Der "China-Uhren-Diskussionsthread"

Diskutiere Der "China-Uhren-Diskussionsthread" im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; Habe nur ich übersehen, dass die Taktikfrösche in Daytona Beach an den Strand gehüpft sind? Oder ist die Uhr wirklich neu? Meinen persönlichen...
G

Grummelmumpf

Dabei seit
12.02.2019
Beiträge
673
Habe nur ich übersehen, dass die Taktikfrösche in Daytona Beach an den Strand gehüpft sind? Oder ist die Uhr wirklich neu?

Meinen persönlichen Geschmack trifft sie nicht, aber ich bin neugierig. Und ich finde, dass sie sportlich bepreist ist.

S2c188954450447aca47482af6d0e1c60S.jpg

https://de.aliexpress.com/item/1005004392410454.html
 
K

Kusch

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
287
Was ist das, "item cannot be shipped to Germany"…

Wie auch immer, ich finde nur interessant, dass die solarbetrieben ist!
Sonst würde ich mir immer eine Pagani Daytona holen…
 
JuPa

JuPa

Dabei seit
22.02.2021
Beiträge
257
Soll wahrscheinlich auch eine Seiko Prospex Speedtimer Solarchronograph SSC817P1 sein und keine Daytona. Zumindest sieht das meiner Meinung nach näher danach aus. Evtl. wurden aber Daytona Teile recycled :D
 
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
15.376
Ort
Oberhessen
Die Gene haben was von der Daytona, wie viele Chronos mit Tachy. Kopiert konkret wird die Seiko. Die gibt's neu für ca. 500. Warum sollte man den Klon kaufen?
 
K

Kusch

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
287
Guter Einwand, JuPa, hatte ich nicht auf der Uhr 😁
So machen die unterschiedlich großen Komplikationen auch Sinn…
 
Stefan12

Stefan12

Dabei seit
14.12.2021
Beiträge
221
Ort
Lienz / Tirol
Als Fan von ungewöhnlichen Anzeigen habe ich das gute Stück schon😊😉 Sie erstaunlich gut verarbeitet und das mit den magnetischen Kugeln funktioniert. Anzeige ist falsch herum, aber nachvollziehbar.
@Ex-Golfer Kannst du bitte ein paar Fotos am Handgelenk einstellen?
@Fredyy Ich könnte mir vorstellen, dass die "übliche" Anzeige von Stunden und Minuten bei Magnet Uhren von dieser Firma geschützt ist...
 

Anhänge

  • Screenshot_20220623_074127_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20220623_074127_com.android.chrome.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 20
C

Chronomo

Dabei seit
05.03.2021
Beiträge
552
Zuletzt bearbeitet:
M

MCT

Dabei seit
22.06.2022
Beiträge
1
Moin,
ich bin jetzt erst auf das Thema China-Uhren gestoßen und bin dementsprechend neu in der Thematik. Ich bin auf der Suche nach ner Hommage der Submariner, bei der Farbgebung bin ich relativ offen :)
Habt ihr da gute Empfehlungen? Ordentliche Verarbeitung wäre mir schon wichtig 😅
Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Vespa_Cruiser

Vespa_Cruiser

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
838
Moin und hallo im Forum.
Ohne gleich als agressiv rüber zu kommen als Antwort auf den ersten Post, aber ließ doch bitte auch diesen Faden einmal durch.
Es gibt diverse Hersteller von Pagani bis San Martin, die Sub Hommagen in dieversen Qualitäten und Preisen anbieten. Die hier alle erneut vorstellen zu lassen, lässte für die älteren hier das Thema langeweilig werden und das wäre schade.
Nix für ungut.

Vielleicht auch mal hier gucken Beste chinesische Submariner Hommage? San Martin, Pagani Design oder eine andere?
 
K

Kusch

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
287
Moin,
ich bin jetzt erst auf das Thema China-Uhren gestoßen und bin dementsprechend neu in der Thematik. Ich bin auf der Suche nach ner Hommage der Submariner, bei der Farbgebung bin ich relativ offen :)
Habt ihr da gute Empfehlungen? Ordentliche Verarbeitung wäre mir schon wichtig 😅
Vielen Dank schonmal im Voraus!
Die Cronos L6005 kann ich empfehlen, gibt es mit Nh35 und PT5000.
Auch wenn sie final nicht für mich war, insgesamt top!

Die San Martin SN017 soll auch gut sein; wenn du eine Hommage zur 41 mm suchst, bleibt dir nur die SN019.

Die PD-1661 von Pagani gibt es schon für relativ kleines Geld und soll dafür auch in Ordnung sein.
 
GHK

GHK

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
1.221
Ort
10 vor FFM
Die San Martin-Seite ist derzeit offenbar schwer "under construction", immer wieder fliegen Uhren raus ("cannot be shipped to Germany") und das Angebot ist etwas ausgedünnt.
Plötzlich neu etwas für Paneristi und solche die es werden wollen (ich glaube, die gab es früher schon einmal, oder so ähnlich).

1655984701238.png
 
K

Kusch

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
287
300€ für ein miyota find ich schon etwas frech… auch wenn ich finde, dass es gut ist, dass sie das 8315 benutzen.
 
Desesseintes

Desesseintes

Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
240
Ort
Berlin
Liebe Chinesen,
mal eine Frage: Wo bestellt Ihr eigentlich Eure Paganis, bei Ali oder direkt bei Pagani selbst? Mir hat es die Cellini-Hommage
Pagani Design PD-1654 Herren Mode Casual Sports Watch Männer Militär Quarz Uhr
angetan, die dort nur 30,60 Euro kosten soll, Und da ich schon beim Fragen bin: Leider gibt es die Uhr nur mit Lederband, ich hätte aber gern ein Metallband - ich habe noch zwei 20-mm-Bänder hier rumliegen, meint Ihr, die könnten passen?
Danke vorab für jeden hilfreichen Tipp, Des.
 
Thema:

Der "China-Uhren-Diskussionsthread"

Oben