Der DIY-Thread für Lederbearbeitung, Uhrenbänder....

Diskutiere Der DIY-Thread für Lederbearbeitung, Uhrenbänder.... im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Morgen werde ich dann das elektrische Teil befestigen.
Mr. Deckstein

Mr. Deckstein

Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
674
Morgen werde ich dann das elektrische Teil befestigen.
 
ajaneb8

ajaneb8

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
2.991
Hier hab ich noch nie geschrieben,
aber vermutlich passt das hier am Besten.
Ich habe mir heute eine neue Spange für meine Uhrenbox gebastelt.
Die Spange brauchte weißes feines Cord in ziemlich genauem design und Abmessungen,...seht doch das Ergebnis.
Ich freu mich







Bestimmt hätte ich den Prozess genauer fotografieren sollen.
Hier die Schritte:
Damenhose in weißem Cord bestellen,
alte Kuchenform in Blech zuschneiden: Steifen zu 31mm x 180mm
Streifen entfetten, Doppelklebeband auf beide Seiten. Cord mit Überlappung zuschneiden 180mm x 70mm
vorsichtig aufkleben, sodass der Cord quer steht, orthogonal zur langen Seite des Streifens
Rückseite mit Überlappung zuschneiden auf 1-2mm und mit klarem Kleber fixieren, einspannen und ...warten. Spange über einem Besenstiel, Deodose rundbiegen
passt und gefällt. :super:
 
Mr. Deckstein

Mr. Deckstein

Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
674
Moin, wer mal etwas fummeliges machen möchte, der nehme etwas Stoff und einen Taschenbügel.
Täschchen mit Innenfutter, 18 x 14 x 6 cm (B x H x T), hergestellt aus Baumwolle (altes Zelt).

TäschchenP1020553-1.jpg

TäschchenP1020554-2.jpg

Gruß und noch ein schönes Wochenende.
 
RomanoBizarro

RomanoBizarro

Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
931
Ort
Niederösterreich
Nachdem bei mir momentan beruflich wie privat viel zu tun ist, habe ich kaum Zeit fürs Forum bzw. meine Lederarbeiten.
Am Wochenende habe ich trotzdem wieder was gefertigt, eine einfache Tasche für mein Handy-Headset.
Ideale Maße ermittelt, geschnitten, gefärbt, Kanten poliert und zum Schluss den Druckknopf montiert. Das verwendete Stierleder hält gut die Form, ich bin gespannt wie sich das mit der Zeit entwickelt.
3376237
3376238
3376240
3376242
 
mofo

mofo

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
792
Ort
Schwebebahn
Schön mal wieder was zu sehen von dir. Tippi toppi!

Du hast noch stöpsel mit kabeln :ok: .
 
fifty fathoms

fifty fathoms

Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
318
Was für ein Vorhaben hast du mit dem Leder darunter? Das sieht gut aus.
Grüße Stephan
 
mofo

mofo

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
792
Ort
Schwebebahn
Moin stephan.

Das ist rel dünne weiche ziege. Benutze ich gerne als untere Schicht. Handgelenksschmeichler.

Müsste von rickert Werkzeuge sein, soweit ich mich entsinne.

LG
Philipp
 
mofo

mofo

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
792
Ort
Schwebebahn
Guten Abend.

Hatte mal wieder Lust für meinen "kleinen" chrono ein bändchen zu machen.

Kurzerhand ein Stück naturleder in tan gefärbt und ein rustikales rally strap gestrickt. Hier ein schnappschuss mit fiesen Blitz auf mondäner unterlage ;)

20201126_001646.jpg

-120/80
  • 20mm durchgehend
  • 3mm stärke

LG
Philipp
 
Thema:

Der DIY-Thread für Lederbearbeitung, Uhrenbänder....

Der DIY-Thread für Lederbearbeitung, Uhrenbänder.... - Ähnliche Themen

  • DIY-Thread für Eigenbau und Custom

    DIY-Thread für Eigenbau und Custom: Wie würdet ihr den Vorschlag finden einen Thread zu starten mit dem Titel, Do it Yourself - Thread für Eigenbau und Custom oder kurz DIY-Thread...
  • DIY Seiko Mod DIAL - (Adam's Werkstatt)

    DIY Seiko Mod DIAL - (Adam's Werkstatt): Hi an alle neugierigen, die sich hierher verirrt haben. Ich werde designen, fräsen, polieren und brushen, ätzen, airbrushen, Lume applizieren und...
  • DIY Gravurmaschinen Laser / Fräsen

    DIY Gravurmaschinen Laser / Fräsen: Hallo liebe Gemeinde, Ich bastel ja auch gerne an Uhren hab schon ein paar Sachen ausprobiert, das Lasergravieren finde ich als sehr gute...
  • DIY Wandhalter für meine Uhren

    DIY Wandhalter für meine Uhren: Hallo Ich bin letztens über ein wunderschönes Reststück Wenge gestolpert. 20cm breit 130 lang und 5cm stark. Damit lässt sich etwas anfangen. Nach...
  • Ähnliche Themen
  • DIY-Thread für Eigenbau und Custom

    DIY-Thread für Eigenbau und Custom: Wie würdet ihr den Vorschlag finden einen Thread zu starten mit dem Titel, Do it Yourself - Thread für Eigenbau und Custom oder kurz DIY-Thread...
  • DIY Seiko Mod DIAL - (Adam's Werkstatt)

    DIY Seiko Mod DIAL - (Adam's Werkstatt): Hi an alle neugierigen, die sich hierher verirrt haben. Ich werde designen, fräsen, polieren und brushen, ätzen, airbrushen, Lume applizieren und...
  • DIY Gravurmaschinen Laser / Fräsen

    DIY Gravurmaschinen Laser / Fräsen: Hallo liebe Gemeinde, Ich bastel ja auch gerne an Uhren hab schon ein paar Sachen ausprobiert, das Lasergravieren finde ich als sehr gute...
  • DIY Wandhalter für meine Uhren

    DIY Wandhalter für meine Uhren: Hallo Ich bin letztens über ein wunderschönes Reststück Wenge gestolpert. 20cm breit 130 lang und 5cm stark. Damit lässt sich etwas anfangen. Nach...
  • Oben