Der Damasko Fotothread

Diskutiere Der Damasko Fotothread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Freunde und Anhänger der hochwertigen Uhren aus Bayern. Heute möchte ich eine Fotofaden starten damit diesen tollen Uhren die...
Uhrenfreund66

Uhrenfreund66

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
670
Ort
Mittelfranken
Hallo liebe Freunde und Anhänger der hochwertigen Uhren aus Bayern. Heute möchte ich eine Fotofaden starten damit diesen tollen Uhren die Möglichkeit gegeben wird sich von ihrer schönsten Seite zu zeigen. Also bitte viele schönen Fotos, Danke.
 

Anhänge

hitmiccs

hitmiccs

Dabei seit
08.02.2012
Beiträge
4.305
Ort
Saarland
Wirklich sehr schöne Uhren - allerdings prophezeie ich dem Thread ein ähnliches (wenn nicht schlimmeres) Schicksal, wie dem Fortis-Thread :( Das ist sehr schade, es müsste viel mehr Damasko-Träger und auch -zeiger geben.
 
Brasileiro

Brasileiro

Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
842
Ort
CDMX
Versuchen kann man das trotzdem mal....

Meine DK100 von vorn:

IMG_1141.jpg

und nochmal von hinten:

IMG_1143.JPG
 
Uhrenfreund66

Uhrenfreund66

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
670
Ort
Mittelfranken
Also erst einmal Danke Brasilieiro das du meinem Aufruf gefolgt bist. Die DK 100 mit dem Handaufzugswerk ist wirklich eine sehr schlichte Uhr mit viel Hightech.
 
Brasileiro

Brasileiro

Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
842
Ort
CDMX
Gerne, Andreas.

Nachdem wiederholt die "Hemdmanschettentauglichkeit" des Damasko Stahlbandes hinterfragt wurde, hier ein paar Beweisfotos mit der DC66:

IMG_1407.JPG

IMG_1408.JPG

IMG_2055.jpg
 
Uhrenfreund66

Uhrenfreund66

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
670
Ort
Mittelfranken
Hallo Stephan deine DA44 sieht ja super aus mit den verschiedenen roten Bändern.
Danke fürs einstellen.
 
steve1293

steve1293

Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
2.411
Ort
Weng
Danke Andreas, wenn ich Deine sehe brauche ich auch ein Stahlband :super:
Übrigens eine wunderschöne Uhr, weiterhin viel Freude damit.
 
nowa

nowa

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
2.672
Ort
Ruhrpott
Also die DA44 finde ich richtig gut und die Bilder sind der Hammer :super:
Leider bin ich Stahlbandträger und der Aufpreis für ein Stahlband bei Damasko ist schon recht heftig.
 
Brasileiro

Brasileiro

Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
842
Ort
CDMX
Ja, das Stahlband ist ein Muss! Ich hege die Hoffnung, dass das auch mal in schwarz kommt... dann schlag ich bei der DK11 black zu. :D

Hier noch einmal die DK100 an Martini Dry. 8-)

IMG_1954.jpg
 
steffGS

steffGS

Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
1.111
Ort
Sauerland
Da kann ich auch noch etwas zum Thema beitragen :-D

DA34 black

DA34blk (15).JPGDA34blk (6).JPG


und aus dem Archiv eine DA38

DA38.Stb (3).JPGP1030513.JPG

...ich hoffe, hier kommen noch viele schöne Fotos :klatsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

seton

Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
52
Was mich sehr stört bei den dasmakos ist, dass die Zahnung der Drehlünetten nicht den Indizes auf den Lünetten angepasst ist.
 
Uhrenfreund66

Uhrenfreund66

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
670
Ort
Mittelfranken
Was mich sehr stört bei den dasmakos ist, dass die Zahnung der Drehlünetten nicht den Indizes auf den Lünetten angepasst ist.
Also sorry Seton,
da bist du wahrscheinlich der einzigste hier im Forum den es stört das die Verzahnung der Lünette nicht mit den Indizes übereinstimmt. Erst einmal ist die Verzahnung der Lünette dazu da, dass sie sich gut greifen lässt und nicht optisch mit den Indizes übereinstimmt. Ein Zitronenfalter faltet auch keine Zitronen. :lol:
 
S

seton

Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
52
Ich bin da sicher nicht der einzige. Die Lünette bei den Damaskos hat genau 30 Zähne und 30 Vertiefungen. | 30 + 30 = 60 | Was liegt da also nahe? Es handelt sich um ein Luxusprodukt und da schaut man natürlich auch auf Kleinigkeiten.

Was das alles mit dem Zitronenfalter zu tun hat, das verstehe wer will, da bist du wahrscheinlich der "einzigste" hier, oder sogar der "allereinzigste".
 
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.188
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
seton hat gar nicht mal so unrecht.

Allerdings gibt es eine Übereinstimmung/Gleichmäßigkeit. Alle 5 Minuten stimmt es überein.

Ich muss zugeben, darauf habe ich nicht geachtet. Würde aber durchaus Sinn machen.

Mich persönlich stört es nicht so wie es momentan ist. Wie gesagt, es ist ja eine gleichmäßige Abfolge zu erkennen.


Im Übrigen mag ich die Uhren von Damasko sehr.
Ich mag das ganze LineUp und die Preise empffinde ich derzeit noch als gut.
 
Brasileiro

Brasileiro

Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
842
Ort
CDMX
Allerdings gibt es eine Übereinstimmung/Gleichmäßigkeit. Alle 5 Minuten stimmt es überein.

Im Übrigen mag ich die Uhren von Damasko sehr.
Ich mag das ganze LineUp und die Preise empffinde ich derzeit noch als gut.
Bei den GMT Uhren aus der "sportlich-eleganten" Linie sind ZB/Zeiger fuer mich etwas ungluecklich (hab ich in Natura gesehen, Gehaeuse finde ich prima)
Ansonsten kann ich Dir zu 100% zustimmen.

IMG_1158.jpg
 
exc-hulk

exc-hulk

Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
11.188
Ort
20.000 Meilen unter dem Meer
Der DC66 Chrono ist weit oben auf meiner Liste.

Sieht einfach klasse aus.

Was die GMT betrifft, so bin ich mir da etwas unschlüssig ob mir das gefällt.
 
C

coiler

Dabei seit
23.01.2009
Beiträge
14
Da mache ich dann auch mal mit:
Damasko DA373 black am Nato
D1.jpg
D2.jpg
D3.jpg
D4.jpg
mfg
coiler
 
Zuletzt bearbeitet:
Uhrenfreund66

Uhrenfreund66

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
670
Ort
Mittelfranken
Heute noch ein paar sehenswerte Bilder.

DK11_07 (FILEminimizer).jpg

Hier ein schönes Detail des Manufakturbands.

DK11_13 (FILEminimizer).jpg

Hier noch ein obligatorischer Wristshot.

Gehäuse 1 (FILEminimizer).JPG

Hier ein Bild vom Härten eines Gehäuses (Quelle Damasko)
 
Thema:

Der Damasko Fotothread

Der Damasko Fotothread - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] DAMASKO DA20 - Full Set im Top Zustand

    [Erledigt] DAMASKO DA20 - Full Set im Top Zustand: Hallo Uhrenfreunde, zu Verkauf kommt meine wunderschöne Damasko DA20 (Vintage Version) Die Uhr wurde 25.05.2018 Neu direkt bei einem Offiziellen...
  • [Suche] Damasko DC66 / 67 Si

    [Suche] Damasko DC66 / 67 Si: Hallo, nach viel Lesen und Schauen ist es nun soweit, dass ich auf der Suche nach einer Damasko DC66 / DC67 Si bin. Ultimativ wäre die Version...
  • [Erledigt] Damasko DS30 blue

    [Erledigt] Damasko DS30 blue: Ich verkaufe meine Damasko DS30 blue im Überfullset. Sie ist kaum getragen und gerade einmal 4 Monate alt, besitzt also noch reichlich...
  • [Erledigt] Damasko DA36 + Full hardened bracelet

    [Erledigt] Damasko DA36 + Full hardened bracelet: For sale this súper beautiful piece of my personal collection. Damasko DA36 + iced hardened bracelet. Condition 9,5/10 no marks, súper accuracy...
  • [Suche] Damasko DS30

    [Suche] Damasko DS30: Hallo, ich suche eine DS30 in schwarz weiß. Lieben Dank
  • Ähnliche Themen

    • [Erledigt] DAMASKO DA20 - Full Set im Top Zustand

      [Erledigt] DAMASKO DA20 - Full Set im Top Zustand: Hallo Uhrenfreunde, zu Verkauf kommt meine wunderschöne Damasko DA20 (Vintage Version) Die Uhr wurde 25.05.2018 Neu direkt bei einem Offiziellen...
    • [Suche] Damasko DC66 / 67 Si

      [Suche] Damasko DC66 / 67 Si: Hallo, nach viel Lesen und Schauen ist es nun soweit, dass ich auf der Suche nach einer Damasko DC66 / DC67 Si bin. Ultimativ wäre die Version...
    • [Erledigt] Damasko DS30 blue

      [Erledigt] Damasko DS30 blue: Ich verkaufe meine Damasko DS30 blue im Überfullset. Sie ist kaum getragen und gerade einmal 4 Monate alt, besitzt also noch reichlich...
    • [Erledigt] Damasko DA36 + Full hardened bracelet

      [Erledigt] Damasko DA36 + Full hardened bracelet: For sale this súper beautiful piece of my personal collection. Damasko DA36 + iced hardened bracelet. Condition 9,5/10 no marks, súper accuracy...
    • [Suche] Damasko DS30

      [Suche] Damasko DS30: Hallo, ich suche eine DS30 in schwarz weiß. Lieben Dank
    Oben