Der DIY-Thread für Lederbearbeitung, Uhrenbänder....

Diskutiere Der DIY-Thread für Lederbearbeitung, Uhrenbänder.... im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Da schaut man mal ein paar Wochen nicht mehr hier rein und Ihr haut Dinger raus die wirklich grandios sind :super: @fifty fathoms ...
Mirom

Mirom

Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
528
Hi Zusammen!
hab nun mal die kürzlich bestellten Tools getestet und meine erste Bastelei hergestellt 😂...ganz ok, aber auch schon 2-3 Fehler gemacht . Übung macht den Meister, in dem Sinne - demn. poste ich mal ein Uhrenband.


3350178
3350180
 
fifty fathoms

fifty fathoms

Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
318
Übung macht den Meister.
Sieht doch schon mal gut aus.
Grüße Stephan
 
Mr. Deckstein

Mr. Deckstein

Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
674
Die Handtasche ( Nähprojekt Nr. 3)
Werde für meine Frau eine Handtasche fertigen. Das Muster ist soweit fertig.
Maße der Tasche, 30 x 20 x 20cm (BxHxT). Als Material musste wieder das alte Zelt herhalten. Als Verschluss kam ein Klappbügel zum Einsatz. Die Ausführung der Griffe ist noch nicht endgültig.
War ganz schön tricky die Angelegenheit.

HandtascheP1020537-1.jpg HandtascheP1020538-2.jpg

Handtasche innenP1020539-3.jpg

Gruß und noch einen schönen Sonntag.
 
the carpenter

the carpenter

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.117
Doppelt und mit Einlage! :shock: Respekt, Wolfgang, das war sicherlich nicht einfach!
Kannst du als Griffe/Henkel nicht das blaue Leder von unten nehmen?

Freundliche Grüße vom Zimmermann
 
Mr. Deckstein

Mr. Deckstein

Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
674
Ja Zimmermann, dass war schon eine Herausforderung, aber das lieben wir ja.
Der blaue Boden ist aus sehr starker Baumwolle ( 700er). Wenn es Leder gewesen wäre, dann hätte ich auch die Griffe daraus gemacht, aber aus Baumwolle?
Mal sehen.

Gruß
 
fifty fathoms

fifty fathoms

Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
318
Hallo Mister Deckstein, ,
Tolle Arbeit. Da steckt eine Menge Planung und sehr sorgfältige Ausfertigung dahinter.
Woher hast du die Bügel. Alte Bügel? Oder gibt es sowas auch zu kaufen für Heimwerker .?
Ich habe am Wochenende nur ein kleines Lederarmband für einen Freund gemacht. Er hat eine Panerai mit blauem Sekundenzeiger. Das Modell kenne ich nicht genau.
Grüße und eine guten Start in die neue Woche an alle.
Grüße Stephan
16048653360403887669370850742664.jpg16048653631345259797193806220561.jpg
 
Mr. Deckstein

Mr. Deckstein

Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
674
Moin Stephan, so schlimm war es nun doch nicht.
Den Taschenbügel und eine Anleitung findest du bei Machwerk.
Die Anleitung ist sehr gut beschrieben, habe sie nur an einigen Stellen geändert.

Gruß
 
Mr. Deckstein

Mr. Deckstein

Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
674
Die Handtasche, hergestellt aus Snappap (braun) und Baumwollstoff (altes Zelt).

Handtasche WhiskeyP1020540-1.jpg Handtasche WhiskeyP1020541-2.jpg Handtasche WhiskeyP1020542-3.jpg

Handtasche WhiskeyP1020543-4.jpg

Handtasche WhiskeyP1020544-5.jpg

Es war viel Arbeit, aber es hat Spaß gemacht.

PS. Wie sich der Snappap-Griff entwickelt wird sich mit der Zeit zeigen, habe ihn reversiebel gestallte und kann ihn dann ohne großen Aufwand durch einen Ledergriff ersetzt werden.
 
fifty fathoms

fifty fathoms

Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
318
IMG_20201109_212615.jpg

Hallo zusammen,
Habe jetzt den neuen Motor eingebaut.
Was für ein Gewinn.
Einzelstiche möglich, sehr leise, kräftig und seeeehr schnell, wenn es sein muss. Nadelpostion kann eingestellt werden. Am Ende des Nähvorganves Nadelpostion oben oder unten wählbar.

Grüße Stephan
 
Mr. Deckstein

Mr. Deckstein

Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
674
Gut gemacht.
Wie hast du denn den Nadelpositionierer befestiegt? Hast du davon auch ein Bild?

Gruß
 
fifty fathoms

fifty fathoms

Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
318
Mache ich, wenn ich nach Hause komme.
 
fifty fathoms

fifty fathoms

Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
318
IMG_20201110_192736.jpgIMG_20201110_192729.jpg

Einfach zu befestigen. Das Rad muss nur ein Gewindeloch (6M) haben.
 
Mr. Deckstein

Mr. Deckstein

Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
674
Danke, aber ohne Adapter bekomme ich das Teil nicht fest.
 
fifty fathoms

fifty fathoms

Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
318
Schick mir bitte mal ein Foto von dem Antriebsrad deiner Nähmaschine
 
Mr. Deckstein

Mr. Deckstein

Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
674
So sieht es bei meiner Adler aus.

Adler20201110_204304.jpg Adler20201110_204322.jpg
 
fifty fathoms

fifty fathoms

Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
318
Müsste doch passen. Wenn du die hintere Schraube entfernst, kannst du dort die mitgelieferte Schraube eindrehen. Bei mir war das Gewinde 6 mm. Die gelieferte Schraube war 8mm. Ich habe sie selbst auf 6mm herunter gedreht
 
Mr. Deckstein

Mr. Deckstein

Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
674
Wie peinlich ist das denn. Der Mitnehmer ist drauf. Die Adler hat an der Stelle eine M8 Schraube sitzen und es war auch die passende M8 Schraube beim Motor mit dabei.
Ich wusste nicht, dass es sich bei dem runden Teil mit Schlitz um eine Schraube handelte.

Gruß Wolfgang und schön das wir drüber gesprochen (geschrieben) haben.
 
Thema:

Der DIY-Thread für Lederbearbeitung, Uhrenbänder....

Der DIY-Thread für Lederbearbeitung, Uhrenbänder.... - Ähnliche Themen

  • DIY-Thread für Eigenbau und Custom

    DIY-Thread für Eigenbau und Custom: Wie würdet ihr den Vorschlag finden einen Thread zu starten mit dem Titel, Do it Yourself - Thread für Eigenbau und Custom oder kurz DIY-Thread...
  • DIY Seiko Mod DIAL - (Adam's Werkstatt)

    DIY Seiko Mod DIAL - (Adam's Werkstatt): Hi an alle neugierigen, die sich hierher verirrt haben. Ich werde designen, fräsen, polieren und brushen, ätzen, airbrushen, Lume applizieren und...
  • DIY Gravurmaschinen Laser / Fräsen

    DIY Gravurmaschinen Laser / Fräsen: Hallo liebe Gemeinde, Ich bastel ja auch gerne an Uhren hab schon ein paar Sachen ausprobiert, das Lasergravieren finde ich als sehr gute...
  • DIY Wandhalter für meine Uhren

    DIY Wandhalter für meine Uhren: Hallo Ich bin letztens über ein wunderschönes Reststück Wenge gestolpert. 20cm breit 130 lang und 5cm stark. Damit lässt sich etwas anfangen. Nach...
  • Ähnliche Themen
  • DIY-Thread für Eigenbau und Custom

    DIY-Thread für Eigenbau und Custom: Wie würdet ihr den Vorschlag finden einen Thread zu starten mit dem Titel, Do it Yourself - Thread für Eigenbau und Custom oder kurz DIY-Thread...
  • DIY Seiko Mod DIAL - (Adam's Werkstatt)

    DIY Seiko Mod DIAL - (Adam's Werkstatt): Hi an alle neugierigen, die sich hierher verirrt haben. Ich werde designen, fräsen, polieren und brushen, ätzen, airbrushen, Lume applizieren und...
  • DIY Gravurmaschinen Laser / Fräsen

    DIY Gravurmaschinen Laser / Fräsen: Hallo liebe Gemeinde, Ich bastel ja auch gerne an Uhren hab schon ein paar Sachen ausprobiert, das Lasergravieren finde ich als sehr gute...
  • DIY Wandhalter für meine Uhren

    DIY Wandhalter für meine Uhren: Hallo Ich bin letztens über ein wunderschönes Reststück Wenge gestolpert. 20cm breit 130 lang und 5cm stark. Damit lässt sich etwas anfangen. Nach...
  • Oben