Der Bruder ist da - Seiko Bullhead - Referenz 6138-0040 in schwarz

Diskutiere Der Bruder ist da - Seiko Bullhead - Referenz 6138-0040 in schwarz im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, meine braune Seiko Bullhead hat nach fast einem Jahr einen Bruder bekommen, die 6138-0040 in schwarz. Allmählich wächst meine...
freemind1

freemind1

Themenstarter
Hallo Zusammen,
meine braune Seiko Bullhead hat nach fast einem Jahr einen Bruder bekommen, die 6138-0040 in schwarz. Allmählich wächst meine kleine 6138er Sammlung, die Vorhersagen einiger Forianer haben sich klar bestätigt – wenn man mit den 6138ern mal anfängt will man nicht mehr aufhören!
Es fehlen dennoch einige Preziosen, die aber extrem selten sind – die 6138-8000 (Baby Panda) und die 6138-8010 mit dem blauen Zifferblatt. Beide waren wohl nur für den japanischen Markt bestimmt und sind fast nicht zu bekommen.
Auch diese schwarze Bullhead ist im exzellenten Zustand, die Bucht gibt doch manchmal kleine Schätze her – wenn auch nicht zum Sonderpreis.
Auch hier ist das Spiel zwischen polierten und gebürsteten Flächen am Gehäuse sehr schön ausgeführt, bei den üblichen stark gebrauchten Uhren ist das meist nicht mehr zu sehen.
Das Stahlband passt an der dunklen Version hervorragend, ich habe das Originalband gegen ein Ersatzband getauscht, welches noch neu in der Kiste lag!
Hier nun die Fakten zu der Uhr mit ein paar Bildern:

Name/Referenz: Seiko Bullhead, 6138-0040, AV029
Kaliber: Automatic Chronograph 6138B (Schaltrad, integriert)
Funktionen: Stunden, Minuten, Tag, Datum
Chronograph: Stunden, Minuten, Sekunden
Glas: Hardlex
Boden: Geschraubt
Wasserdicht: 70m (ursprünglich)
Durchmesser: 43mm
Dicke: 15mm

150220-Seiko_Bullhead_Black_03.JPG150220-Seiko_Bullhead_Black_02.JPG150220-Seiko_Bullhead_Black_04.JPG150220-Seiko_Bullhead_Black_13.JPG150220-Seiko_Bullhead_Black_12.JPG150220-Seiko_Bullhead_Black_11.JPG150220-Seiko_Bullhead_Black_09.JPG150220-Seiko_Bullhead_Black_08.JPG150220-Seiko_Bullhead_Black_07.JPG150220-Seiko_Bullhead_Black_06.JPG150220-Seiko_Bullhead_Black_05.JPG150220-Seiko_Bullhead_Black_01.JPG150220-Seiko_Bullhead_Black_10.JPG

Schöne Grüße
freemind1

divemax

divemax

Eine echt tolle Bullhead, eine Seiko halt. Tolle Bilder, danke. Die blauen und Totis und die gelbe Stoppsekunde sind ein wunderbarer Kontrast.
Einfach toll. Ich gratuliere Dir.
LG
Ma

C

candy.45

R.I.P.
Herzlichen Glückwunsch!
Sie sieht klasse aus... die braune am Rallye Band aber auch. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Seiko-Landy

Seiko-Landy

Tolle Uhr, beeindruckende Fotos. Danke fürs Zeigen.

Gruß, Stephan

youngtimer

youngtimer

Glückwunsch, die Bullhead ist einfach eine tolle Uhr :super:

SevenEleven

SevenEleven

Immer schön anzusehendes Modell, zeitloses Design und das auch noch in nem Topzustand. Läuft sie denn gut?!

A

Aeternitas

Wahnsinnszustand...wie aus dem Ei gepellt! :super:

compi

compi

Da hast du ein schönes Stück geangelt. ... ZB und Zeiger und vor allem das Gehäuse mit viel Fleisch sehen prächtig aus.... meinen Glückwunsch dazu....

freemind1

freemind1

Themenstarter
Immer schön anzusehendes Modell, zeitloses Design und das auch noch in nem Topzustand. Läuft sie denn gut?!
Danke an Alle für die Kommentare. Sie läuft sehr gut, nach zwei Tagen ist kein nennenswerter Vor- oder Nachlauf festzustellen. Die Drücker gehen sehr weich, Zeiger nullen perfekt, das Werk läuft somit fehlerfrei.

Viele Grüße,
freemind1

danielham

danielham

Herzlichen Glückwunsch :klatsch:

Seiko Reihe 6138 ist schon Klasse !

Viel Freude beim Sammeln, tolle Stück hast du da !

Andreas

T

Tomcat1960

Gesperrt
Sehr schöne Bullhead - und in praktischem Neuzustand! Meinen Glückwunsch dazu!

Die Braune hat mir nie so gefallen, für mich war immer die schwarze mit den blauen Totis diejenigewelche ... und so war das auch die Uhr, mit der meine Sammelleidenschaft richtig angefangen hat. Meine ist schon sichtbar getragen, dafür hat sie einen Englisch-Deutschen Kalender und die kleinen Spuren des Alters machen sie uneingeschränkt tragbar - ohne panische Angst vor Feindberührung ;-) Und genau gehen kann sie auch - jedenfalls für meinen Geschmack: eine Minute Nachgang in der Woche ist für eine vierzig Jahre alte Uhr doch ganz okay, nein?

Viel Spaß mit deinem Neuerwerb und vielen Dank fürs Zeigen!

Viele Grüße
Tomcat

Namibia

Namibia

Glückwunsch zu diesem Traum-Duo und danke für die Vorstellung.

2 Uhren bei denen sich Seiko-Freunde alle 10 Finger nach lecken und beide in einem beneidenswerten Zustand. :super:

Viel Freude weiterhin mit den beiden. :-D

Ric Flair

Ric Flair

Sieht echt klasse aus :oops: :super:
Viel Spaß mit dem Oldie,

Florian

Servusla

Servusla

Oh ja, die sieht wirklich klasse aus. :super:

Die gefällt mir fast noch besser als die braune Bullhead, obwohl beide ja ihren eigenen Charme haben. :-)

Sports 200

Sports 200

Oh mann, danke fürs zeigen, Ich weiss nicht welche schöner ist, die sind beide der Hammer. Ist auch noch ein Traum von mir so eine Seiko Bullhead. aber in absehbarer Zeit nicht zu realisieren. Von mir :super:

P

Pendel

Gast
Glückwunsch zum Seiko-Klasssiker und viel Spaß mit der Uhr!:super:

ketap

ketap

Huch, jetzt erst entdeckt.
Tolles Duo und da schaut man gerne zu den älteren Schwestern ;-)
Seiko mechanik Chronos wären auch was für mich :D
Eine Helmet hab ich auch schon :-)

guidob

guidob

Gesperrt
Mensch, Volker, herzlichen Glückwunsch zu Deiner zweiten Bullhead. Und in diesem Zustand... :super:

Ich freue mich sehr für Dich!

Meine ist ja in einem ähnlichen Zustand - nur hat sie den roten Sekundenzeiger. Wir sollten beide mal nebeneinander halten...

Beste Grüße und viel Spaß - eigentlich könntest Du ja mal Deine Sammlung vorstellen, oder? :klatsch:

Guido

M

Marinemaster

Gesperrt
Ein sehr schönes Stück Zeitmesstechnik.
Ich gebe ehrlich zu: So eine hätte ich auch gerne!
Halt sie in Ehren.

Thema:

Der Bruder ist da - Seiko Bullhead - Referenz 6138-0040 in schwarz

Der Bruder ist da - Seiko Bullhead - Referenz 6138-0040 in schwarz - Ähnliche Themen

• Bruder und Schwester

Bruder und Schwester: Vereint...bitte in den H2O club verschieben,aus Versehen hier gelandet ,weil mit dem Smartphone eingestellt wurde.
  • Rat für den Bruder: erste Automatik?

Rat für den Bruder: erste Automatik?: Hi, mein Bruder will scheinbar auch auf den Automatikzug aufspringen, ihm gefallen die Hamilton Khaky Navy H82305131 bzw. Die Mido Ocean Star am...
  • Der blaue Bruder: Longines HydroConquest L3.642.4.96.6

Der blaue Bruder: Longines HydroConquest L3.642.4.96.6: Der blaue Bruder: Longines L3.642.4.96.6 Vorgeschichte (kann durchaus übersprungen werden): Longines hat bei mir einen Stein im Brett… … so...
  • Kaufberatung Armbanduhr für 12 jährigen Bruder

Kaufberatung Armbanduhr für 12 jährigen Bruder: Hallo Forianer, Ich wende mich an euch, weil ich erneut eure Hilfe beziehungsweise Ideen gerne hätte. Mein kleiner Bruder sieht bei...
  • Seiko Landmaster - Brüder und doch so verschieden - SBDX007 und SBDX009

Seiko Landmaster - Brüder und doch so verschieden - SBDX007 und SBDX009: Hallo an alle Seiko Verrückten und sonstige Uhren Freaks. Als bekennender Seiko Fanboy habe ich in den letzten Jahren wohl jeden Seiko Klassiker...