Der Digitalbilder Thread

Diskutiere Der Digitalbilder Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; @fletch01 : Möwen vergiften im Watt?
DRE-DAH

DRE-DAH

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
656
My data are in the cloud.

Also hier?

DSC_20190814_124805.JPG

DSC_20190814_173014.JPG

DSC_20190814_173022.JPG

Ein Tipp an alle Fotographen (ich gehe davon aus, man pflichtet mir zahlreich bei):
Bilder vor dem Publizieren exakt gerade ausrichten!!! Besonders einfach an Wasser: Der Horizont muß (!!!) absolut waagerecht sein. Sonst hat das Bild einen Knacks ...
Vielleicht bin ich da auch etwas zu pingelig ...

Eigenkritik zum Thema zu Bild 1:
Es scheint nach links zu kippen. Gerade gerichtet (also linkes Haus exakt waagerecht ausgerichtet), sieht im Endeergebnis doof (unnatürlich) aus. Daher eine leichte Kippung bewußt eingesetzt. Auch vom Aufnahmestandort (nach leicht rechts fotografiert), absolut authentisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
DRE-DAH

DRE-DAH

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
656
Jaaa, korrekt:
Es gibt Ausnahmen, wenn die Kippung bewußt als bildgestalterisches Element eingesetzt wird.

Aber einen 3°-5° schiefen Horizont am Meer / Horizont sehe ich nicht als bildgestalterisch und bewußt eingesetztes Mittel an.
 
Thema:

Der Digitalbilder Thread

Der Digitalbilder Thread - Ähnliche Themen

  • Launch Thread: Akura Wayfarer

    Launch Thread: Akura Wayfarer: Hallo zusammen! Hier der ‘offizielle’ Launch Thread: Die Wayfarer ging aus einer Designresidenz am DJCAD in Dundee, Schottland hervor. Hier im...
  • Moonwatch Wunsch-Thread

    Moonwatch Wunsch-Thread: Nach der Präsentation der beiden Special-Editions der Moonwatch zeichnet sich ab, dass von der Standard-Moonwatch wohl bald auch eine neue Version...
  • der "ich baue eine Rolex in einen Ferrari" Thread wurde gelöscht?

    der "ich baue eine Rolex in einen Ferrari" Thread wurde gelöscht?: darf ich fragen warum?
  • Kaufberatung Just another Diver thread... ~1k€

    Kaufberatung Just another Diver thread... ~1k€: Hallo Werte Mitinsassen, Nachdem ich viele Diver durch habe, bin ich mal wieder auf der Suche nach Einem neuen J. Dieses mal in der Preisklasse...
  • Diskussions-Thread für die Redaktionellen Beiträge

    Diskussions-Thread für die Redaktionellen Beiträge: Da direkte Antworten auf die Redaktionellen Beiträge nicht möglich sind, manche Beiträge jedoch sicherlich mehr Lob, Annerkennung oder auch Kritik...
  • Ähnliche Themen

    Oben