Der DIY-Thread für Lederbearbeitung, Uhrenbänder....

Diskutiere Der DIY-Thread für Lederbearbeitung, Uhrenbänder.... im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; So, mein erstes Armband ist fertig. Da gibt es für mich noch einige Luft nach oben, aber immerhin ist es tragbar, wenn ich Löcher gestanzt habe:
mofo

mofo

Schaut klasse aus, schönes nahtbild! An einer feineren Uhr noch schöner 8-)

Edit: hast du noch was von dem tollen Riemen?

Zuletzt bearbeitet:
the carpenter

the carpenter

Hallo zusammen,
die Apfeltasche habe ich nochmal etwas überarbeitet und jetzt ist die Sache rund, im wahrsten Sinne des Wortes! :D
Und gewachst ist es jetzt auch!

3137189 3137191

Freundliche Grüße vom Zimmermann

fifty fathoms

fifty fathoms

Hat einer von euch Purschen schon mal Ledersandalen gemacht?
Indem ebay Paket für 25 € waren neben dem Ledertreibriemen noch zwei dicke Lederplatten, vermutlich für Schuhsohlen dabei. Ich
bin gerade dabei, mir daraus Sandalen zu planen. Habe schon einiges im Internet gelesen. Jetzt geht es an den Entwurf.
Ich habe Schuhgröße 47. Zum Glück waren die Platten groß genug.
Das Leder ist steinhart. Gut 50 bis 60 Jahre alt nach Auskunft des Verkäufers.

Ich werde die nächsten Wochen berichten, was daraus wird.
Grüße und ein schönes restliches Wochenende.
Stephan
15933716841432873874836366170122.jpg15933717010725964458582244925212.jpg15933717365614264291497067294934.jpg

mofo

mofo

Ne, keine ahnung. Kämpfe schon seit Monaten damit meine birkenstocks einzutragen... sneaker sind eher meins

the carpenter

the carpenter

Guten Morgen,
ich hatte mal vor, Avarcas für meine Frau selber zu machen, aber bis jetzt ist daraus nix geworden. Ich bleibe bei hohen Temperaturen bei meinen
Arizonas, denn ohne das Fußbett halte ich nicht lange durch. Aber selbst gemachte Sandalen aus Leder von Steinhart! Cool! :lol:

Schönen Start in die neue Woche und freundliche Grüße vom Zimmermann

fifty fathoms

fifty fathoms

Gelöscht, war vielleicht kein passender Beitrag von mir.

CFG

CFG

@mofo Ich habe heute einen Ersatzsatz Schrauben für die Panerai Radi gekauft, jetzt tauscht es sich entspannter, Danke für den Hinweis.

Mr. Deckstein

Mr. Deckstein

Selbst geflochten?
Nein, dass ist Paracord (Meterware).

Gruß

the carpenter

the carpenter

Eigentlich ist es Segeltau aus Dyneema, Paracord ist etwas dünner. Davon habe ich auch etwas rumliegen und mir ein
paar Armbänder gemacht. Die hellblauen Bänder sind von Pig & Hen aus Amsterdam und etwas an meine Bedürfnisse
angepasst, sprich den Verschluß und die Länge. Die mit den Magnetverschlüssen habe ich selber gemacht, was aber
nicht die große Kunst ist, da sie "nur" abgeschnitten und dann mit 2-Kompo-Kleber Kleber eingeklebt werden.
An anderen Verschlußarten arbeite ich gerade mit meiner Frau dran, da sie Gold- und Silberschmied ist, aber auch mit
Messing arbeitet und das entsprechende Werkzeug dafür hat und es warmverformen kann! ;-)

Eine ganz andere Hausnummer ist da schon die Ausführung mit dem Schäkel von Mr. Deckstein, denn da wird die Schlaufe
eingespleißt, was nicht ganz ohne ist. Das passende Werkzeug habe ich mir zugelegt und die ersten Versuche waren nach
mehreren Anläufen erfolgreich, haben aber auch viel Band und Nerven gekostet.:wand:

3140318

3140321

Zuletzt bearbeitet:
the carpenter

the carpenter

Vor ein paar Tagen habe ich mir Fox OilSkin in zwei Farben bestellt, das ist gewachste Baumwolle, so wie
man sie von den Wachsjacken ala Barbour oder Belstaff kennt. Heute kam der Stof an und daraus wollte
ich mir eine Umhängetasche nähen. Wobei ich mir auch gut vorstellen könnte, irgend etwas in Verbindung
mit Leder daraus zu machen.

3140373

Thema:

Der DIY-Thread für Lederbearbeitung, Uhrenbänder....

Der DIY-Thread für Lederbearbeitung, Uhrenbänder.... - Ähnliche Themen

• DIY-Thread für Eigenbau und Custom

DIY-Thread für Eigenbau und Custom: Wie würdet ihr den Vorschlag finden einen Thread zu starten mit dem Titel, Do it Yourself - Thread für Eigenbau und Custom oder kurz DIY-Thread...
  • DIY Gravurmaschinen Laser / Fräsen

DIY Gravurmaschinen Laser / Fräsen: Hallo liebe Gemeinde, Ich bastel ja auch gerne an Uhren hab schon ein paar Sachen ausprobiert, das Lasergravieren finde ich als sehr gute...
  • DIY Wandhalter für meine Uhren

DIY Wandhalter für meine Uhren: Hallo Ich bin letztens über ein wunderschönes Reststück Wenge gestolpert. 20cm breit 130 lang und 5cm stark. Damit lässt sich etwas anfangen. Nach...
  • Tubus austauschen - DIY Upgrade zur verschraubten Krone

Tubus austauschen - DIY Upgrade zur verschraubten Krone: Liebe Freunde meiner verrückten Obsessionen, heute möchte ich ein neues Projekt von mir vorstellen und hoffentlich einige Leute in den Wahnsinn...