Der "China-Uhren-Diskussionsthread"

Diskutiere Der "China-Uhren-Diskussionsthread" im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; Die habe ich zuhauf.. Leider sind da die eigentlichen Stifte bzw. Bolzen zum Austreiben nur 3-4mm lang, das ganze Ende des Austreibers mit...
Micky87

Micky87

Themenstarter
Die habe ich zuhauf..

Leider sind da die eigentlichen Stifte bzw. Bolzen zum Austreiben nur 3-4mm lang, das ganze Ende des Austreibers mit Aufnahme und Bolzen beträgt um die 12mm. In die Bänder passt aber natürlich nur der feine Stift/Bolzen, der leider zu kurz für das Orisband ist. Hier kann man die Stifte wohl auch beidseitig austreiben, Richtungspfeile sind an den Bandgliedern jedenfalls nicht zu finden.. :hmm:

LG

G

Grummelmumpf

Leider sind da die eigentlichen Stifte bzw. Bolzen zum Austreiben nur 3-4mm lang, das ganze Ende des Austreibers mit Aufnahme und Bolzen beträgt um die 12mm.
Meiner ist 12mm lang.
Und das ganze Teil sogar 53mm.
Klingt peinlich, ist aber so.
20210719_030656~2.jpg

Micky87

Micky87

Themenstarter
😂

Angeber..

Was soll ich da mit meinen 3-4mm sagen? :face:

Hast du vielleicht einen Link?

Meine stammen jedenfalls auch aus solchen Sets und die sind alle so kurz.. Haben aber auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel!

LG

Micky87

Micky87

Themenstarter
Vielen Dank, Jungs! Dann schau ich mal :)

@tiktak66

Ist denn da ein Aufsatz bei, der länger ist? Auf den Fotos sehen die alle ziemlich kurz aus..

LG

M

Milanese

Kauf Dir das oben verlinkte Set bei Amazon oder das Kleinere, das hab ich. Da sind längere Austreiber dabei und auch gleich ein Halter um die Uhr zu fixieren. Kostet nicht viel und Versand durch Amazon ist schnell.

Pronto

Pronto

Seizenn hat ja nun mehrere Varianten der Timex Q ähnlichen Uhr auf Ali.

Jemand eine Idee, was die 8 Varianten bedeuten? Die sprachlichen Künste der Kollegen sind nicht so dolle. Insbesondere der Unterschied zwischen "blue miland bracelet" und "blue cola bracelet" würden mich brennnen Interessieren??

GHK

GHK

Ich vermute, dass mit 'miland' die schwarz-blaue Lünette gemeint ist und mit 'cola' die blau-rote.
Jeweils gepaart mit schwarzem oder blauem ZB und mit Nato- oder Stahlband.
-Link-

G

Grummelmumpf

wawid

wawid

Hallo,

nochmal ne Frage zu meiner vermissten Hermes Sendung:
  • 20 Juli
    09:18

Die sendung ist bisher nicht im hermes verteilzentrum dep stuttgart (1664) eingetroffen.
    Deutschland
    Hermes (myHermes)

• 29 Juni
    09:21

Die sendung ist bisher nicht am hermes verteilzentrum dep stuttgart (1664) eingetroffen.
    Deutschland
    Hermes (myHermes)
  • Hat sich da jetzt etwas getan, oder kommt das jetzt alle 3 Wochen? :hmm: :oops:

I

IIBWCKI

Kommt drauf an, wie die Chinesen bei Hermes einspeisen.
Die Pakete werden in China bereits mit deutschen Labeln fertiggemacht und kommen dann per Flugzeug/Bahn/LkW/Schiff nach Europa und werden dann bei den Paketdiensten eingeschleust.
Frag doch mal den Versender, wie die Pakete nach Europa kommen. Daraus kann man dann schliessen, wie lange ungefähr die Transit Time ist.

tiktak66

tiktak66

Hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht, einen Wunschpaketshop bei Hermes zu beauftragen, der dann wegen Urlaub zu ist?

Wollte jetzt einen anderen Shop buchen, aber das geht irgendwie nicht und der Kundenservice reagiert nicht.

Was macht der Fahrer in so einem Fall?

A

Android66

Leider müssen wir Ihnen mitteilen- wegen Überschwemmung , dauert 5-7 Tage später...

Diese Meldung steht seid heute bei meinen letzten 3 Ali Bestellungen !
Sind eh schon alle, locker über 1 Monat unterwegs...

I

IIBWCKI

Leider müssen wir Ihnen mitteilen- wegen Überschwemmung , dauert 5-7 Tage später...

Diese Meldung steht seid heute bei meinen letzten 3 Ali Bestellungen !
Sind eh schon alle, locker über 1 Monat unterwegs...
Die Überschwemmungen sind ja wohl Fakt?!

Ab China bis Deutschland ist der Prozess komplett losgelöst von Hermes und co.

L

l.art

Das scheint dann alle 3 Wochen zu kommen, habe ich heute auch beim ersten meiner 3 noch offenen Pakete, die aktuell in Lüttich liegen (hoffentlich noch liegen... :-( ).
Ein anderes, welches auch aus dem 22.6. Sale stammt und mit der Post/DHL ausgeliefert wird, geht über das lokale Zollamt - konnte mir unser Postbote heute leider nicht aushändigen (war falsch geroutet zu uns, statt zum Zollamt, leider war der Aufkleber zu auffällig...), also doch noch ein paar Tage warten, da als Selbstverzoller registriert um die 6€/Paket zu sparen.

U

Uhrma4

@GoodGrizz
Wie viele Bandglieder kann man bei der Duka entnehmen? Sieht auf den Bildern der Cissden ähnlich und da gibts ja das Problem, dass da nur ganz wenig Bandglieder entnommen werden können.
Hat Duka das verbessert?

EDIT: Direkt nach dem Post das in "Welche China Uhr tragt ihr heute" gesehen und Frage beantwortet 😃

Thema:

Der "China-Uhren-Diskussionsthread"

Oben