Der Digitalbilder Thread

Diskutiere Der Digitalbilder Thread im Small Talk Forum im Bereich Community; Negative waren auch nie ein Problem. Ich weiß nicht wie viele ich da durch den oder besser die Scanner geschoben habe. Aber alte und damit meine...
DieSchn

DieSchn

Dabei seit
21.01.2018
Beiträge
962
Ort
66...
Warum denn?
Ich hatte kaum Dias, aber ich habe einen Dia/Negativscanner verwendet, um alle meine Kleinbildnegative zu scannen. Ging tadellos, heute habe ich kein analoges Bildmaterial mehr, alles auf Festplatte.
Negative waren auch nie ein Problem. Ich weiß nicht wie viele ich da durch den oder besser die Scanner geschoben habe.
Aber alte und damit meine ich Dias aus den 80ern in 90ern hatten im Laufe der Zeit soviel Staub eingefangen dass mir das zu viel wurde. Sie waren mir auch nicht wichtig genug um viel Aufwand in die Digitalisierung zu stecken.
 
tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
10.702
Ort
Niederrhein-Süd
Quatsch, wollte damit nur sagen, dass ich das schon mal gelesen hatte, mich aber nicht mehr erinnern konnte.:prost:
 
Thema:

Der Digitalbilder Thread

Der Digitalbilder Thread - Ähnliche Themen

  • Launch Thread: Akura Wayfarer

    Launch Thread: Akura Wayfarer: Hallo zusammen! Hier der ‘offizielle’ Launch Thread: Die Wayfarer ging aus einer Designresidenz am DJCAD in Dundee, Schottland hervor. Hier im...
  • Moonwatch Wunsch-Thread

    Moonwatch Wunsch-Thread: Nach der Präsentation der beiden Special-Editions der Moonwatch zeichnet sich ab, dass von der Standard-Moonwatch wohl bald auch eine neue Version...
  • der "ich baue eine Rolex in einen Ferrari" Thread wurde gelöscht?

    der "ich baue eine Rolex in einen Ferrari" Thread wurde gelöscht?: darf ich fragen warum?
  • Kaufberatung Just another Diver thread... ~1k€

    Kaufberatung Just another Diver thread... ~1k€: Hallo Werte Mitinsassen, Nachdem ich viele Diver durch habe, bin ich mal wieder auf der Suche nach Einem neuen J. Dieses mal in der Preisklasse...
  • Diskussions-Thread für die Redaktionellen Beiträge

    Diskussions-Thread für die Redaktionellen Beiträge: Da direkte Antworten auf die Redaktionellen Beiträge nicht möglich sind, manche Beiträge jedoch sicherlich mehr Lob, Annerkennung oder auch Kritik...
  • Ähnliche Themen

    Oben