Der Corona Thread - Wer gegen die Regeln verstößt, verlässt umgehend das Forum! Geöffnet täglich von 9-13, 14-18 und 20-00 Uhr

Diskutiere Der Corona Thread - Wer gegen die Regeln verstößt, verlässt umgehend das Forum! Geöffnet täglich von 9-13, 14-18 und 20-00 Uhr im Small Talk Forum im Bereich Community; Danke, sowas hätte ich gern für Deutschland gewusst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tschassy

Tschassy

ich hatte mal in einem Bericht gehört, dass eine Mutation des Virus zum Agressiveren eher unwahrscheinlich ist, weil es in der Natur des Virus liegt sich zu vermehren.
(...)
Beides ist gleich wahrscheinlich (Mutationsrate), was sich aber durchsetzt (aggressiv oder milde), entscheidet der Selektionsdruck der Umgebung bzw. des Wirtes.

Gruß, Bert

763

763

Mich aengstigt gerade mehr, dass genau dieses Szenario 2005 von Alexandre Adler im "Le rapport de la CIA" - Wie wird die Welt 2020 aussehen? fast 1:1 beschrieben hat.
Nun kann man sagen: Horoskoptreffer, aber er hat China als Kristallisationsursprung benannt. Die prognostizierten weiteren Folgen erspare ich euch.
In einem aktuellen Interview verteidigte er uebrigens die Art der Rede Macrons, da die Franzosen von Hause aus rebellisch waeren und nur durch deutliche Ansagen eine Bekaempfung wirkungsvoll werde. Aehnliches sagt er auch zu Norditalien (Mafia). Dort kaeme man ohne die Unterstuetzung durch die Armee nicht zurecht. Was in beiden Laendern ohne viel Aufhebens machbar ist.

BKKDangerous

BKKDangerous

Dann finde ich dein Vorgehen sehr seltsam. Dort steht kein Zeitraum und du machst daraus 20 Tage und erzeugst daraus völlig falsche Zahlen.
Ich habe dazu geschrieben, dass das eine Annahme ist. Mach daraus 20, 40 oder 60 Tage - das ändert nichts an der grundsätzlichen Aussage.

Tschassy

Tschassy

(...)
Es geht mir um das extreme Bild, das ich so bei uns nicht sehe.
Wir sind auch nicht überall, und sind auf die fremden Bilder/Berichterstattung angewiesen. Und diese Bilder haben nicht den (alleinigen) Zweck, uns sachlich und neutral zu informieren, sondern auch noch eine andere Botschaft im Schlepptau.

Für manche Zwecke ist es wichtig, daß die Öffentlichkeit ganz schlimme, katastrophale Bilder sieht, für andere Zwecke sind positive, hoffnungsfrohe Bilder geeigneter.

Gruß, Bert

eugen

eugen

So, die subjektiven, ganz persönlichen Neuigkeiten aus dem Hausarrest, mein Chef ruft mich an und droht mir unmissverständlich mit der Kündigung. Bin mal gespannt, wie sich Europaweit, Weltweit, die ganze Situation entwickelt..

gnampf

gnampf

Solche Zahlen muss ja auch jemand zusammen tragen, das bindet Kapazität. Ich hatte am Anfang der Woche gehört, dass es eine kleine vierstellige Zahl sei.
Ich gehe davon aus, dass die entsprechenden Zahlen den Entscheidern und Beratern zur Verfügung stehen, würde mir aber wünschen, dass diese allen zugänglich wären.
Hier in der Stadt ist die Informations-Lage auch relativ bescheiden: zum Thema stationäre Behandlung kann ich nur sagen, dass bei inzwischen 120 Fällen gestern, in den Kliniken konstant (seit 1 Woche) 7-10 Personen behandelt werden - ohne Information, ob sie aus dem Kreis der 120 kommen.

BKKDangerous

BKKDangerous

Doch, das ändert sehr viel an den benannten Kapazitäten. Egal, darfst du anders sehen.
Mit 20 Tagen eine eher positive Sichtweise, mit 60 eine eher negative Sichtweise in Hinblick auf Test Kapazitäten.

Die Grundaussage, dass flächendeckende Tests in DE Jahre dauern würden (beim aktuellen Stand der Technik) und daher eher theoretischer Natur wären, bleibt aber unberührt.

U

Uhrmensch12

osborne

osborne

Test hin oder her, alles wichtig, aber viel wichtiger ist nen Medikament und ein Impfstoff, ersteres findet sich vlt. eher und wär sogar fast noch wichtiger. Alles andere ist Zeit gewinnen, aber man bekämpft noch nicht die Ursache. Und die ist nun mal in der Welt und wirds erstmal bleiben.

Ich hoffe da fließt nun auch genügend Geld und Resource rein.

VG

Frank

Walker31

Walker31

Findet von euch jemand eine verlässliche statistik der Todesopfer nach Alter?

was ichauch nicht versteh aber bin ja Virologe etc
Jetzt haben wir in Ösi wirklich verbote etc es ist keiner mehr auf den Straßen aber die Zahlen gehen nach oben
Wie kann das sein
Wo stecken sich Leute an die das Haus nicht verlassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der Corona Thread - Wer gegen die Regeln verstößt, verlässt umgehend das Forum! Geöffnet täglich von 9-13, 14-18 und 20-00 Uhr

Der Corona Thread - Wer gegen die Regeln verstößt, verlässt umgehend das Forum! Geöffnet täglich von 9-13, 14-18 und 20-00 Uhr - Ähnliche Themen

• [Spende] Spende für DRK Corona Fonds: Seiko Black Monster SRPD29, neuwertig

[Spende] Spende für DRK Corona Fonds: Seiko Black Monster SRPD29, neuwertig: Hallo, ich möchte meine Seiko SRPD29 gegen eine Spende für die DRK-Corona-Hilfe abgeben. Das Geld ist für Betreuung alter und pflegebedürftiger...
  • Auf Corona-Threads zwecks Forenentlastung komplett verzichten? Bitte NUR abstimmen, NICHT kommentieren

Auf Corona-Threads zwecks Forenentlastung komplett verzichten? Bitte NUR abstimmen, NICHT kommentieren: Hallo Ihr lieben, klar, das Thema treibt uns alle um. Aber ist sicherlich auch längst innerhalb des Freundes- und Familienkreises ohnehin schon...
  • Watches & Wonders wegen Corona Virus abgesagt

Watches & Wonders wegen Corona Virus abgesagt: Der Genfer Uhrensalon «Watches & Wonders» wird wegen des Coronavirus abgesagt. Dies teilten die Veranstalter am Donnerstagmorgen mit. Die Messe...
  • Erste Auswirkungen des Corona-Virus auf den Chinauhren-Kauf

Erste Auswirkungen des Corona-Virus auf den Chinauhren-Kauf: Hallo Ihr Lieben, für den Fall, dass es an anderer Stelle schon einmal besprochen wurde, diesen Thread bitte einfach ignorieren oder...
  • [Verkauf] Elma Corona 4 - Piano Uhrenbeweger Watch Winder

[Verkauf] Elma Corona 4 - Piano Uhrenbeweger Watch Winder: Hallo, Zum Verkauf steht hier gebrauchter Uhrenbeweger der Marke Elma. Es handelt sich um das Modell Corona 4 in Piano Lack. Ich Verkaufe Ihn...