Der (direkte) Weg zur Traumuhr GMT-Master BLNR

Diskutiere Der (direkte) Weg zur Traumuhr GMT-Master BLNR im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Das Lenkrad scheint nachgerüstet worden zu sein, so mit extra Tasten für CD etc. - bevor dem TS wieder unterstellt wird, sein Besitz bestehe nur...
R

Runner666

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
197
Das Lenkrad scheint nachgerüstet worden zu sein, so mit extra Tasten für CD etc. - bevor dem TS wieder unterstellt wird, sein Besitz bestehe nur aus Repliken. ;)
nein, nachgerüstet ist das Lenkrad nicht. Es handelt sich um einen E89 Sdrive35i mit M-Paket und DKG,daher auch die Schaltwippen und die Multifunktions-tasten. Ich habe lediglich die Embleme individualisiert.
 
R

Runner666

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
197
Möchte mich nochmal bezüglich der Lupe melden. Ich habe mit meinem Konzi telefoniert, da ich am 12.02 eine Werkstattbesichtigung bei ihm habe.
Das Problem der Datumslupen ist da wohl seit neustem bekannt. Sie hatten jetzt 2 DJ2 nach Köln geschickt, weil dort auch die Datumslupe signifikant kleiner "vergrößerte".
Bei diesen Uhren wird das Glas gewechselt und es ist eine Mitteilung an Rolex in die Schweiz gegangen und man wartet bis dato auf Rückantwort. Bis zum 12.02 sollte ich eine Antowrt bekommen, wieso, weshalb, warum das Datum bei mir kleiner ist. Falls man mir einen Austausch des Glases anbieten sollten, werde ich jedoch ins grübeln kommen, da ich eine Neuuhr ungern öffnen lassen möchte.
 
A

andifin

Dabei seit
06.06.2012
Beiträge
4.911
wenn es Dich nicht stört dann lass es so wie es ist. würde ich wohl auch so machen.

jedenfalls weisst Du jetzt Bescheid das mit der Uhr alles gut ist... - also: have fun !
 
H

Horologist

Guest
Falls man mir einen Austausch des Glases anbieten sollten, werde ich jedoch ins grübeln kommen, da ich eine Neuuhr ungern öffnen lassen möchte.
Wenn die Uhr bei Rolex in Köln geöffnet wird, musst du dir wegen nichts Sorgen machen.
Das ist auch dann noch eine neue Uhr mit voller Garantie und die wird in keinem Fall mit Macken oder in irgendeiner Weise schlechter zu dir zurück kommen als du sie abgegeben hast.
 
Parameter

Parameter

Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
1.661
2 fachen Glückwunsch, 1x zur Uhr, die mir von allen Rolex am besten gefällt und 1x zum unverhofften Kauf so kurz vor der Preiserhöhung.:klatsch:

Mach Dir nix aus kruden Bemerkungen hier....die Lupe würde ich so lassen, die Uhr ist so von Rolex ausgeliefert worden und gut ist...und wer weiß vielleicht macht gerade das Merkmal sie in 20-30 Jahren zu einem gesuchten Vintage-Schätzchen;-) (Glaskugel ich weiß...:-D )
 
J

Jolan

Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
13
Ort
Tomanien
Nach dem ersten Schreck wünsche ich dir viel Spass mit deiner tollen Uhr.
Ich finde die Farbkombi echt klasse.
Eine Frage hätte ich aber noch an die Kronen-Spezies hier. Kann man eigentlich auch
jedes beliebige Modell ohne Lupe bekommen ?

Grüsse
Joachim
 
N

NO MA'AM

Dabei seit
13.04.2013
Beiträge
118
Nein, aber ich habe schon von Besitzern gehört die ihre Lupe "runterfeschliffen" haben bzw. von jemandem haben runter machen lassen. Bei den Modellen ohne Entspiegelung auf der Außenseite vom Glas (alle??) soll das wohl relativ problemlos möglich sein. --> Wie gesagt hab ich das nur gehört und ich käme auch nie auf die Idee an einer Rolex rumzuschleifen :-)
 
Bob Bidibob

Bob Bidibob

Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
3
Ort
Erlangen
Glückwunsch zum Batman!

Wahnsinnig spannender Thread und zum Glück scheint alles okay zu sein. :super:

Dieser Kauf hat Dich wohl ungewollt "gezwungen", dich intensivst mit der Uhr zu beschäftigen. Jetzt kennst Du die Uhr sicherlich in- und auswendig. :D
 
OysterFan

OysterFan

Dabei seit
20.02.2012
Beiträge
160
Ort
Hamburg
Gratuliere Dir zur BLNR. Sehr schöne Vorstellung. Ich musste vor einem Jahr auch diese Entscheidung treffen, bei mir ist es allerdings die 114060 geworden. Lag aber auch daran, das ich die GMT Funktion nicht brauche und die Sub ohne Datum einfach traumhaft aussieht.
Ich wünsche Dir aber viel viel Spaß mit Deiner GMT.
 
dito

dito

Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
338
Eigentlich wollte ich in dieses Forum nichts mehr schreiben, aber bei dieser tollen Uhr kann ich nicht wiederstehen.
Meinen herzlichsten Glückwunsch zu deiner tollen BLNR!:super:
Das sie jetzt unter Batman GMT läuft habe ich auch erst gerade gelernt.
Vielen Dank für deine wunderschöne Vorstellung. Zumindest hat dir die Lupe schon einmal 6 Seiten für einen Vorstellungthread eingebracht, das ging bei mir nur weil ich einen Beitrag eröffnet habe, das ich Omega München doof finde;-).
Lass dir nie die Freude an deiner ersten Krone nehmen- sie sieht einfach genial aus und steht dir super!
Ich habe mit meiner auch mal rum gewackelt und festgestellt, das das Datum immer verschieden groß rüber kommt, je nachdem man die Uhr hält. Ich habe dir mal ein Foto dran gehängt.
Enjoy your first ROLEX!

20140202_111431.jpg
 
R

Runner666

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
197
noch einmal ein kleines Update.

ich hatte heute eine kostenlose Werkstattführung bei meinem Konzi. Ich habe technisch aufjedenfall sehr viel gelernt und es war super interessant. Da Sie offiziell auch Rolex revisionieren dürfen, wurde mir unter Anderem ein Rolexwerk gezeigt. Das Lupenproblem ist dort aufjedenfall bekannt und an Rolex gemeldet. Rolex tauscht kostenlos das Glas auf Wunsch aus. Ich habe dies aber dankend abgelehnt, sie wird so bleiben wie sie ist :) Ich konnte vor Ort viel fachsimpeln und man scheint dort nicht Uhren einfach nur zu verkaufen, sondern Uhren und deren Verkauf zu leben, ganz großes Kino. Ich wollte eine zweite Box für meine BLNR erwerben (Marke, Design war mir egal, es ging mir nur um das Lagern bei Nacht). Naja was soll ich sagen, nach ein zwei witzigen Worten (super entspannte Atmosphäre), hat man mir eine ältere NOS Rolexbox geschenkt. Ich denke ich habe auf jedenfall meinen Stammkonzi gefunden.
 
F

FlorianBegins

Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
56
Ort
Absurdistan
Hallo,

Glückwunsch zur Batman - Rolex.
Lass dir wie bereits erwähnt die Freude nicht kaputt machen.
Ich würde an der Uhr auch nichts verändern lassen.

Die Hommage an Berlingruss hat mich zum schmunzeln gebracht.
In einem Nachbarforul scheint er auch nicht mehr aktiv zu sein..

Wünsche dir jedenfalls viel viel Tragezeit und allzeit gute Gangwerte !

Da ich aus der Nähe komme , würde ich mich freuen wenn du mir deinen Konzi
per PN mitteilen könntest.

Gruss,

Florian
 
R

Runner666

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
197
Danke. Kann mir jemand was zur Referenz 31.00.04 sagen ? Von welchen Modell und aus welchem Jahr ist diese ?
 
ukhh

ukhh

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
836
Ort
Hamburg
Mal hochgeholt.


Was interessant ist......die Schließe sieht bei deiner so wie bei meiner Deepsea aus. Also dies satinierte Stück.

Ich hab mir diese Uhr Samstag geholt. Bei mir ist dieses Stück an der Schließe (das mit der Rolex Gravur) poliert.

Oha.

Nein, meine Uhr ist kein Fake. :D

Wollte nur mal etwas Verschwörungsöl ins Feuer gießen. 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Runner666

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
197
nach einem Jahr des täglichen Tragens kann ich nun sagen, dass ich meine Entscheidung nicht bereut habe. Bis auf diverse G-Shocks für den Sport, ist und bleibt die GMT meine einzige Uhr und wird täglich getragen.
Es sollte eigentlich noch eine 114300 oder 114060 dazu kommen aber die Preise ziehen ja immer weiter an. Der positive Nebeneffekt ist, dass der LP nun 1600Eur über den Preis ist, welchen ich Ende Januar 2015 gezahlt habe. Tut aber eigentlich auch nichts zur Sache, da ich die Uhr niemals verkaufen werde. Einen nicht realisierten Gewinn, darf ich nach Handelsrecht also auch niemals bilanzieren oder soll ich dies nun als Opportunitätskosten behandeln? :D
 
Thema:

Der (direkte) Weg zur Traumuhr GMT-Master BLNR

Der (direkte) Weg zur Traumuhr GMT-Master BLNR - Ähnliche Themen

  • Endlich zugeschlagen, jetzt aber direkt nachlegen...

    Endlich zugeschlagen, jetzt aber direkt nachlegen...: Servus, Grüezi und Hallo an die Gemeinde, Im Herbst kam ich durch unglückliche Umstände(Verletzung) leider von meinem eigentlichen Herzensthema...
  • Industrie-Neuigkeiten: Baselworld und SIHH ab 2020 direkt nacheinander

    Industrie-Neuigkeiten: Baselworld und SIHH ab 2020 direkt nacheinander: Ab 2020 werden der SIHH in Genf und die Baselworld direkt nacheinander stattfinden. Der SIHH 2020 beginnt am 26. April und endet am 29. April. Die...
  • Seiko direkt aus Japan

    Seiko direkt aus Japan: Servus beinand, hat jemand Erfahrungen mit dem Onlinekauf über www.japan-onlinestore.com? Sind die seriös und kann man sie empfehlen? Danke euch...
  • [Erledigt] Casio GWX-5600C-4JF die rote Schönheit direkt aus Japan, wie neu

    [Erledigt] Casio GWX-5600C-4JF die rote Schönheit direkt aus Japan, wie neu: Aufgrund meiner Laufleidenschaft steht ein "smartes" Projekt an, daher wird zunächst etwas Platz im Uhrenkasten geschaffen. Diese schöne Uhr ist...
  • Revision direkt bei NOMOS? Dauer und Kosten?

    Revision direkt bei NOMOS? Dauer und Kosten?: Hallo Forum. Schnelle Frage: Die 4 Jahre alte NOMOS Club meiner Tochter ist defekt. Ich würde die gerne direkt zu NOMOS geben, auch weil das...
  • Ähnliche Themen

    Oben