Der DIY-Thread für Lederbearbeitung, Uhrenbänder....

Diskutiere Der DIY-Thread für Lederbearbeitung, Uhrenbänder.... im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; @hachey78, sehr tolle Dinge die Du da zeigst ,die Tasche Deiner Frau ist saustark :super: Eine Frage hätte ich aber, warum sind den Deine Keeper...
Value

Value

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
1.871
Ort
Schönstes Bundesland der Welt
@hachey78, sehr tolle Dinge die Du da zeigst ,die Tasche Deiner Frau ist saustark :super:

Eine Frage hätte ich aber, warum sind den Deine Keeper so schmal? . . . . . das Verhältnis Bandbreite und Breite des Keepers finde ich nicht optimal.
 
H

hachey78

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
81
@hachey78, sehr tolle Dinge die Du da zeigst ,die Tasche Deiner Frau ist saustark :super:

Eine Frage hätte ich aber, warum sind den Deine Keeper so schmal? . . . . . das Verhältnis Bandbreite und Breite des Keepers finde ich nicht optimal.


Hi!

Vielen Dank!

Ja, die Keeper sind bei diesem Band etwas schmal geworden. Normalerweise mache ich sie 1 - 2 mm breiter. Hier hätte es sonst mit den Lochabständen der Naht nicht hingehauen.

Gruß Christian
 
H

hachey78

Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
81
Oh, Mann, was haust du den da raus! Ein Hammer nach dem Nächsten, erst dieses Hammerband für deine Uhr,dann diese tolle Tasche deiner Frau, ganz zu schweigen von diesem Bulldogenbändiger, hammer.
Und deine neuen Vorräte sind auch toll, da will ich mehr sehen, was du daraus machts.

Ja Wahnsinn, sowas von perfekt . Tolle Arbeiten!

Bin auch gerade sprachlos.

Vielleicht sollte der Moderator hier eingreifen und nur noch die Präsentation einer geilen Arbeit pro Tag hier erlauben!

Grüße Stephan


Vielen Dank! 🙏
 
Time_traveler

Time_traveler

Dabei seit
04.06.2020
Beiträge
92
Hallo zusammen,
hätte jemand Interesse mir ein blaues Kalbslederband (oder ein anderes weiches Leder) anzufertigen?

Fertigung in 19mm (18mm auf der Verschlussseite) und 120/85 Länge. Die Dicke des Bandes sollte an den Bandenden ca. 2 - 2,5 mm betragen. Anbei ein Bild der Uhr mit Band und unterschiedlichen Blautönen.
Das neue Armband kann in der Farbe etwas dunkler/heller sein. Für andere Vorschläge (Machart, Leder, Farbe,...) bin ich offen.

blau.jpg
Rado1.jpg
Rado3.jpg

Viele Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Andonit

Andonit

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
145
Hallo, da es hier viele gibt die Uhrenarmbänder aus Leder anfertigen
wollte ich mal nachfragen, ob es jemanden gibt der mir ein
Lederetui für ein seltenes Ibelo Benzinfeuerzeug (mit Fotoklappe)
anfertigen würde.

Gruß
Andreas
 
mofo

mofo

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
1.616
Ort
Schwebebahn
Würde ich auch gerne sehen, auch wenn ich nicht der richtige Ansprechpartner bin für diese Arbeit.

Aber hier gibt's bestimmt jemanden der dir gern behilflich sein würde!

Lg
 
Andonit

Andonit

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
145
Hier das Ibelo Benzinfeuerzeug mit Fotoklappe - für das Foto von der Liebsten 🙂
Das Feuerzeug stammt aus den 60er Jahren und war ein Geschenk von meiner
Mutter an meinen inzwischen verstorbenen Vater.
Vor Jahren habe ich es neu vergolden lassen und seitdem nicht mehr benutzt.

Da es hier einige gibt die Uhrenarmbänder usw. aus Leder anfertigen
wollte ich mal nachfragen, ob es jemanden gibt der mir ein
Lederetui für dieses Ibelo anfertigen würde.

Maße:
Höhe 45 mm
Länge 42 mm
Dicke (inkl. Fotoklappe) 15 mm


Gruß
Andreas


DSCN2069.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedmaster Tobias

Speedmaster Tobias

Dabei seit
13.10.2018
Beiträge
1.556
Ort
Ein Düsseldorfer Jong
Maße:
Höhe 45 mm
Länge 42 mm
Dicke (inkl. Fotoklappe) 15 mm
So blind auf die oben angegeben Masse was anfertigen ,funktioniert in den meisten Fällen nicht. Es ist immer besser am realen Objekt anzupassen. Das musst du wissen, ob du es aus der Hand geben willst,an Personen die du nur aus dem Forum kennst.
Und musst du Dir auch bewusst sein, dass das rein und rausschieben aus dem Etui, z.B: zum befüllen, die Vergoldung wieder abreibt.
Und ein wenig mehr Angaben, wie du Dir dieses Etui vorstellst ,wären auch ganz interessant.
 
Thema:

Der DIY-Thread für Lederbearbeitung, Uhrenbänder....

Der DIY-Thread für Lederbearbeitung, Uhrenbänder.... - Ähnliche Themen

Kaufberatung Kompliziert... ähm... Komplikation: Hallo wertes Forum! Es ist mal wieder soweit, nachdem ich lange dachte geheilt zu sein :-). Sehr viel Text, da meine Vorstellung bzgl. Modell...
Vacheron Constantin Overseas–4500V/110A-B126: Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss: Liebe Uhrenfreunde und –freundinnen da draußen an euren Computern und Computerinnen, nachdem ich die ersten Bilder meines Neuerwerbs in diversen...
Oben