Der "China-Uhren-Diskussionsthread"

Diskutiere Der "China-Uhren-Diskussionsthread" im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; Weitergewandert ist der Zeiger wohl, aber es ergibt keinen Sinn, was diese Zeit dann zeigt. Eingestellt war gestern um 22:00, dieser GMT-Zeiger...
B

bilewaz

Weitergewandert ist der Zeiger wohl, aber es ergibt keinen Sinn, was diese Zeit dann zeigt. Eingestellt war gestern um 22:00, dieser GMT-Zeiger auf 23:00.
Bei einer meiner anderen Uhren mit GMT, zeigt der GMT-Zeiger immer genau die entsprechend eingestellte Zeit an. Z.B. eine Stunde mehr als die Ortszeit, bleiben auch in 12Std. genau diese eine Stunde mehr.
Bei der Thorn-GMT habe ich z.Z. ca.16:00 auf den normalen Zeigern. Der GMT-Zeiger ist auf ca. 20:00. Das immer noch mit der „Grundeinstellung“ von gestern 23:00. Ein Rätsel.

Grüsse, Gerd

Zuletzt bearbeitet:
M

Milanese

Naja üblich ist, dass der GMT Zeiger, da er auf eine 24h Bezug nimmt, daher auch nur halb so schnell ist, wie der normale Stundenzeiger. Was ist denn deine andere GMT für eine Uhr?

B

bilewaz

Dieses -Thorn- 24 Std. System ist mir doch zu kompliziert, um jedesmal die GMT-Zeit zu berechnen. Wenn ich auf die Uhr sehe, möchte kurz ich die Ortszeit und eventuell die Zeit der Urlaubsdestination wissen.
Ich denke, diese -Thorn-GMT- geht wohl wieder zurück. Schade, denn sie gefällt mir sehr gut mit der Kompasslünette. Auch das Hangzhou 6460 läuft sehr genau.

Meine andere GMT ist eine -Sinn 900 Flieger-.

Grüsse, Gerd

Zuletzt bearbeitet:
L

l.art

Das sollte bei der Sinn 900 Flieger aber doch gleich funktionieren, oder?
Der GMT-Zeiger macht doch bei beiden in 24h eine Umdrehung.
Wobei so wie bilewaz das im Post 1521 beschreibt, könnte es auch verwechselt sein...

U

Uhrma4

Evtl eine dumme Frage, aber hat schon mal jemand die Poliertücher die Pagani zu ihren Uhren legt bei AliExpress gefunden?
Finde dir von der Größe und dem Stoff echt super um die Uhren sauber zu halten.

B

bilewaz

Das sollte bei der Sinn 900 Flieger aber doch gleich funktionieren, oder?
Der GMT-Zeiger macht doch bei beiden in 24h eine Umdrehung.
Wobei so wie bilewaz das im Post 1521 beschreibt, könnte es auch verwechselt sein...
Bei der -Sinn 900 Flieger- wandert der GMT-Zeiger, die 12 Std.-Runde mit. Man hat daher die 2.Zeit, jeweils schnell auf einen Blick erfasst.

Grüsse, Gerd

tiktak66

tiktak66

In einem Punkt hat Gerd schon Recht. Die 24 h Skala der Thorn ist arg winzig bedruckt. Da sind Uhren mit 24 h Lünette im Vorteil. Hab mich da Anfangs auch schwer getan, die 2. Zeitzone zu erkennen.

U

Uhrma4

Hallo, hat jemand die "San Martin" Sub und die "Tisell" Sub? Mir gefallen die Bandanstöße der "San Martin" viel besser als die der "Tisell" und deswegen überlege ich, ein entsprechendes Ersatzband zu kaufen (wenn überhaupt erhältlich). Dennoch scheue ich mich davor, das so aufs Gratewohl zu machen, da der Aufwand ja wirklich nicht sein muss, wenn man Passgenauigkeit im Vorfeld ausschließen kann.

Danke für Eure Meinungen.
Ich antworte dir mal hier:
Finde das San Martin Band auch wesentlich schöner.
Hbae grade mal ausprobiert, das band meiner San Martin SN017 passt nicht mal von der Breite des Bandes an die Tisell Explorer.
So weit ich weiß verkauft San Martin ihre Bänder aber auch nicht einzeln.
20210914_123621.jpg

B

bilewaz

Dann hast Du eine Spezialausführung. Auf allen verfügbaren Bildern hat die Sinn 900 eine 24 h GMT Skala.
Tatsächlich: Ich habe gerade nochmal nachgesehen und mit den Zeigern ausprobieren müssen. Du hast total recht.
Die Sinn hat mit der GMT-Anzeige ebenfalls diese 24 Std. Einteilung. Der GMT-Zeiger braucht also einmal rundum, auch seine 24 Std.
Sorry, ich habe die Uhr auch erst etwa 6 Jahre. Ist mir bisher wohl nie aufgefallen. :wand:

Grüsse, Gerd

B

bilewaz

In einem Punkt hat Gerd schon Recht. Die 24 h Skala der Thorn ist arg winzig bedruckt. Da sind Uhren mit 24 h Lünette im Vorteil. Hab mich da Anfangs auch schwer getan, die 2. Zeitzone zu erkennen.
Zudem fehlen mir die ungeraden Zahlen, zwischen den Indexen. Was für mich als GMT-Ungewohnten, die „Zeitberechnung“ ebenfalls erschwert hat.
Meine Augen waren auch schonmal besser. Na ja, früher war alles besser. ;)

Grüsse, Gerd

Zuletzt bearbeitet:
TimeWarp

TimeWarp

Ich antworte dir mal hier:
Finde das San Martin Band auch wesentlich schöner.
Hbae grade mal ausprobiert, das band meiner San Martin SN017 passt nicht mal von der Breite des Bandes an die Tisell Explorer.
So weit ich weiß verkauft San Martin ihre Bänder aber auch nicht einzeln.
Anhang anzeigen 3991072
Die Tisell Bänder sind wirklich schlecht, schade eigentlich. :-(

U

Uhrma4

Schlecht finde ich die nicht, nur die Endglieder sind nicht so schön finde ich.

Pagani bringt weiter Farbvarianten von bekannten Uhren raus:
PAGANI-DESIGN-2021-Neue-Schokolade-Top-marke-Luxus-m-nner-quarzuhr-edelstahl-sport-chronograph-Automatische-Datum.jpg_640x640.jpg

Quelle: 92.83€ 70% OFF|PAGANI DESIGN 2021 New Chocolate Top brand Luxury Men's Quartz watch Stainless steel sport chronograph Automatic Date Japan VK63| | - AliExpress

Natürlich versuchen die sich auch an der Explorer:

Und auf Reddit hab ich ein Video gesehen, dort wird eine Sub ohne Datum und mit Fauxtina und gewölbten Glas sow wie Rivet-Oyster und weiblichen Endlinks.
Darf ich das hier verlinken?

Adamartist

Adamartist

Micky87

Micky87

Themenstarter
Meine San Martin BB Hommage kann ich morgen endlich abholen!

Nur knapp 7 Euro EUSt statt der vermuteten ~50..

Wie kann das denn sein?

Beschweren will ich mich aber nicht 😅 :super:

Thema:

Der "China-Uhren-Diskussionsthread"

Oben