Der DIY-Thread für Lederbearbeitung, Uhrenbänder....

Diskutiere Der DIY-Thread für Lederbearbeitung, Uhrenbänder.... im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Under construction.... Muss jetzt darauf warten, dass ich von meinem Feintäschner das Leder für die Kartenfächer gespalten bekomme. Grüße...
fifty fathoms

fifty fathoms

Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
171
Under construction....

Muss jetzt darauf warten, dass ich von meinem Feintäschner das Leder für die Kartenfächer gespalten bekomme.



Grüße Stephan

15850726441526524122214506313409.jpg1585072689653636927557888001014.jpg
 
the carpenter

the carpenter

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
941
Guten Morgen,
wohl dem, der in diesen Tagen ausreichend sinnvolle Beschäftigung hat, aber daran mangelt es uns Kreativen zum Glück ja nicht! ;-)
Tolle Idee, Stephan, ich bin auf das Endresultat gespannt! :super: Das Nähen wird bestimmt eine spannende Sache.

Gutes Gelingen und: "Durchhalten!"

Freundlichen Grüßen vom Zimmermann
 
RUpix

RUpix

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
2.684
So, dank dem lieben User mofo - hab ich nun das für mich perfekte Band an meinem Flieger.

Im Eiltempo hat er einfach meine Wünsche zu meiner absoluten Zufriedenheit hergestellt.

20200325_091022055_iOS.jpg
20200325_091608154_iOS.jpg
20200325_091614899_iOS.jpg
Einfach nur perfekt, passt zur Uhr wie A----- auf Eimer, vielen vielen Dank Philipp für diese schnelle und hervorragende Arbeit. Das war nicht das letzte Band von dir hab ich so die Vorahnung... :D
 
the carpenter

the carpenter

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
941
@Mr. Deckstein :
Oder man nur ein paar Etagen tiefer gehen muss! :D Ich habe in der vergangenen Woche meinen Werktisch fertig
gestellt und dieser dient mir neben meinen Holzarbeiten auch als Zuschnitt-Tisch für die Ledersachen. Hier bin
ich gerade dabei, ein paar Unterlagenbänder vorzubereiten. Wer mehr über den Tisch und meine Werkstatt lesen
möchte: Der "Ich habe mal selbst in die Hände gespuckt"-Faden

2963605


Freundliche Grüße vom Zimmermann
 
Mr. Deckstein

Mr. Deckstein

Dabei seit
12.12.2014
Beiträge
542
Zimmermann,ich bin wirklich von dem Tisch begeistert. Eine Etage tiefer habe ich ja noch eine Werkstatt, oben eine für die feinen und unten eine für die groben Arbeiten. Jetzt weis ich was da noch fehlt.
 
RUpix

RUpix

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
2.684
Wunderschön . Adresse ist ja bekannt. :D
 
Value

Value

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
1.708
Ort
Schönstes Bundesland der Welt
Phillip, ich finde Du zeigst richtig gute Handarbeit . . . . . . . saubere Nähte, schönes Leder und für die Art von Straps ein toll passendes Garn. :super: Was mir auch auffällt du machst Dir echt Arbeit, bei Deiner Uhrenablage z.b. schön durchgenäht das gefällt mir.

Ich habe leider seit Wochen, nein eher Monaten nix mehr gemacht bin irgendwie zur Zeit total im Streß und freu mich an Deinen Arbeiten.
Weiter so, das motiviert mich und sicher auch noch andere die hier regelmäßig mitlesen.
 
fifty fathoms

fifty fathoms

Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
171
Dem kann ich mich nur anschließen.

Bleibt alle gesund da draußen
Grüße Stephan
 
mofo

mofo

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
411
Ort
Schwebebahn
Vielen dank für die Blumen Männers. Hauptsache die Kinder bleiben momentan der Straße fern.

Lg
Philipp
 
fifty fathoms

fifty fathoms

Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
171
Mal etwas anderes auszuprobieren...., solange ich noch auf das gespaltene Leder warten muss.
Ledercase für mein altes Schweizer Taschenmesser aus Dickleder. Gar nicht so einfach, die kurze Rundungen zu formen und zu kleben.
Grüße Stephan

IMG_20200328_103316.jpgIMG_20200328_103330.jpgIMG_20200328_103415.jpgIMG_20200328_103353.jpgIMG_20200328_103540.jpgIMG_20200328_103522.jpgIMG_20200328_103501.jpg
 
mofo

mofo

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
411
Ort
Schwebebahn
Mensch das schaut stark aus! Coole Umsetzung, hast du das leder gewässert für die Rundungen?
 
fifty fathoms

fifty fathoms

Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
171
Nein nur mit einer flachen glatten Zange gewalkt und angeformt.
 
mofo

mofo

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
411
Ort
Schwebebahn
Habe noch so ein uhrenaschenbecher gemacht für einen member hier.

Verwende Materialien:

  • restleder vermutlich aus möbelproduktion
  • blaues Garn
  • alte Pappe, wer genau hinschaut erkennt's :)
  • einen kleinen Stapel wattepads aus dem kosmetikschränkchen der besseren Hälfte

20200328_115735.jpg20200328_123458.jpg20200328_142048.jpg

Einem entspannten Tag noch und
Lg
Philipp
 
Thema:

Der DIY-Thread für Lederbearbeitung, Uhrenbänder....

Der DIY-Thread für Lederbearbeitung, Uhrenbänder.... - Ähnliche Themen

  • DIY Wandhalter für meine Uhren

    DIY Wandhalter für meine Uhren: Hallo Ich bin letztens über ein wunderschönes Reststück Wenge gestolpert. 20cm breit 130 lang und 5cm stark. Damit lässt sich etwas anfangen. Nach...
  • Tubus austauschen - DIY Upgrade zur verschraubten Krone

    Tubus austauschen - DIY Upgrade zur verschraubten Krone: Liebe Freunde meiner verrückten Obsessionen, heute möchte ich ein neues Projekt von mir vorstellen und hoffentlich einige Leute in den Wahnsinn...
  • DIY ... oder ... vom Bau eines Ziffernblattes

    DIY ... oder ... vom Bau eines Ziffernblattes: Hallo Leute! Wie Ihr ja wisst, betreibe ich den Sport des Uhrmachens eigentlich hauptsächlich und auch sonst zu Lernzwecken. Hauptsächlich haben...
  • DIY ... oder ... aus dem Tagebuch einer Arcyl-Lünnetteneinlage

    DIY ... oder ... aus dem Tagebuch einer Arcyl-Lünnetteneinlage: Generelles zu Begin: Hallo Leute! Wie Ihr ja wisst, betreibe ich den Sport des Uhrmachens eigentlich hauptsächlich und auch sonst zu...
  • DIY-Thread für Eigenbau und Custom

    DIY-Thread für Eigenbau und Custom: Wie würdet ihr den Vorschlag finden einen Thread zu starten mit dem Titel, Do it Yourself - Thread für Eigenbau und Custom oder kurz DIY-Thread...
  • Ähnliche Themen

    • DIY Wandhalter für meine Uhren

      DIY Wandhalter für meine Uhren: Hallo Ich bin letztens über ein wunderschönes Reststück Wenge gestolpert. 20cm breit 130 lang und 5cm stark. Damit lässt sich etwas anfangen. Nach...
    • Tubus austauschen - DIY Upgrade zur verschraubten Krone

      Tubus austauschen - DIY Upgrade zur verschraubten Krone: Liebe Freunde meiner verrückten Obsessionen, heute möchte ich ein neues Projekt von mir vorstellen und hoffentlich einige Leute in den Wahnsinn...
    • DIY ... oder ... vom Bau eines Ziffernblattes

      DIY ... oder ... vom Bau eines Ziffernblattes: Hallo Leute! Wie Ihr ja wisst, betreibe ich den Sport des Uhrmachens eigentlich hauptsächlich und auch sonst zu Lernzwecken. Hauptsächlich haben...
    • DIY ... oder ... aus dem Tagebuch einer Arcyl-Lünnetteneinlage

      DIY ... oder ... aus dem Tagebuch einer Arcyl-Lünnetteneinlage: Generelles zu Begin: Hallo Leute! Wie Ihr ja wisst, betreibe ich den Sport des Uhrmachens eigentlich hauptsächlich und auch sonst zu...
    • DIY-Thread für Eigenbau und Custom

      DIY-Thread für Eigenbau und Custom: Wie würdet ihr den Vorschlag finden einen Thread zu starten mit dem Titel, Do it Yourself - Thread für Eigenbau und Custom oder kurz DIY-Thread...
    Oben