Der Bruder ist da - Seiko Bullhead - Referenz 6138-0040 in schwarz

Diskutiere Der Bruder ist da - Seiko Bullhead - Referenz 6138-0040 in schwarz im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Zusammen, meine braune Seiko Bullhead hat nach fast einem Jahr einen Bruder bekommen, die 6138-0040 in schwarz. Allmählich wächst meine...
freemind1

freemind1

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
1.415
Ort
Rheinland
Hallo Zusammen,
meine braune Seiko Bullhead hat nach fast einem Jahr einen Bruder bekommen, die 6138-0040 in schwarz. Allmählich wächst meine kleine 6138er Sammlung, die Vorhersagen einiger Forianer haben sich klar bestätigt – wenn man mit den 6138ern mal anfängt will man nicht mehr aufhören!
Es fehlen dennoch einige Preziosen, die aber extrem selten sind – die 6138-8000 (Baby Panda) und die 6138-8010 mit dem blauen Zifferblatt. Beide waren wohl nur für den japanischen Markt bestimmt und sind fast nicht zu bekommen.
Auch diese schwarze Bullhead ist im exzellenten Zustand, die Bucht gibt doch manchmal kleine Schätze her – wenn auch nicht zum Sonderpreis.
Auch hier ist das Spiel zwischen polierten und gebürsteten Flächen am Gehäuse sehr schön ausgeführt, bei den üblichen stark gebrauchten Uhren ist das meist nicht mehr zu sehen.
Das Stahlband passt an der dunklen Version hervorragend, ich habe das Originalband gegen ein Ersatzband getauscht, welches noch neu in der Kiste lag!
Hier nun die Fakten zu der Uhr mit ein paar Bildern:

Name/Referenz: Seiko Bullhead, 6138-0040, AV029
Kaliber: Automatic Chronograph 6138B (Schaltrad, integriert)
Funktionen: Stunden, Minuten, Tag, Datum
Chronograph: Stunden, Minuten, Sekunden
Glas: Hardlex
Boden: Geschraubt
Wasserdicht: 70m (ursprünglich)
Durchmesser: 43mm
Dicke: 15mm

150220-Seiko_Bullhead_Black_03.JPG150220-Seiko_Bullhead_Black_02.JPG150220-Seiko_Bullhead_Black_04.JPG150220-Seiko_Bullhead_Black_13.JPG150220-Seiko_Bullhead_Black_12.JPG150220-Seiko_Bullhead_Black_11.JPG150220-Seiko_Bullhead_Black_09.JPG150220-Seiko_Bullhead_Black_08.JPG150220-Seiko_Bullhead_Black_07.JPG150220-Seiko_Bullhead_Black_06.JPG150220-Seiko_Bullhead_Black_05.JPG150220-Seiko_Bullhead_Black_01.JPG150220-Seiko_Bullhead_Black_10.JPG

Schöne Grüße
freemind1
 
divemax

divemax

Dabei seit
08.04.2014
Beiträge
4.483
Ort
Lübeck
Eine echt tolle Bullhead, eine Seiko halt. Tolle Bilder, danke. Die blauen und Totis und die gelbe Stoppsekunde sind ein wunderbarer Kontrast.
Einfach toll. Ich gratuliere Dir.
LG
Ma
 
C

candy.45

R.I.P.
Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
378
Ort
Berlin
Herzlichen Glückwunsch!
Sie sieht klasse aus... die braune am Rallye Band aber auch. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seiko-Landy

Seiko-Landy

Dabei seit
06.06.2014
Beiträge
3.867
Tolle Uhr, beeindruckende Fotos. Danke fürs Zeigen.

Gruß, Stephan
 
youngtimer

youngtimer

Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
2.161
Glückwunsch, die Bullhead ist einfach eine tolle Uhr :super:
 
SevenEleven

SevenEleven

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
61
Ort
Rhein-Main
Immer schön anzusehendes Modell, zeitloses Design und das auch noch in nem Topzustand. Läuft sie denn gut?!
 
A

Aeternitas

Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
9.437
Wahnsinnszustand...wie aus dem Ei gepellt! :super:
 
compi

compi

Dabei seit
14.11.2011
Beiträge
2.149
Da hast du ein schönes Stück geangelt. ... ZB und Zeiger und vor allem das Gehäuse mit viel Fleisch sehen prächtig aus.... meinen Glückwunsch dazu....
 
freemind1

freemind1

Themenstarter
Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
1.415
Ort
Rheinland
Immer schön anzusehendes Modell, zeitloses Design und das auch noch in nem Topzustand. Läuft sie denn gut?!
Danke an Alle für die Kommentare. Sie läuft sehr gut, nach zwei Tagen ist kein nennenswerter Vor- oder Nachlauf festzustellen. Die Drücker gehen sehr weich, Zeiger nullen perfekt, das Werk läuft somit fehlerfrei.

Viele Grüße,
freemind1
 
danielham

danielham

Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
4.914
Ort
NRW
Herzlichen Glückwunsch :klatsch:

Seiko Reihe 6138 ist schon Klasse !


Viel Freude beim Sammeln, tolle Stück hast du da !

Andreas
 
T

Tomcat1960

Gesperrt
Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
2.697
Sehr schöne Bullhead - und in praktischem Neuzustand! Meinen Glückwunsch dazu!

Die Braune hat mir nie so gefallen, für mich war immer die schwarze mit den blauen Totis diejenigewelche ... und so war das auch die Uhr, mit der meine Sammelleidenschaft richtig angefangen hat. Meine ist schon sichtbar getragen, dafür hat sie einen Englisch-Deutschen Kalender und die kleinen Spuren des Alters machen sie uneingeschränkt tragbar - ohne panische Angst vor Feindberührung ;-) Und genau gehen kann sie auch - jedenfalls für meinen Geschmack: eine Minute Nachgang in der Woche ist für eine vierzig Jahre alte Uhr doch ganz okay, nein?

Viel Spaß mit deinem Neuerwerb und vielen Dank fürs Zeigen!

Viele Grüße
Tomcat
 
Namibia

Namibia

Dabei seit
08.08.2009
Beiträge
1.455
Ort
NDS
Glückwunsch zu diesem Traum-Duo und danke für die Vorstellung.

2 Uhren bei denen sich Seiko-Freunde alle 10 Finger nach lecken und beide in einem beneidenswerten Zustand. :super:

Viel Freude weiterhin mit den beiden. :-D
 
Ric Flair

Ric Flair

Dabei seit
15.12.2012
Beiträge
447
Ort
Südheide
Sieht echt klasse aus :oops: :super:
Viel Spaß mit dem Oldie,

Florian
 
Servusla

Servusla

Dabei seit
18.04.2011
Beiträge
17.521
Ort
xDRIVE MOUNTAIN
Oh ja, die sieht wirklich klasse aus. :super:

Die gefällt mir fast noch besser als die braune Bullhead, obwohl beide ja ihren eigenen Charme haben. :-)
 
Sports 200

Sports 200

Dabei seit
23.03.2012
Beiträge
116
Oh mann, danke fürs zeigen, Ich weiss nicht welche schöner ist, die sind beide der Hammer. Ist auch noch ein Traum von mir so eine Seiko Bullhead. aber in absehbarer Zeit nicht zu realisieren. Von mir :super:
 
P

Pendel

Gast
Glückwunsch zum Seiko-Klasssiker und viel Spaß mit der Uhr!:super:
 
ketap

ketap

Dabei seit
30.10.2010
Beiträge
13.274
Ort
Spinalonga
Huch, jetzt erst entdeckt.
Tolles Duo und da schaut man gerne zu den älteren Schwestern ;-)
Seiko mechanik Chronos wären auch was für mich :D
Eine Helmet hab ich auch schon :-)
 
guidob

guidob

Gesperrt
Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
687
Ort
Schönste Stadt in Deutschland
Mensch, Volker, herzlichen Glückwunsch zu Deiner zweiten Bullhead. Und in diesem Zustand... :super:

Ich freue mich sehr für Dich!

Meine ist ja in einem ähnlichen Zustand - nur hat sie den roten Sekundenzeiger. Wir sollten beide mal nebeneinander halten...

Beste Grüße und viel Spaß - eigentlich könntest Du ja mal Deine Sammlung vorstellen, oder? :klatsch:

Guido
 
M

Marinemaster

Gesperrt
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
2.505
Ort
Teutoburger Wald
Ein sehr schönes Stück Zeitmesstechnik.
Ich gebe ehrlich zu: So eine hätte ich auch gerne!
Halt sie in Ehren.
 
Thema:

Der Bruder ist da - Seiko Bullhead - Referenz 6138-0040 in schwarz

Der Bruder ist da - Seiko Bullhead - Referenz 6138-0040 in schwarz - Ähnliche Themen

  • Bruder und Schwester

    Bruder und Schwester: Vereint...bitte in den H2O club verschieben,aus Versehen hier gelandet ,weil mit dem Smartphone eingestellt wurde.
  • Rat für den Bruder: erste Automatik?

    Rat für den Bruder: erste Automatik?: Hi, mein Bruder will scheinbar auch auf den Automatikzug aufspringen, ihm gefallen die Hamilton Khaky Navy H82305131 bzw. Die Mido Ocean Star am...
  • Der blaue Bruder: Longines HydroConquest L3.642.4.96.6

    Der blaue Bruder: Longines HydroConquest L3.642.4.96.6: Der blaue Bruder: Longines L3.642.4.96.6 Vorgeschichte (kann durchaus übersprungen werden): Longines hat bei mir einen Stein im Brett… … so...
  • Kaufberatung Armbanduhr für 12 jährigen Bruder

    Kaufberatung Armbanduhr für 12 jährigen Bruder: Hallo Forianer, Ich wende mich an euch, weil ich erneut eure Hilfe beziehungsweise Ideen gerne hätte. Mein kleiner Bruder sieht bei...
  • Seiko Landmaster - Brüder und doch so verschieden - SBDX007 und SBDX009

    Seiko Landmaster - Brüder und doch so verschieden - SBDX007 und SBDX009: Hallo an alle Seiko Verrückten und sonstige Uhren Freaks. Als bekennender Seiko Fanboy habe ich in den letzten Jahren wohl jeden Seiko Klassiker...
  • Ähnliche Themen

    Oben