Der "China-Uhren-Diskussionsthread"

Diskutiere Der "China-Uhren-Diskussionsthread" im Uhren aus China Forum im Bereich Uhrentypen; Liebe Community, um unsere Admins im Bereich "Meine neue China Uhr" eventuell etwas zu entlasten, rufe ich diesen Faden ins Leben. Hier dürfen...
Micky87

Micky87

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
1.423
Liebe Community,

um unsere Admins im Bereich "Meine neue China Uhr" eventuell etwas zu entlasten, rufe ich diesen Faden ins Leben.

Hier dürfen sowohl Bilder als auch Links und Diskussionen zu Uhren gepostet werden, die noch nicht in eurem Besitz sind.

Gerne könnt ihr aber natürlich auch eure eigenen Uhren hier diskutieren!

Reine Uhrenvorstellungen im "Meine neue.."-Thread dürften so nicht mehr gestört werden :super:

Ich lege auch gleich mal mit ein paar Fragen los: Hat schon jemand die Steeldive 1958 am Stahlband gekauft?

https://m.de.aliexpress.com/item/10...c1de914a4d03bbfcf7e964459d34&tmLog=new_Detail

Falls ja, bitte unbedingt zeigen! Schwarz wäre meine Farbe.. Wie ist der Gesamteindruck? SD-typisch? Habe schon ein paar..

IMG_20200828_200640.jpg

Und wie sieht es aus mit sportlichen Seagull-Chronos?

Hier die üblichen Verdächtigen in meiner Sammlung:

IMG_20210302_155653.jpg

Und Exot (fantotastisch):

IMG_20210410_021908_1.jpg

Gibt's da noch andere im Bereich bis 250 Euro, die ich nicht aufm Schirm habe?
Abgesehen von den 1963ern und Sugess-Dressern.. Die sind mir zu dressig 🤫

Bin gespannt und freue mich auf eure Antworten sowie rege Diskussionen! :face:

Viele Grüße

Micky
 
U

Uhrma4

Dabei seit
09.10.2020
Beiträge
447
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
U

Uhrwaschel

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
222
Musste grade herzlich lachen, Foren sind doch die Schrebergärten des Internets.

Aber gut, machen wir halt hier weiter. Hab erstmals mit der österr. Post die Zollabwicklung gemacht für meine SKX Hommage. Das mit dem Nachreichen der Rechnung hat anscheinend schon mal gut funktioniert, obwohl ich mir gewünscht hätte, dass die Verständigung gleich über die App kommt. Dort konnte ich zwar sehen, dass der Wertnachweis fehlt, hatte aber keine Möglichkeit das einzureichen bevor der Brief kam.

Gespannt was die Post an Gebüren verlangt...
 
L

l.art

Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
729
Ort
Bonn
Ich verlagere mal meinen Problemteil, den ich in meinem Zeigepost genannt hatte hierher.
Es geht um dieses Posting: Problem mit einer Phylida NTTD rosegold

Danke @TimeWarp & @Android66 für die Antworten.
@TimeWarp: Ich würde sagen das Band sieht schon ok aus - habe aber keine richtigen Vergleichsmöglichkeiten... Deine ist auch mit der rosegoldenen Lünette?
@Android66: Die Zahlen sehen eher gold als pink aus, oder?

Naja, ich habe den Händler mal angemailt - so finde ich die Lünette jedenfalls "unschön"...
 
A

aurus

Dabei seit
14.05.2016
Beiträge
44
Gibt grad wieder ein paar Phylida Tintin. Die "normalen" sind schon weg.
 
Spezi Matik

Spezi Matik

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
5.144
Ort
Niederösterreich und Area 42 ... * in Minga
Musste grade herzlich lachen, Foren sind doch die Schrebergärten des Internets.

Aber gut, machen wir halt hier weiter. Hab erstmals mit der österr. Post die Zollabwicklung gemacht für meine SKX Hommage. Das mit dem Nachreichen der Rechnung hat anscheinend schon mal gut funktioniert, obwohl ich mir gewünscht hätte, dass die Verständigung gleich über die App kommt. Dort konnte ich zwar sehen, dass der Wertnachweis fehlt, hatte aber keine Möglichkeit das einzureichen bevor der Brief kam.

Gespannt was die Post an Gebüren verlangt...
Kam die über Ali? Meine Sachen kamen von Ali (fast) immer über Belgien bzw Holland. Die Post verlangt etwa 10€.
 
U

Uhrwaschel

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
222
@Spezi Matik Ja,ali, Sendungsnummer hätte auch NL drin gehabt, Zollamt ist aber in Österreich was ich gesehen habe.
Gespannt wie die Abwicklung ist, hatte erst mal mit DHL das war Problemlos, das war aber auch alles ordnungsgemäß deklariert..
 
Micky87

Micky87

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
1.423
😍

Das ist echt an mir vorbeigegangen, gibt's die mittlerweile also auch an Stahl? Muss mir den Shop nochmal genauer ansehen..

Vielen Dank für den Link!!
 
TimeWarp

TimeWarp

Dabei seit
26.08.2011
Beiträge
10.894
@Toweruser die Geervo ist halt von der Größe sehr interessant. Viel kleiner mit Handaufzug und kleiner Sekunde wird man es derzeit zu diesem Preis kaum finden. Der Rest ist meist riesig, 42-44mm usw

Gibt auch noch andere Varianten von der Geervo.
 
Brighty

Brighty

Dabei seit
04.06.2008
Beiträge
770
Ort
HH
Kann es sein, daß Bersigar eine Nicht-Hommage herausbringen will? Oder fällt mir nur nicht ein, welche Uhr hier kopiert wird:

1686.jpg
 
Thema:

Der "China-Uhren-Diskussionsthread"

Oben