Der DIY-Thread für Lederbearbeitung, Uhrenbänder....

Diskutiere Der DIY-Thread für Lederbearbeitung, Uhrenbänder.... im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Wie meinen?? :hmm: @Dieter, Klasse Doku . . . . . . . mal abgesehen davon ob einem der Gürtel gefällt oder nicht finde ich den Preis im...
fifty fathoms

fifty fathoms

Echt toll nachdem was ich hier an Preisen für die Schrauben und Beschläge kriege ist das ein Echtes Vermögen....!
da kost so eine Hohlschraube+Gegenschraube 1 Euro20
Ich verstehe den Inhalt dieser Nachricht nicht.

Grüße Stephan

Harpye

Harpye

Nicht missverstehen - ich finde die Taschen ( speziell die Irish Whiskey bag) grandios!
Ich schiesse als Hobby Compoundbogen. Unter Anderem gibt's da Disziplinen, die auf Zeit gehen und da ist Ergonomie ein richtiger Gewinn!
Also hab ich vor 3 Wochen beschlossen, mir diesbezüglich meine eigenen Custom Köcher und Holster für die "losen Teile" zu bauen.
Bin dann ins Bauhaus und war erstaunt, was die Niete, Schrauben und Schnallen da kosten, alles in Allem mehr als die Carbon und Kunststoffteile die den Rest ausmachen! Bin dann zurückgerudert wo ich konnte und habe alles auf Metrische Gewinde / Zylinderkopfschrauben umkonstruiert!

Hab nur gesehen, welche Mengen an derartigen Teilen Du an den Taschen verbaut hast und hab mich gefragt, obs da auch eine günstigere Quelle gibt,
als den Baumarkt?
Gruß Hansjörg

RUpix

RUpix

Ich habe mich heute mal im "aging" eine Rios Bands mit Glattleder vergangen - war nix, liegt nun in der Tonne. Ich beneide euch für Euer Können!

Tolle Bänder, kann man bei euch Wünsche abgeben?

RUpix

RUpix

Hatte das "cordovan" nun montiert und muss sagen es ist absolut nicht meins. Schaut ganz gut aus aber fühlt sich nicht richtig an. Für eine Geldbörse oder ein Etui bestimmt toll aber am Handgelenk mag ich es nicht.

Meine Präferenz gilt dem abgewrackten Leder. Also, man mag es kaum glauben ich habe wieder was gemacht.

Anhang anzeigen 2921241Anhang anzeigen 2921242

Hier mal ein Vergleich von total abgeranzt zu fast Mittelmaß bis natur.

Das ganz rechte ist toll, bis es aber eine Patina bekommt die annähernd so ist wie das mittlere, vergehen bestimmt Jahrzehnte... zu meinen Lebzeiten bestimmt nicht mehr.

Anhang anzeigen 2921243

Lg
Philipp
Hallo Philipp,

das linke Band kommt meinem Traumband schon sehr nahe, Hammer!

Harpye

Harpye

Sehr Cool .. danke! Ein Drittel vom Baumarkt!

fifty fathoms

fifty fathoms

@Harpye :

Danke für die Rückmeldung.
Deine Frage wurde ja schon beantwortet. Ich kaufe diesen Kleinkram auch in der Bucht.

Ich habe heute eine Shoppertasche für meine Frau gebastelt.
Teile wie immer aus der Restekiste.
15848173161723486916880599420046.jpg15848173371883510172451353920468.jpg

Grüße Stephan

Harpye

Harpye

Strauß schön - obwohl das Gold ist jetzt nicht ganz meines! - aber die untere gefällt obwohl die Riemen auf der starken Struktur für mich fast etwas zu glatt wirken!( Da solleiner sagen … Frauen haben keine tiefen Taschen.... :)) Meiner wuerde ich sowas nicht schenken … nachher meint sie die muss auch voll werden :)

fifty fathoms

fifty fathoms

Goldig....
... Muss dir unter dem Strich irgendwie recht geben, aber was soll "mann" sonst aus so einem geschenkten Goldstück sonst machen!?

15848209388317915225015569542393.jpg

Ich wollte mir zuerst ein paar Hausschuhe daraus machen, a la ich trumpe jetzt. 😁

Grüße Stephan

Tom-Wien

Tom-Wien

Als Klopapier kann mans nicht verwenden....ggg

Mr. Deckstein

Mr. Deckstein

Moin Hansjörg, freut mich das dir die Tasche gefällt.
Im Baumarkt würde ich die Sachen auch nicht kaufen, Preis und Qualität stimmen einfach nicht.
An meiner Tasche habe ich ca. 2,70€ für die Nieten ausgegeben.
Siehe einfach z.B. in die Bucht und schaue nach Hohlnieten.

Gruß

RUpix

RUpix

Sowas will ich auch - NEID!

Toll gemacht, hab ich erst meiner Frau gesagt das ich sowas brauche, nun schau ich hier rein und siehe da.

Mr. Deckstein

Mr. Deckstein

Super gemacht und eine tolle Anregung.

Gruß

Mrunck

Mrunck

Thx, es ist sogar reisetauglich... wenn man wieder reisen kann.

mofo

mofo

Ich sehe aber ein riesiges Problem. Wohin mit den anderen 20 uhren die ich tagtäglich wechsel :klatsch:, gibts das auch in groß mit Fächern. Und dazu noch bitte als bauch/brust/rückentasche damit ich unterwegs beim gassigehen wechseln kann. Zeit für eine Kollabo meine Herren;)

Thema:

Der DIY-Thread für Lederbearbeitung, Uhrenbänder....

Der DIY-Thread für Lederbearbeitung, Uhrenbänder.... - Ähnliche Themen

• DIY Wandhalter für meine Uhren

DIY Wandhalter für meine Uhren: Hallo Ich bin letztens über ein wunderschönes Reststück Wenge gestolpert. 20cm breit 130 lang und 5cm stark. Damit lässt sich etwas anfangen. Nach...
  • Tubus austauschen - DIY Upgrade zur verschraubten Krone

Tubus austauschen - DIY Upgrade zur verschraubten Krone: Liebe Freunde meiner verrückten Obsessionen, heute möchte ich ein neues Projekt von mir vorstellen und hoffentlich einige Leute in den Wahnsinn...
  • DIY ... oder ... vom Bau eines Ziffernblattes

DIY ... oder ... vom Bau eines Ziffernblattes: Hallo Leute! Wie Ihr ja wisst, betreibe ich den Sport des Uhrmachens eigentlich hauptsächlich und auch sonst zu Lernzwecken. Hauptsächlich haben...
  • DIY ... oder ... aus dem Tagebuch einer Arcyl-Lünnetteneinlage

DIY ... oder ... aus dem Tagebuch einer Arcyl-Lünnetteneinlage: Generelles zu Begin: Hallo Leute! Wie Ihr ja wisst, betreibe ich den Sport des Uhrmachens eigentlich hauptsächlich und auch sonst zu...
  • DIY-Thread für Eigenbau und Custom

DIY-Thread für Eigenbau und Custom: Wie würdet ihr den Vorschlag finden einen Thread zu starten mit dem Titel, Do it Yourself - Thread für Eigenbau und Custom oder kurz DIY-Thread...