Der Digitalbilder Thread

Diskutiere Der Digitalbilder Thread im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Ein paar Versuche in S/W.
thesplendor

thesplendor

Jetzt geht Dein Beruf aber mit Dir durch
Mag sein. Ich habe das erste Staatsexamen in Bayern gemacht und dann für das Referendariat nach Köln gewechselt. In Bayern, immer als Amigo- oder Spezi-Staat verschrien, funktioniert die Justiz mit geradezu preussischer Korrektheit und Gründlichkeit, und das Personal ist dem "Kunden" gegenüber stets zuvorkommend. In Köln traf mich dann der Kulturschock. Wenn die Zivilprozessordnung etwas zwingend vorschreibt, dann wurde das in Köln bestenfalls als unverbindliche Empfehlung aufgefasst. Jeder Richter machte, wonach ihm der Sinn stand, und selbst mehrfache Aufhebungen durch das Bundesverfassungsgericht haben dort erst nach Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, zu einer veränderten Sichtweise geführt. Und freundlich war dort im Justizapparat praktisch niemand.

/OT Ende

der_koelner

der_koelner

Das passt ja gut, heute ein wenig im kalten Garten rumgelaufen und die Kunstwerke der Natur - Rauhreif und Eisnadeln - vor die Linse genommen. Nachdem ich der geplante Urlaub ins Wasser fiel, muß ich mich so mal an die neue Kamera rantasten....das hier war das 24-70 f4 auf der 6D Mkii. Der Makro-Modus light an der Linse ist ja schon ganz hilfreich

934C427E-5800-4CA6-944A-94B81378D029.jpeg

5247BD46-33B5-4914-9AF5-C1A1D1A05DC9.jpeg

AEE67AC8-6834-4CA7-B199-0AC272B17DDF.jpeg

F5DA74FA-327A-4A91-B6C1-3E71EBF77458.jpeg

F2FA9774-465B-402B-B2CA-62966EE593E7.jpeg

47C0C7A2-F654-4089-A120-96EA77B8DD24.jpeg

Thema:

Der Digitalbilder Thread

Der Digitalbilder Thread - Ähnliche Themen

• Der Stahlband- Alternative Thread

Der Stahlband- Alternative Thread: Hallo miteinander, ich habe bisher keinen Thread gefunden über die Suchfunktion, der das Thema Stahlband-Alternative behandelt. Da ich gerne...
  • Thread-Faden

Thread-Faden: Thread-Faden ...oder: Dieser Thread fehlt hier noch! Dieser Faden soll Ressourcen sparen! Es geht hier allgemein um Thread-Ideen. Das hier ist...
  • Boots, Schuhe und Zubehör Thread

Boots, Schuhe und Zubehör Thread: Hallo zusammen, wie im „Von Klamotten, Schuhen und Accessoires“ Thread angekündigt, finde ich es schöner, einigen großen Gebieten einzelne Threads...
  • @ mod da wurde der ganze Thread gelöscht ???

@ mod da wurde der ganze Thread gelöscht ???: Ihr habt doch nicht alle Tassen im Schrank !!!!!!!!!!!
  • Lepin, BlueBrixx, Xingbao & Co - Der Klemmbaustein-Thread

Lepin, BlueBrixx, Xingbao & Co - Der Klemmbaustein-Thread: In diesem Thread könnt ihr euch über alles rund um das Thema Klemmbausteine austauschen. :-)