Der DIY-Thread für Lederbearbeitung, Uhrenbänder....

Diskutiere Der DIY-Thread für Lederbearbeitung, Uhrenbänder.... im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Kann ich schon bestellen ? :-)

Mr. Deckstein

Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
721
Schlüsselanhänger.

AnhängerP1000204.jpg


Gruß
 

Hansstil

Dabei seit
30.01.2018
Beiträge
115
Deine Schnittkanten sind sehr schön. Hast Du diese Kante nach dem Umschlagen und verkleben geschnitten oder vorher?. Habe nämlich gerade das Thema bei meinem Uhrarmband und bin mir nicht sicher ob ich das fertige Breitenmaß im einlagigen Zustand schneiden soll oder erst im verklebten, doppellagigem Zustand.
 

Hansstil

Dabei seit
30.01.2018
Beiträge
115
Ok danke, hab’s befürchtet. :???:
Garnicht so einfach dass die Klinge nicht verläuft.
 

Mr. Deckstein

Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
721
Ich mache es so weil ich die Teile nach dem Kleben nicht mehr verschieben (justieren) kann. Mit einem anderen Kleber würde es vielleicht auch anders gehen.
Das Messer muss scharf sein und komm mir bitte nicht mit einem Cuttermesser aus dem Baumarkt. 😁

Gruß
 

mofo

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
873
Ort
Schwebebahn
Abend.

Hier habe ich einen uralten gürtel/nierengurt/brustbeutel/kletterwasauchimmerstabilisator in die Hände bekommen. Das ganze erstmal geschrubbt, zerpflückt, frisch eingefettet und ein rustikales unterlagenbändel gestrickt.

Extrem weiches leder, die unterseite auch weiches dünnes leder, sehr undankbar beim vernähen. Dafür alles zusammen trotz unterlage nicht zu fett und super angenehm zu tragen.

- 20 auf 18 in 115/75

Ein paar schnelle schnappschüsse:

20210109_192342.jpg20210109_201032.jpg20210109_201404.jpg20210109_201415.jpg20210109_202024.jpg

LG
Philipp
 

Mr. Deckstein

Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
721
Kriege ich denn jetzt doch noch ein Problem?
Für den Gürtel ist eine Klemmschnalle, oder wie das Ding auch heißt, wie auf dem Foto zu sehen geplant.
Jetzt stelle ich aber fest, dass diese Schnallen in erster Linie für dünne Textielgürtel (ca. 2mm stark) konstruiert sind. Mein aktuelles Muster hat aber eine Stärke von 5,5 mm. Past also nicht da rein. Gibt es die Klemmschnallen auch für dickeres Material? Hat vielleicht jemand einen Tipp?

BaumwollgürtelP1000211.jpg

Gruß
 

mofo

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
873
Ort
Schwebebahn
Moin.

Die Geschichte mit dem Unterlagenband hat mir so gut gefallen dass die radi auch eins spendiert bekommen hat.

Trägt sich astrein sofern es schön weich ist. Wieder des leder aus Großvaters Kriegszeiten verschnibbelt.

  • 26 auf 22
  • 130/80
  • zum Steg hin leicht aufgepolstert

Mofo194.jpgMofo195.jpgMofo196.jpg

Ab in bett, gn8 ;)

LG
Philipp
 
Thema:

Der DIY-Thread für Lederbearbeitung, Uhrenbänder....

Oben