Der Digitalbilder Thread

Diskutiere Der Digitalbilder Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Hallo Mark, tut mir leid, wenn das hier so auf Gegenwehr stößt. Das war auf keinen Fall beabsichtigt! Ich kenne es nur aus dem DSLR-Forum, dass...
Osyrys

Osyrys

Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
298
Ist das echt Dein Ernst? Wenn es etwas gar nicht geht, dann ist es nach eigenem Gutdünken in den Fotos andere Leute rumzuwurschteln, um es dem eigenen Geschmack anzupassen.
Da werde ich auch wirklich sauer. Was glaubst Du hätte der User gemacht, wenn ihm das Bild so gefallen hätte? Richtig, er hätte es selbst so bearbeitet. Was soll sowas? Nimm Deine eigenen Fotos und bearbeite die, aber nicht die anderer Leute.
Hallo Mark,

tut mir leid, wenn das hier so auf Gegenwehr stößt. Das war auf keinen Fall beabsichtigt! Ich kenne es nur aus dem DSLR-Forum, dass man durchaus, die Bilder von anderen Usern bearbeiteten und postet (klar mit Einverständnis), um neue Ansichten zu zeigen. Da gilt es aber eher als Ehre, wenn dies der Fall ist. bzw. mir geht es so, wenn die User großes Interesse an einem Foto zeigen. Es gibt auch keine richtige oder falsche Bearbeitung von einem Foto, sondern es gibt unzählige, die man machen kann, deswegen wird es in den Foto-Foren so gelebt. Ich habe aber nun die Regeln hier verstanden.

Du hast natürlich auch absolut RECHT, ich hätte das Einverständnis einholen sollen. :wand:

Dies wird durch mich hier definitiv nicht mehr passieren!

An dieser Stelle möchte ich jedoch ausdrücklich an ALLE hier die Erlaubnis geben, dass meine Bilder jederzeit benutzt, bearbeitet und hier gepostet werden können! Vielen Dank schon mal an dieser Stelle an alle.
 
MROH

MROH

Forenleitung
Dabei seit
30.11.2011
Beiträge
11.455
Ich kenne es nur aus dem DSLR-Forum, dass man durchaus, die Bilder von anderen Usern bearbeiteten und postet (klar mit Einverständnis), um neue Ansichten zu zeigen.
Dort ist das auch vermutlich Common Sense und in den dortigen Forenregeln so festgelegt. Hier jedoch nicht.

Du hast natürlich auch absolut RECHT, ich hätte das Einverständnis einholen sollen.
Das wäre besser gewesen, in der Tat.

Ich habe aber nun die Regeln hier verstanden.
Das sind nicht unsere Regeln sonder das Urheberrecht. Aber wenn das künftig beachtet wird, wollen wir zufrieden sein.

Noch einmal, es geht nicht darum User zu gängeln, sondern einfach um die Einhaltung von Rechtsnormen. Die wollen und dürfen wir nicht außer Kraft setzen. Also, mit Blick auf die künftige Beachtung, alles gut.
 
ricart

ricart

Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
997
Ort
Niederbayern
Freut mich, dass es Dir gefällt. Und ja, Caspar David Friedrich hätte es da gefallen, er war aber nie dort, hat lieber Elbsandsteinromantik gemalt ;-)
Adalbert Stifter zog es aber oft dahin...

Gruß, Frank.
 
Ralf Krause

Ralf Krause

Dabei seit
19.03.2019
Beiträge
686
Hallo Leute,

heute unterwegs gewesen im Thüringer Wald. Wir haben Mal das STASI Bunkermuseum Frauenwald besucht,
ordentlich Schnee☃ war auch vorhanden.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Feierabend.

Grüße
Ralf :super:
 

Anhänge

Osyrys

Osyrys

Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
298
Café Du Marché – Ste. Maxime mit Sony RX1



Ich bin mir nie sicher, ob sw (wenn man sich fuer eines entscheiden muesste) die Athmosphaere besser darstellt...

Anhang anzeigen 2895067Anhang anzeigen 2895077
Von den beiden hätte ich mich für das SW entschieden. Ansonsten hätte ich es wohl wie tiktak66 vorgeschlagen hat, entweder einen Vintage Look gewählt oder die Farben/Sättigung sehr strark zurück genommen. Bei dem Motiv könnte evtl auch anstelle von SW, Sepia gut wirken.
 
Osyrys

Osyrys

Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
298
Ein geniales Bild! Ich habe erst mal gebraucht bis ich realisiert habe, um was es sich handelt! :super: :prost:
 
ukhh

ukhh

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
937
Ort
Hamburg
Osyrys

Die Bilder von Livign---dings sind nicht übel.

Landschaft ist extrem schwer finde ich. Grad die Weite ohne Dunst.
War es so klar? Womit bearbeitest du deine Bilder?
 
Thema:

Der Digitalbilder Thread

Der Digitalbilder Thread - Ähnliche Themen

  • Thread löschen - Wie geht das?

    Thread löschen - Wie geht das?: Hey. Ich möchte einen älteren Thread von mir löschen lassen. Wie geht das? LG, Fiede
  • Der - Kaffee & Uhren - Thread

    Der - Kaffee & Uhren - Thread: Hallo liebe Uhrenliebhaber und Kaffeegenießer. Ich habe zum Thema Kaffee in Kombination mit Uhren nichts gefunden, lediglich zum Brühen von...
  • Falscher Thread

    Falscher Thread: Falsch, sollte in den „Witze-Thread“, sorry!
  • Der James Bond Thread

    Der James Bond Thread: Den haben wir tatsächlich noch nicht. Soviele Jahre Uhrforum und nichts zum Agenten mit der bekannten Lizenz. Dann wirds höchste Zeit. Hier der...
  • Garmin Zeige- und Info-Thread

    Garmin Zeige- und Info-Thread: Hallo zusammen, aus dem Garmin Fenix 6-Thread in den Uhren-News Garmin Fenix 6 entwickelt sich immer mehr ein allgemeiner Garmin...
  • Ähnliche Themen

    • Thread löschen - Wie geht das?

      Thread löschen - Wie geht das?: Hey. Ich möchte einen älteren Thread von mir löschen lassen. Wie geht das? LG, Fiede
    • Der - Kaffee & Uhren - Thread

      Der - Kaffee & Uhren - Thread: Hallo liebe Uhrenliebhaber und Kaffeegenießer. Ich habe zum Thema Kaffee in Kombination mit Uhren nichts gefunden, lediglich zum Brühen von...
    • Falscher Thread

      Falscher Thread: Falsch, sollte in den „Witze-Thread“, sorry!
    • Der James Bond Thread

      Der James Bond Thread: Den haben wir tatsächlich noch nicht. Soviele Jahre Uhrforum und nichts zum Agenten mit der bekannten Lizenz. Dann wirds höchste Zeit. Hier der...
    • Garmin Zeige- und Info-Thread

      Garmin Zeige- und Info-Thread: Hallo zusammen, aus dem Garmin Fenix 6-Thread in den Uhren-News Garmin Fenix 6 entwickelt sich immer mehr ein allgemeiner Garmin...
    Oben