Der (direkte) Weg zur Traumuhr GMT-Master BLNR

Diskutiere Der (direkte) Weg zur Traumuhr GMT-Master BLNR im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Wekcer! :-) Richtig schönbe Geschichte. Hoffe du hast noch viele Jahre Spaß daran
S

SWol

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Wekcer! :-) Richtig schönbe Geschichte. Hoffe du hast noch viele Jahre Spaß daran

GrandSport

GrandSport

Klasse Uhr und sehr nette Vorstellung. Auch wenn mir zwischenzeitlich etwas flau geworden ist: man lernt nie aus. Macht ja auch ein Forum aus. Danke auch hierfür!

Sensus

Sensus

im grünen Herzen Österreichs (Steiermark)
Sehr schlüssige story - fein, dass du dir diesen Wunsch erfüllen konntest.
Hättest du vorerst eine andere genommen - du hättest die GMT nie mehr aus dem Kopf bekommen und sie früher oder später doch gekauft (so wäre es zumindest bei mir gewesen)
Die black/blue ist wunderschön und die GMT eine der tollsten Rolex Sporties die es gibt.

I

Insight

Welch eine herrliche Geschichte, die ich mir zu dieser späten Stunde zu Gemüte geführt habe. :klatsch: Die ganzen Beiträge wegen der Lupe habe ich darüber hinaus als höchst interessant empfunden. ;-) Gratuliere Dir nachträglich dazu und wünsche Dir noch lange Freude mit der Batman! :super:

Patrick333

Patrick333

Habe meine BLNR letzten Monat auch endlich abholen dürfen...

Wie geht es dir mit deiner nach fast 2 Jahren im Besitz?

D

DylanS

Glückwunsch auch von mir...eine sehr schöne Uhr.....WENN sie mir ins Haus kommt dann mit unpoliertem Band. Gefällt mir besser.
Übrigens gefällt mir auch deine Lupe besser als die "alte".

Bei mir wurde es allerdings die Sub ohne Datum....und ich bereue es auch kein Stück!

Falls du nach einer "Box" sucht wo die Uhr gut geschützt ist, schau mal in meinen Vorstellungsthema rein...auf der letzten Seite ist sie....zwar nicht von Rolex, aber ideal für Reisen oder auch nur zum Lagern im Schrank.

Viel Spaß damit.

R

Runner666

Themenstarter
Nach fast 4 Jahren immernoch täglich am Arm und ich bin begeistert wie eh und je.
Sie wird wohl bei mir bleiben bis der tot uns scheidet. Wenn ich mir die derzeitigen Graumarktpreise und die derzeitige Verfügbarkeit so anschaue muss ich mich rückwirkend wirklich als Glückspilz betrachten und schäme mich fast, damals einen fast 2stelligen Prozentrabatt als „Laufkunde“ bekommen zu haben. Nach wir vor begeistert mich die Marke und Vorallem das Modell. Ich erwische mich immer wieder dabei bei unserem Konzi in die Auslage zu schauen aber am Ende bin ich dann doch froh nur eine zu haben. Meine Lebensgefährtin habe ich auch schon damit infiziert. Da sie im nächsten Jahr 30 wird versuche ich derzeit alles zu sparen was ich kann um sie mit einer dj 36 rhodium zu überraschen, mal sehen ob es klappt :-)

Anhänge

High5

High5

Weiterhin Glückwunsch zu Deiner damaligen in jeder Hinsicht hervorragenden Wahl.Vielleicht bist Du ein glücklicher "Ein-Uhren Mensch" . Sollte es so sein Danke Gott, Buddha oder egal welcher Instanz dafür.
Wir anderen Sünder schmoren schon lange in der Flipper-Hortet-Sammler Hölle

eloysonic

eloysonic

....Übrigens gefällt mir auch deine Lupe besser als die "alte".....
Genau genommen ist das eher ein Fehler, um diese Zeit wurden öfter Uhren mit weniger stark vergrößernden Datumslupen ausgeliefert. Ich habe eine 116610LV, bei der die Vergrößerung auch nicht so groß ist. Mich stört es nicht und daher habe ich es nie reklamiert.

R

Runner666

Themenstarter
Ehrlich gesagt stört mich die Lupe manchmal ein wenig. Ich erfülle glaube ich als junger Mann, einige Klischees, die dazu führen könnten, dass man meine Uhr für einen Fake hält. Gerade die Lupe ist ja für viele Laien ein Indiz für eine Fakeuhr. Dann zählt man oft 1+1 zusammen... dann denke ich mir oft, ich hätte damals das Angebot meines Konzis annehmen sollen und das Glas austauschen lassen. ich stehe aber eigentlich drüber und erfreue mich meiner Blnr ;)

T

TickTackTock

....sieht trotzdem aus wie eine Replica... :roll:8-) ....ich würds bei einem anderen Konzi überprüfen und zu RLX einsenden lassen und falls echt, dann die Lupe austauschen....die auf dem Video von Patrick333 sieht irgendwie anders/besser aus...

eloysonic

eloysonic

Was ist das für ein Quatsch!?
Er hat die Uhr bei einem Konzessionär gekauft, natürlich ist die echt!
Wie ich geschrieben hatte, gab‘ es eine Zeit lang Rolex Uhren bei denen die Lupe weniger stark vergrößerte. Auch ich habe eine 116610LV bei der das der Fall ist, diese habe ich bei einem offiziellen Rolex Konzessionär 2015 gekauft.

R

Runner666

Themenstarter
Die Uhr ist echt. Ich hatte damals die Möglichkeit die Uhr über meinen Konzi einschicken zu lassen aber wollte es nicht.
Ich hab es nicht gemacht, weil es für mich zu meiner Geschichte mit der Uhr gehört. Vor knapp 2 Jahren hatten wir tagsüber einen Einbrecher in der Wohnung, der uns noch im Hausflur entgegen kam und gegrüßt hat. Als ich unser Wohnzimmer betrat sah ich sofort, dass die UhrBox samt Unterlagen weg war (die Uhr selber habe ich immer am Arm). Ich konnte den Täter an der nächsten Fußgängerampel stellen, er öffnete gerade die Box um zu schauen was drin ist. Ich konnte ihm die Box noch abnehmen aber habe es nicht geschafft die Box zu halten, die Polizei zu rufen und ihn dabei festzuhalten. Am Ende ist er ohne Box auf dem Rad entwischt aber auch das gehört für mich zur Geschichte meiner Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
T

TickTackTock

.... okay... die Uhr hat ja langsam ne echt krazze Geschichte... Na dann noch viel Freude an dem Teil.... das mit den unterschiedlichen Lupen wusste ich auch nicht und finde es ehrlich gesagt für RLX auch ein Armutszeugnis, dass es hier ne Serienstreuung gibt! :roll:

PS: Nachdem aber Dein Konzi der günstigste am Markt war, würd mich schon interessieren wo er die Uhr gekauft hat oder ob die von RLX direkt geliefert wurde...?!

R

Runner666

Themenstarter
Er wird direkt von rolex beliefert, ist ein offizieller Konzi. Ob er der günstigste am Markt war/ist kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass damals bei Chrono24 niemand günstiger war, er selbst bietet dort nicht an. Ich habe ganz normal verhandelt und war selbst überrascht. Bei anderen war ich nicht, da in meinem Umkreis niemand die Uhr hatte bzw. mir verkaufen wollte. Eigentlich war ich für eine 114060 da, die damals auch überall ausverkauft war bzw. zurückgehalten wurde (es war kurz vor der Preiserhöhung, als sich der Schweizer Franken vom Euro abgekoppelt hat). Dass er die BLNR auch da hatte habe ich erst im Gespräch mit ihm erfahren und, dass ich sie kaufen durfte war dann doppelt Glück. Eine Woche später durfte ich dann noch die Werkstatt meines Konzis besuchen und mit dem GF sowie dem Uhrmachermeister Fachsimplen. Nach Auskunft von rolex war es damals keine Serienstreuung sondern man wollte wohl wirklich eine etwas andere Lupe einführen (von der Seite einfacher abzulesen). Rolex erklärte sich aber bereit das Glas kostenfrei zu wechseln.

T

TickTackTock

OK. - Und hat sich RLX mittlerweile wieder von diesen komischen Lupen verabschiedet oder werden diese noch immer verbaut?! :???:

Thema:

Der (direkte) Weg zur Traumuhr GMT-Master BLNR

Der (direkte) Weg zur Traumuhr GMT-Master BLNR - Ähnliche Themen

• Endlich zugeschlagen, jetzt aber direkt nachlegen...

Endlich zugeschlagen, jetzt aber direkt nachlegen...: Servus, Grüezi und Hallo an die Gemeinde, Im Herbst kam ich durch unglückliche Umstände(Verletzung) leider von meinem eigentlichen Herzensthema...
  • Industrie-Neuigkeiten: Baselworld und SIHH ab 2020 direkt nacheinander

Industrie-Neuigkeiten: Baselworld und SIHH ab 2020 direkt nacheinander: Ab 2020 werden der SIHH in Genf und die Baselworld direkt nacheinander stattfinden. Der SIHH 2020 beginnt am 26. April und endet am 29. April. Die...
  • Seiko direkt aus Japan

Seiko direkt aus Japan: Servus beinand, hat jemand Erfahrungen mit dem Onlinekauf über www.japan-onlinestore.com? Sind die seriös und kann man sie empfehlen? Danke euch...
  • [Erledigt] Casio GWX-5600C-4JF die rote Schönheit direkt aus Japan, wie neu

[Erledigt] Casio GWX-5600C-4JF die rote Schönheit direkt aus Japan, wie neu: Aufgrund meiner Laufleidenschaft steht ein "smartes" Projekt an, daher wird zunächst etwas Platz im Uhrenkasten geschaffen. Diese schöne Uhr ist...
  • Revision direkt bei NOMOS? Dauer und Kosten?

Revision direkt bei NOMOS? Dauer und Kosten?: Hallo Forum. Schnelle Frage: Die 4 Jahre alte NOMOS Club meiner Tochter ist defekt. Ich würde die gerne direkt zu NOMOS geben, auch weil das...