Der "China-Uhren-Diskussionsthread"

Diskutiere Der "China-Uhren-Diskussionsthread" im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; @wawid bei mir das gleiche, keine Fortschritte mehr bei Hermes ☹️
G

Grummelmumpf

Dabei seit
12.02.2019
Beiträge
310
Falls es jemanden interessiert, ich habe gerade mal die Lünetteneinlage bei der Steeldive Willard entfernt. Der Mechanismus ist wie bei Pagani und diversen anderen China-Herstellern ein Federring.
Die Maße weichen ein wenig ab, und zwar so, dass die Original-Einlage der SKX nicht passt. Also auch keine Modding-Teile.
20210720_213216.jpg20210720_213640.jpg
 
CHausA

CHausA

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
565
Ort
NRW
Leider müssen wir Ihnen mitteilen- wegen Überschwemmung , dauert 5-7 Tage später...

Diese Meldung steht seid heute bei meinen letzten 3 Ali Bestellungen !
Sind eh schon alle, locker über 1 Monat unterwegs...
Steht seit heute auch in der Sendungsverfolgung für meine Bronze 62mas
Mal sehen wann die bei mir eintrudelt
 
tiktak66

tiktak66

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
22.542
Ort
... da, wo's schön ist
Seit gestern steht dieser Hinweis auch bei meiner Thorn GMT im Tracking. Allerdings nur auf der Ali-Seite. Bei externen Tracking Pages findet sich nichts dergleichen.

Immerhin ist sie gestern Abend in Lütich gelandet. Bis zu meinem Urlaub Ende August sollte sie es wohl schaffen einzutrudeln.
 
GHK

GHK

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
945
Ort
10 vor FFM
Ich hatte mich schon gewundert, dass (und ob) AliX Überschwemmungen in D/EU registriert und vermerkt, aber in CN selbst gab's aktuell auch Überschwemmungen. Vielleicht nimmt AliX auf diese Bezug.
Davon unabhängig ist (die Gegend um) Lüttich betroffen. Falls die Sendungen von Lüttich nach D per LKW transportiert werden sollten, sind natürlich auch Verzögerungen denkbar. Die DHL-Webseite weist schon seit Tagen allgemein auf mögliche wetterbedingte Verzögerungen hin.
 
nogood

nogood

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
2.332
Ort
Rheingau
Ich will ja nich stänkern, aber tausende von Leuten haben durch die Katastrophe alles verloren (und manche sogar ihr Leben) und wir regen uns hier über ein paar Tage Verspätung bei der Lieferung der 150ten China-Uhr auf?
Kann man machen...
 
A

Android66

Dabei seit
07.12.2012
Beiträge
1.320
Ich will ja nich stänkern, aber tausende von Leuten haben durch die Katastrophe alles verloren (und manche sogar ihr Leben) und wir regen uns hier über ein paar Tage Verspätung bei der Lieferung der 150ten China-Uhr auf?
Kann man machen...
War klar das sowas kommt.....es sind doch lediglich nur Infos !
Keiner wird und will die Flutkatastrophe beschönigen....
 
G

Grummelmumpf

Dabei seit
12.02.2019
Beiträge
310
Hat jemand schon Erfahrungen, was mit einer AliExpress-Bestellung, die vor dem 1.7. gemacht wurde, aber erst danach in der EU angekommen ist, passiert? Also was praktisch passiert, welche Abläufe, etc. Bei mir war es bislang nur ein Band, das unter 5 Euro Warenwert hatte, das lag "so wie immer" im Briefkasten.
Aber zwei Uhren nähern sich, sie sind schon aus Lüttich raus.
 
GoodGrizz

GoodGrizz

Dabei seit
20.10.2016
Beiträge
2.360
Ort
Alpine Foothills
@GoodGrizz
Wie viele Bandglieder kann man bei der Duka entnehmen? Sieht auf den Bildern der Cissden ähnlich und da gibts ja das Problem, dass da nur ganz wenig Bandglieder entnommen werden können.
Hat Duka das verbessert?

EDIT: Direkt nach dem Post das in "Welche China Uhr tragt ihr heute" gesehen und Frage beantwortet 😃

Die DUKA ist tatsächlich absolut baugleich mit der entsprechenden CISSDEN.

Demnach kann man auf jeder Seite 3 Glieder per Schrauben (die eine sehr exakte Passung haben) entfernen.

Zudem natürlich die 3-stufige Feinverstellung in der Schließe.

Meiner Meinung nach sollte das dann für alle HGUs ausreichen, auf denen die 40mm auch einigermaßen gut aussehen… :super:
 
ernie-f

ernie-f

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
179
Ort
Bayer. Wald unterm Osser
Heute nicht zur Poststunde da gewesen, habe ich diese Aufforderung im Briefkasten:
MVIMG_20210721_195816.jpg
bestellt vor dem 01.07.2021.
Ist jetzt nicht die Welt aber man kasiert. Was wiederum, oft schon angemerkt, auch in ordnung ist für einen braven Steuerzahler.!?!
 
plattenex

plattenex

Dabei seit
14.12.2014
Beiträge
220
Ort
Franken
Zur neuen Regelung ab dem 01.07. kann ich aus erster Hand (die Dame vom Zoll) etwas beitragen. Lt. Auskunft dieser netten Staatsangestellten ist der Zeitpunkt der Übergabe relevant. Ich hatte z.B. Anfang Juni bestellt, das gute Stück ist am 29.06. beim Zoll hier in Bayreuth angekommen. Abgeholt habe ich Anfang Juli... da musste ich dann die MwSt. schon löhnen.
 
U

Uhrma4

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
440
Thema:

Der "China-Uhren-Diskussionsthread"

Oben