir ;-)

die restlichen schlafen schon :D , werde sie morgen noch einfügen

Zuletzt bearbeitet:
ketap

ketap

@ uhrenkel : hab die Treads gelesen und onthedash war dann soweit, das es "gut möglich wäre".

Ontop: Schöne Uhren werden hier gezeigt, brauche unbedingt noch eine :-)

reloj

reloj

was für ein wunderbarer Thread :super:
soll ich auch..., na dann mal los

DSCF9631.JPGDSCF9503.JPGDSCF9240.jpgDSC06771.jpgdugena1aschnitt.jpg

Tschassy

Tschassy

Themenstarter
Das ist ein richtiger Augenschmaus! :klatsch:

@Bernd
Schöne Sammlung ... Die mit den skelettierten Zeigern (zweites Bild) - ist das die "alte" oder das Remake?

@Mr-No
Der letzte Chrono hat ein tolles ZB. :super:

@reloj
Die letzten beiden gefallen mir sehr gut und die Zwiebelkrone!

Gruß, Bert

BSBV

BSBV

@Taschassy: Hallo Gerd,
das ist die Neue. Das Remake. Stefan hat die 1, ich die 2. Und die limit. Auflage-Uhr, siehe Foto 3 von mir, da habe ich die 1 und Stefan die 2. War so abgesprochen.
Und danke. In meiner Sammlung sind derzeit 18 Dugena-Uhren.

Zuletzt bearbeitet:
A

Alpenfreund

Ist zwar "nur" eine Damenuhr, aber trotz ca. 30 Jahren auf dem Buckel und nach Behandlung von Malikka einfach schön.

Das Foto ist übrigens von Malikka ausgeliehen, ich hoffe das passt.
Anhang anzeigen 526968

A

Alpenfreund

Und?

Ist und bleibt eine schöne Uhr.

Findet zumindest ganz besonders meine Frau und auch ich.

Constellation

Constellation

Die neue FESTA, einfach nur gelungen:

P1020032.JPG

Thema:

Der Dugena-Fotothread

Der Dugena-Fotothread - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Dugena Watertrip

[Erledigt] Dugena Watertrip: Hallo, Verkaufe hier meine Dugena Watertrip mit Handaufzug. Die Uhr läuft sehr gut. Das Natoband ist kaum getragen. Die Lünette dreht in beide...
  • Aufarbeitung einer Dugena Automatic mit ETA 2790

Aufarbeitung einer Dugena Automatic mit ETA 2790: Bei mir ist kürzlich eine Dugena Automatic angekommen, die zwar bedingt durch den Zustand etwas unscheinbar aber dafür auch unverschämt günstig...
  • [Erledigt] Dugena Armbandwecker Vintage AS

[Erledigt] Dugena Armbandwecker Vintage AS: Hallo, Verkaufe hier meinen schönen Wecker der Marke Dugena. Die Uhr läuft und der Wecker bimmelt sehr laut. Der Durchmesser ist ca.36mm ohne...
  • [Erledigt] Dugena Nautica 200 Damen Uhr

[Erledigt] Dugena Nautica 200 Damen Uhr: Dugena Nautica T-200 Damen Uhr Quartz 200m WD sauber rastende Lynette,verschraubare Krone Alles sehr massiv ,wirklich toll verarbeitet Uhr ist...