Der "China-Uhren-Diskussionsthread"

Diskutiere Der "China-Uhren-Diskussionsthread" im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; Ich warte auf der/die/das review von WR4K…
Kusch

Kusch

Ich warte auf der/die/das review von WR4K…
Cadisen scheint sich insgesamt neu aufzustellen, jetzt haben sie noch eine im Angebot, die der San Martin SN004-G doch sehr ähnlich sieht, aber doch 130€ weniger kostet (und damit gleichzeitig - wenn man den Coupon nutzt) unter der magischen 150€-Grenze bleibt:

130.96€ 80% OFF|CADISEN Männer Uhren 38mm Diver Retro Wasser Geist Luxus Sapphire NH35 Automatische Mechanische Vintage Uhr 20Bar Leucht 2022 Neue| | - AliExpress

zum Vergleich:
267.61€ 33% OFF|San Martin Männer Uhren 38mm Diver 6200 Retro Wasser Geist Luxus Sapphire NH35 Automatische Mechanische Vintage Uhr 20Bar Leucht|Sportuhren| - AliExpress

Kann sie mal jemand bestellen und dann berichten....? :hmm:

LeoHaPunkt

LeoHaPunkt

Rubachuk

Rubachuk

Bei Seiko rechne ich immer nochmal 80€ für ein neues Armband drauf. Qualitativ Interessante Seiko Modelle beginnen doch ohnehin erst ab 400€ ... Und selbst da muss noch ein Armband draufgerechnet werden.
war evtl. in der Vergangenheit teilweise so, scheint aber zumindest bei der aktuellen Seiko 5 GMT Serie bspw. nicht mehr der Fall zu sein - das Band wird von allen Seiten gelobt, lediglich die Schließe hat noch etwas Luft nach oben...

gottlob21

gottlob21

Da die Nähe zu einer bekannten Marke ja offensichtlich ist und hochrangige Designer damit eher nichts zu tun haben wollen würden, denke ich, handelt es sich um einen einfachen Freiberufler oder so. Jedenfalls jemand den man relativ leicht übers Netz beauftragen kann.

gottlob21

gottlob21

G

Grummelmumpf

Es würde mich nicht wundern, wenn manche der Zulieferer für San Martin und co auch die Gehäuse für Tudor Superklone oder so herstellen
Es würde mich noch nicht mal wundern wenn diese Firmen die Gehäuse für so manche Originale herstellen. Denn für "Swiss Made" muss 80% der Uhr (ohne Band) aus der Schweiz kommen. Das bekommt man mit einem Sellita-Werk hin, das in der Schweiz in ein angeliefertes Gehäuse geklatscht wird.

gottlob21

gottlob21

Es würde mich noch nicht mal wundern wenn diese Firmen die Gehäuse für so manche Originale herstellen. Denn für "Swiss Made" muss 80% der Uhr (ohne Band) aus der Schweiz kommen. Das bekommt man mit einem Sellita-Werk hin, das in der Schweiz in ein angeliefertes Gehäuse geklatscht wird.
Soweit ich informiert bin, benutzen die für ihre Superklone ausschließlich 316L Stahl (das gilt auch für die die behaupten es wäre 904). Dass man 904L feiner bürsten könnte, sei auch nur ein Mythos aber ich kann dazu selber nichts sagen, habe das nur mal so aufgeschnappt. Jedenfalls Tudor und Rolex benutzen ja 904L ("Oyster")Steel. Ich gehe schon davon aus, dass das hier gemacht wird.

gottlob21

gottlob21

Deine Aussage war doch, dass die erst bei 400 losgehen u n d noch ein Band eingerechnet werden muss. Die GMTs sind bereits gut unter 400 zu haben und das Band muss für dieses Modell nicht ersetzt werden...
Das stimmt in den meisten Fällen auch. Weiß nicht wieso du jetzt in so einer "Da hab ich dich!!" Laune bist :D

G

Grummelmumpf

wenn die Chinesen es a) schaffen ihre Marken weiter zu etablieren
Dazu müssen die vertriebstechnisch zuallererst aus der AliX-Ecke raus, die Ansätze mit eigenen Websites sind ja schon da, Addiesdive und ein paar andere Marken verkaufen über Amazon. Aber um sich ausserhalb der Nerd/Sammler/Modder-Szene zu etablieren, müssen sie auf dem Markt sichtbarer werden. Also in den stationären Handel, zu Christ, Karstadt und den inhabergeführten Juwelieren. Also in einen Bereich rein, der eigentlich als klinisch tot gilt, der teuer ist. Ich hätte da meine Zweifel, dass sich das in einem akzeptablen Zeitrahmen rechnet, Jedenfalls in Europa.

Kusch

Kusch

Was für mich persönlich ganz lustig ist:

Die GMT Seiko kostete 400€, hat aber nur Hardlex und diese gepresste Schließe.
Kaufe ich nicht deswegen.

Die China GMT, mit dem "guten" Werk kosten auch so um den Dreh, haben aber Saphir und top Schließen. Kauf ich aber auch nicht, weil mir das für fragwürdige Garantie zu teuer ist.

Ein echtes Dilemma 😁

Ein Lösung hab ich nicht, solange beides so gekauft wird, ändert sich auch nichts.
Und den eingefleischten Fans kannst du noch 10 mal hinterher rufen, dass die San Martin, Cronos, Addiesdive doch gute Uhren sind, so lange man sie bei AliX kauft und sie so präsent aus China kommen, werden sie doch nur so lala akzeptiert.

TimeWarp

TimeWarp

Cadisen scheint sich insgesamt neu aufzustellen, jetzt haben sie noch eine im Angebot, die der San Martin SN004-G doch sehr ähnlich sieht, aber doch 130€ weniger kostet (und damit gleichzeitig - wenn man den Coupon nutzt) unter der magischen 150€-Grenze bleibt:

130.96€ 80% OFF|CADISEN Männer Uhren 38mm Diver Retro Wasser Geist Luxus Sapphire NH35 Automatische Mechanische Vintage Uhr 20Bar Leucht 2022 Neue| | - AliExpress

zum Vergleich:
267.61€ 33% OFF|San Martin Männer Uhren 38mm Diver 6200 Retro Wasser Geist Luxus Sapphire NH35 Automatische Mechanische Vintage Uhr 20Bar Leucht|Sportuhren| - AliExpress

Kann sie mal jemand bestellen und dann berichten....? :hmm:
Die San Martin erscheint insgesamt schon schärfer gezeichnet und wertiger, oder?

TimeWarp

TimeWarp

@Corp. Sind doch nicht alle Bilder g er rendert und gibt sogar ein Video zur Cadisen.

Das Gehäuse schaut für mich jedenfalls nicht so edel aus, der Schliff auch nicht.

GHK

GHK

Im WUS-Forum geht das Hörensagen um, dass TF ab 11.8. eine Hommage der BB MN bei AliX anbieten wird.

1659702402111.png
1659702427727.png
1659702452663.png
1659702482422.png

Thema:

Der "China-Uhren-Diskussionsthread"

Oben