Der Digitalbilder Thread

Diskutiere Der Digitalbilder Thread im Fotografie Forum im Bereich Small Talk; Hab ein NIKON 100mm 2.8 E Objektiv bekommen. Passt natürlich erstmal super zu meiner FG. An der D7500 ist es nur sehr eingeschränkt verwendbar...

bikehomero

Dabei seit
18.07.2014
Beiträge
605
Hab ein NIKON 100mm 2.8 E Objektiv bekommen. Passt natürlich erstmal super zu meiner FG. An der D7500 ist es nur sehr eingeschränkt verwendbar, sprich vollkommen manuell, da diese über keinen Blendenmitnehmer mehr verfügt. Am Besten lässt es sich dort im LiveView verwenden. An der D200 gibt es den aber noch und daher funktioniert es an dieser Kamera auch ganz gut.

Im Netz wird viel davon geschrieben alte Objektive bevorzugt an DSLM Kameras zu verwenden, da diese bessere Focusierhilfen haben. Da muss ich mich nochmal umschauen was es da so auf dem Gebrauchtmarkt gibt, vielleicht eine alte Fuji oder so....stelle mir vor das könnte Spass machen.



 

T-Freak

Dabei seit
26.01.2009
Beiträge
3.670
Ort
Oberbayern
bild.jpg
 
Thema:

Der Digitalbilder Thread

Der Digitalbilder Thread - Ähnliche Themen

'Cito ' Pforzheimer Durowe Handaufzug . Revision ?: Moin ,moin aus einem kleinen Ort bei Kiel ! Ich hoffe , dass ihr nicht zugeschneit seid und stelle euch im gleichen Atemzug die Frage : lohnt...
Der Westen nach Norden und Norden nach Westen Transport-Thread: Moin zusammen, ich wohne in Hamminkeln in NRW und fahre regelmäßig in den Norden Nähe Flensburg (Rabenkirchen) und dementsprechend auch wieder...
Uhrenbestimmung

Alte Pierce Uhr WK2

Uhrenbestimmung Alte Pierce Uhr WK2: Guten Tag liebe Uhrenfreunde! Ich bin nicht der große Uhrenfreak. Interessant wurde es für mich , als als mein Großvater mir seine Armbanduhr mit...
outfit of the day ... (Mode, Uhren und Parfum): Moin zusammen, ich hoffe den Thread gibt es so noch nicht, daher starte ich diesen Thread mit der Hoffnung eine Rege Diskussion über die kleinen...
Sinn 104 - wie groß wirkt sie denn?: Hallo zusammen, mir gefallen seit längerem einge Sinn-Uhren, aktuell besonders die 104 und die 144 (neben der U1 aber die ist aus gleich klar...
Oben