Der "China-Uhren-Diskussionsthread"

Diskutiere Der "China-Uhren-Diskussionsthread" im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; Habe eine Deep Blue mit T100. Ist grandios, kann man im Dunkeln mit lesen. Wie ist das eigentlich mit dem Zoll (so der das Ding kontrolliert)...
jjb

jjb

Habe eine Deep Blue mit T100. Ist grandios, kann man im Dunkeln mit lesen.

Wie ist das eigentlich mit dem Zoll (so der das Ding kontrolliert)? Hier in Verbotenland ist doch nur T25 erlaubt ..

Micky87

Micky87

Themenstarter
Gei*, Tritium!

Bei mir will sich irgendwie nichts bewegen..

Warte auf mehrere Sachen von Ali(baba u Express) und nichts tut sich. Teilweise am Anfang des Monats bestellt und die Sachen sind noch nicht mal beim Zoll angekommen.

Wollte morgen eigentlich ein paar Kleinigkeiten als zusätzliche Geschenke zu Weihnachten für die Fam ordern, das ist mir jetzt aber zu risky. Im Januar kann ich dann nichts mehr damit anfangen :lol:

Da muss zu den Aktionstagen ja wirklich ganz schön zugeschlagen worden sein..

G

Grummelmumpf

Ich war es nicht, ich habe immer noch nichts gekauft.
Die Cronos No Date Sub ist nicht lieferbar, die San Martin Vintage Sub in 39mm ist mir zu teuer um sie mal eben zur Ansicht zu bestellen. Und bei Tandorio und Lacz Denton kann ich mich nicht aufraffen, weil ich befürchte, dass sie über kurz oder lang doch wieder im MP landen.

herrschneider

herrschneider

Thorn springt jetzt auch auf den Doxa-Train auf. Scheint aber ein größeres Gehäuse zu sein, oder? Die komplett schwarze Version sieht interessant aus.

€ 172,86 50%OFF | DORN 44mm Schwarz Zifferblatt Sapphire Kristall Edelstahl NH35 Automatische Bewegung Drehen Lünette 20Bar Wasserdichte Lume männer Uhr
172.86€ 50% OFF|DORN 44mm Schwarz Zifferblatt Sapphire Kristall Edelstahl NH35 Automatische Bewegung Drehen Lünette 20Bar Wasserdichte Lume männer Uhr| | - AliExpress

-1099919788-285077727-01.jpeg

Sedi

Sedi

Euro. Bei "Watchery Store" -- ist, glaube ich, derselbe Händler, der auf eBay unter "greenstars0614" verkauft. Da hab ich schon mal was gekauft, weiß aber nimmer genau, was. Ich glaube, eine Corgeut. Der automatische AliX-Rabatt war nochmal 10 Euro, leider konnte man den nicht mit dem Code weiter oben im Faden kombinieren, es ging nur "entweder oder". Hab die Version mit NH35 genommen. Das PT5000 ist mir den Aufpreis nicht wert. Meine NH35 laufen eigentlich alle prima. Meist um die 5 Sekunden Abweichung. Das langt mir.

G

Grummelmumpf

Steeldive hat ein neues Willard-Modell, die SD1980. Scheint ein identisches Gehäuse wie bei der SD1970 zu sein, aber die Minuterie sitzt jetzt auf dem Chapter Ring, damit ist mehr Platz auf dem Zifferblatt. Die Indexe rücken nach außen, damit wirkt die Uhr größer. Leider sind die Zeiger nicht mitgewachsen, die sehen jetzt etwas verloren aus.

140.77€ 74% OFF|STEELDIVE SD1980 NH35 Automatische Uhr Männer Sapphire Glas Edelstahl NH35 Automatische Mechanische uhr Abalone Dive Uhr|Sports Watches| - AliExpress

Vespa_Cruiser

Vespa_Cruiser

Thorn springt jetzt auch auf den Doxa-Train auf. Scheint aber ein größeres Gehäuse zu sein, oder? Die komplett schwarze Version sieht interessant aus.

€ 172,86 50%OFF | DORN 44mm Schwarz Zifferblatt Sapphire Kristall Edelstahl NH35 Automatische Bewegung Drehen Lünette 20Bar Wasserdichte Lume männer Uhr
172.86€ 50% OFF|DORN 44mm Schwarz Zifferblatt Sapphire Kristall Edelstahl NH35 Automatische Bewegung Drehen Lünette 20Bar Wasserdichte Lume männer Uhr| | - AliExpress

Anhang anzeigen 4130954
Aber irgendwas stimmt da nicht. Das Glas geht so tief, wie wenn da was fehlt.
Vielleicht sind die Bilder auch nur schlecht, aber ausprobieren mag ich es auch nicht.

L

l.art

Kurze Ergänzung des ersten Eindrucks zu meiner neuen Thorn (siehe hier: Sammelthread - Meine neue China Uhr):
Laut Zeitwaagenapp laufen beide mit ca. 3-6 Sekunden im Minus. Die kleine Größe emofinde ich als sehr angenehm, aber beim Band habe ich das Gefühl, dass es etwas zu eng oder etwas zu weit ist... Mal schauen, ob ich was schönes in Stahl finde...
Aber der größte Haken ist für mich die Leuchtmasse der Zeiger: Ne Minute mit UV-Taschenlampe "aufgeladen", die indizes leuchten nach 2-3 Minuten noch schön nach, während die Zeiger schon deutlich nachlassen... :-(
Falls ich ein schönes/passendes Stahlband finde, werde ich mich wohl auch an die Zeiger geben (müssen).

C

Chronomo

Genauigkeit Instrumente" 😂😂😂

Lobinni schreibt wieder lustige Sachen
Soll "Nautische Instrumente" imitieren.

Aber ist es lustig, wenn sie Glashütte/Sa. drauf schreiben obwohl sie aus ...wer weiß woher... kommen??
Mühle und die anderen in Glashütte werden nicht lachen. Wir wissen was los ist, aber frech gelogen ist das schon.

GHK

GHK

Na ja, wenn sie wenigstens "Prazisions Instrumente" schreiben würden (obwohl das im Deutschen ja ein Wort wäre).
Sie trauen sich dann aber doch nicht, "Glashütte" auf die Uhren zu drucken. Dort steht dann als Herkunftsort 'Engravers B/PV'.
Watten datten?
Anscheinend dies - wie jemand im WUS zu wissen glaubte: China Ys Bpv-3000 Engraving Machine.
Zubehör hierfür findet man durch gugeln schnell, das Gerät selbst habe ich bisher noch nicht entdeckt.

Poljot3133

Poljot3133

Meine zwei San-Martín-Bestellungen vom 11.11 wurden noch nicht einmal versendet. Naja, Tee habe ich noch.

G

Grummelmumpf

Ich habe im 11.11.-Sale im letzten Jahr mal eine Huayra gekauft, grundsätzlich waren meine Erfahrungen gut. Weil ich nichts erwartet hatte. Das war eine ordentlich gemachte Vintage-Submariner-Hommage aus der 50€-Liga. Plexiglas, Automatikwerk, Datum und ein billiges China-Automatikwerk mit akzeptablen Gangwerten.
Was die GMT-Funktion bei dem verlinkten Modell betrifft: Da wäre ich sehr überrascht, wenn sie funktioniert. Das dürfte nur ein Aufdruck auf dem Zifferblatt sein.

Thema:

Der "China-Uhren-Diskussionsthread"

Oben