Der "China-Uhren-Diskussionsthread"

Diskutiere Der "China-Uhren-Diskussionsthread" im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; Mit ausreichend Coupons kann man sogar unter 120$ landen... ;-) Hier komme ich mit Coupons und Münzen so weit runter: 133.57€ 80% OFF|CADISEN New...
L

l.art

Cadisen scheint sich insgesamt neu aufzustellen, jetzt haben sie noch eine im Angebot, die der San Martin SN004-G doch sehr ähnlich sieht, aber doch 130€ weniger kostet (und damit gleichzeitig - wenn man den Coupon nutzt) unter der magischen 150€-Grenze bleibt:

130.96€ 80% OFF|CADISEN Männer Uhren 38mm Diver Retro Wasser Geist Luxus Sapphire NH35 Automatische Mechanische Vintage Uhr 20Bar Leucht 2022 Neue| | - AliExpress

zum Vergleich:
267.61€ 33% OFF|San Martin Männer Uhren 38mm Diver 6200 Retro Wasser Geist Luxus Sapphire NH35 Automatische Mechanische Vintage Uhr 20Bar Leucht|Sportuhren| - AliExpress

Kann sie mal jemand bestellen und dann berichten....? :hmm:
Mit ausreichend Coupons kann man sogar unter 120$ landen... ;-)
Hier komme ich mit Coupons und Münzen so weit runter: 133.57€ 80% OFF|CADISEN New NH35 38MM Men's Mechanical Watches Luxury Sapphire Glass Automatic Watch Waterproof Stainless Steel Watch for Men| | - AliExpress

Die dunkelblaue ist im Zulauf, mal schauen, ob die hellblaue auch noch kommen mag... :-D

A

Android66

Auf die bin ich auch ganz heiß, schon alleine um sie mit meiner SM zu vergleichen....komme bloß nicht auf den gewünschten Preis.
Hier nochmals die SM 16597348345009175749197231216221.jpg

nogood

nogood

Eine cooler als die andere :super:
Zu schade, dass ich keine schwarzen Gehäuse mag 8-)

@Herr_Fusi

Seiko, Citizen und Orient werden hier im UF als japanische Uhren behandelt, ungeachtet der Tatsache, dass Bänder u. Teile der Uhr durchaus in China gefertigt werden. Auch die japanischen Werke können in anderen Teilen Asiens gefertigt worden sein (Seiko stellt m.W. auch in Malaysia und anderen Ländern Südostasiens her).

Wenn Du einigermaßen sicher gehen willst, dass alles an der Uhr japanisches Handwerk und Tradition ist, solltest Du Dir eine Grand Seiko aussuchen. Ich hab es nicht recherchiert, würde aber vermuten, dass von den Uhren alles aus Japan kommt.

Evtl. kommen auch noch die hochwertigen Citizen (The Citizen) in Frage. Allerdings ist dort Vorsicht geboten, weil das Cal. 0200 in Zusammenarbeit mit der Schweiz entstand. Es besteht hier also die "Gefahr", dass Teile des Uhrwerks aus CH kommen.

Microbands, die nicht selten ihren Firmensitz in Singapur haben (z.B. Zelos) zählen wir auch nicht zu den Chinauhren im engeren Sinne. Wohl wissend, dass das vieles o. alles an den Uhren in CN gefertigt wird.

TimeOutOfMind

TimeOutOfMind

Eine cooler als die andere :super:
Zu schade, dass ich keine schwarzen Gehäuse mag 8-)

@Herr_Fusi

Seiko, Citizen und Orient werden hier im UF als japanische Uhren behandelt, ungeachtet der Tatsache, dass Bänder u. Teile der Uhr durchaus in China gefertigt werden. Auch die japanischen Werke können in anderen Teilen Asiens gefertigt worden sein (Seiko stellt m.W. auch in Malaysia und anderen Ländern Südostasiens her).

Wenn Du einigermaßen sicher gehen willst, dass alles an der Uhr japanisches Handwerk und Tradition ist, solltest Du Dir eine Grand Seiko aussuchen. Ich hab es nicht recherchiert, würde aber vermuten, dass von den Uhren alles aus Japan kommt.

Evtl. kommen auch noch die hochwertigen Citizen (The Citizen) in Frage. Allerdings ist dort Vorsicht geboten, weil das Cal. 0200 in Zusammenarbeit mit der Schweiz entstand. Es besteht hier also die "Gefahr", dass Teile des Uhrwerks aus CH kommen.

Microbands, die nicht selten ihren Firmensitz in Singapur haben (z.B. Zelos) zählen wir auch nicht zu den Chinauhren im engeren Sinne. Wohl wissend, dass das vieles o. alles an den Uhren in CN gefertigt wird.

Ja, die sind irgendwie cool, aber das schwarze Gehäuse und auch das Band ist es nicht für mich.

clocktime

clocktime

Radomega.

Radomega.

Kennt einer einen Anbieter der Seagull 1963 aber mit anderem Blatt? (Hatte da mal was gesehen ohne die Schriftzeichen und den roten Stern) oder eine vergleichbare Uhr?

Thema:

Der "China-Uhren-Diskussionsthread"

Oben