Der DIY-Thread für Lederbearbeitung, Uhrenbänder....

Diskutiere Der DIY-Thread für Lederbearbeitung, Uhrenbänder.... im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Wenn mal ein oranges Lederarmband mit strohig gelben Haaren im Forum auftaucht werde ich die Nachrichten einschalten und nach dem Trumpeltier...
Harpye

Harpye

Wenn mal ein oranges Lederarmband mit strohig gelben Haaren im Forum auftaucht werde ich die Nachrichten einschalten und nach dem Trumpeltier aussicht halten..

the carpenter

the carpenter

Wenn es erstmal läuft, dann läuft´s. Das kenne ich auch, aber im Laufe der Zeit, lässt das nach!
2017 sah es allein mit Uhrenbänder bei mir so aus, mal abgesehen von den ganzen anderen Ledersachen:

2769378

Freundliche Grüße vom Zimmermann

fifty fathoms

fifty fathoms

IMG_20191127_183549.jpgIMG_20191120_190739.jpgIMG_20191120_190711.jpgIMG_20191127_183710.jpgIMG_20191127_183654.jpgIMG_20191127_183627.jpgIMG_20191120_190948.jpg

hier ein Ausschnitt meiner letzten Arbeiten. Den Schlüsselanhänger habe ich am Wochenende für eine Freundin gemacht, dazu passend ein Armband. Alles aus marineblauem Wildleder. Die Farbe kommt hier leider mit dem Smartphone nicht so gut rüber.
Das blaue Armband ist noch nicht ganz fertig. Es fehlen noch die Kantenfinissierung und die Löcher. Die mache ich dann, wenn ich die Schließe habe.
Die restlichen Armbänder sind der Rest vom Schützenfest 2019. Ein Teil der Bänder habe ich verschenkt.
Grüße Stephan

Harpye

Harpye

Holla da sind alles in Allem einige huebsche Sachen dabei! Muss ich auch probieren..

atanweb

atanweb

Hallo, ich habe seit vielen Monaten nichts Neues gezeigt. Ich bin sehr beeindruckt von den hier gezeigten Meisterwerken. Ich lasse mich von den letzten Seiten inspirieren. Ähh ... hier sind ein paar Bilder. Ich hoffe, nicht zu stören.
2770827
2770828
2770830
für ORIS AQUIS
12/24mm
2770856
27708592770862
2770863
2770864
2770865
Dies waren 24mm Uhrenarmbänder.
Bei Interesse kann ich auch andere Größen zeigen. Zum Beispiel 20 mm, 22 mm
MfG Von einem Amateur und euer Fan.
Alex

the carpenter

the carpenter

...............................
Bei Interesse kann ich auch andere Größen zeigen. Zum Beispiel 20 mm, 22 mm
MfG Von einem Amateur und euer Fan.
Alex
Sorry Alex, aber ich glaube nicht, dass man bei rund 500 verkauften Bänder noch von Amateur sprechen kann?

Freundliche Grüße vom Zimmermann

atanweb

atanweb

Ich bin immer noch ein Amateur. Das ist mein Hobby. Ich mache ein paar Stücke im Monat. Ich lerne von jedem Armband, das ich herstelle. Wenn eine Person ein Profi ist, macht alle gleich gut. Ich verfeinere meine Fähigkeiten weiter. Mit großer Lust und Leidenschaft. In meiner restlichen Freizeit repariere ich alte Uhren. Und das seit vielen Jahren.
MfG
Alex
noch ein paar....
22mm
2772184
2772186
20mm
2772191
2772195
:oops::oops::oops: :hmm: :super: :prost:

kärntendidi

kärntendidi

Hallo, liebe Band-Arbeiter
Ich möchte es nicht versäumen, Euch dieses schöne Band vorzustellen -
allerdings nicht selbstgemacht

Anhänge

Schwarzkiefer

Schwarzkiefer

Sicher, die Uhr muss schon entsprechend
mâchtig sein - aber dann ist das ein tolles Teil
Nun ja, ist wohl Ansichtssache....sorry, auch für mich mehr Monstrum als Band, aber zu der Art Uhren, die man von dir bisher hier erblicken "durfte", paßts m.M.n. schon:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der DIY-Thread für Lederbearbeitung, Uhrenbänder....

Der DIY-Thread für Lederbearbeitung, Uhrenbänder.... - Ähnliche Themen

• DIY Wandhalter für meine Uhren

DIY Wandhalter für meine Uhren: Hallo Ich bin letztens über ein wunderschönes Reststück Wenge gestolpert. 20cm breit 130 lang und 5cm stark. Damit lässt sich etwas anfangen. Nach...
  • Tubus austauschen - DIY Upgrade zur verschraubten Krone

Tubus austauschen - DIY Upgrade zur verschraubten Krone: Liebe Freunde meiner verrückten Obsessionen, heute möchte ich ein neues Projekt von mir vorstellen und hoffentlich einige Leute in den Wahnsinn...
  • DIY ... oder ... vom Bau eines Ziffernblattes

DIY ... oder ... vom Bau eines Ziffernblattes: Hallo Leute! Wie Ihr ja wisst, betreibe ich den Sport des Uhrmachens eigentlich hauptsächlich und auch sonst zu Lernzwecken. Hauptsächlich haben...
  • DIY ... oder ... aus dem Tagebuch einer Arcyl-Lünnetteneinlage

DIY ... oder ... aus dem Tagebuch einer Arcyl-Lünnetteneinlage: Generelles zu Begin: Hallo Leute! Wie Ihr ja wisst, betreibe ich den Sport des Uhrmachens eigentlich hauptsächlich und auch sonst zu...
  • DIY-Thread für Eigenbau und Custom

DIY-Thread für Eigenbau und Custom: Wie würdet ihr den Vorschlag finden einen Thread zu starten mit dem Titel, Do it Yourself - Thread für Eigenbau und Custom oder kurz DIY-Thread...