Der Breitling Fotothread!

Diskutiere Der Breitling Fotothread! im Uhrenfotos Forum im Bereich Uhren-Forum; Start in den Tag mit meiner Breitling Chronomat Patrouille de France Limited Edition limitiert auf 600 Stück weltweit. Ich wünsche euch allen...
Osyrys

Osyrys

Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
2.211
Ort
Unterfranken
Wie nicht anders zu erwarten den aktuellen Neuzugang als Lumeshot. Ich wollte dem Breitling-Logo einen Heiligenschein verpassen, doch ich sehe gerade, dass ich 1s zu spät abgedrückt habe! :hammer:
IMG_20220514_130244_edit_461485435600415.jpg
 
Nuit89

Nuit89

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
3.381
Ort
Hamburg
Und hier nun der Grund warum mich der Avenger Chrono doch relativ schnell wieder verlassen soll :D

Superocean Heritage Chronograph 44 mm mit B01 Manufakturkaliber :klatsch:

Habe so ein gutes Angebot gefunden für eine Uhr die mich schon lange reizt und beide sind aktuell nicht drin.

2111AB5C-C21F-4018-8AE1-285CF25691A0.jpeg
7B697420-BF45-49DF-8A26-1F7BA14CF0FD.jpeg

Gruß
Henrik
 
Osyrys

Osyrys

Dabei seit
17.03.2018
Beiträge
2.211
Ort
Unterfranken
Ich meine aber nur in 45mm und bei mir ist die 43er schon grenzwertig, vor allem vom Gewicht.

Die SOH 44 ist ja nominell 1 mm Größer als meine Avenger 43, aber 1 mm flacher und vor allem 40 Gramm leichter am jeweiligen Stahlband.
Ihr merkt tatsächlich das Gewicht von einer Uhr? :hmm:

Ich habe Uhren zwischen 150g und 305g und nach paar Minuten merke ich gar nicht, dass ich eine Uhr umhabe, egal wie lange ich die trage. Eigentlich bere schon beim Anlegen. :D

Wahrscheinlich bin ich was Gewicht angeht zu unempfindlich, weswegen das Gewicht bei mir persönlich überhaupt keine Rolle spielt. Nur zu leicht darf sie nicht sein (Titan, Breitlight etc.), denn da geht für mich die Haptik irgendwie flöten.
Beim Durchmesser bin ich allerdings sehr empfindlich und hier muss alles passen bzw mit dem Handgelenk harmonieren.

Superocean Heritage Chronograph
Herzliche Glückwünsche zu der wunderschönen Uhr! :super:

Ich bin zwar ein großer Fan der Avenger-Reihe aber eher der Avenger II Modelle und hätte in deinem Fall definitiv :prost: auch gegen diese Superocean getauscht!
 
Mueller27

Mueller27

Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
13.788
Meine erste Breitling war vor 8 Jahren diese Colt 41 (1. Generation dieser Größe), die zum Kaufzeitpunkt aber auch schon weitere 8 Jahre auf dem Buckel hatte.


Mit dieser Modell-Generation führte Breitling das geniale Pro II Stahlband ein und die Uhren bekamen erstmals diese leicht bläulich wirkende moderne Entspiegelungsschicht.


DSC_8222.JPG

Foto von dieser Woche.
Ich sehe gerade, ich müsste die Uhr mal wieder mit Wasser ordentlich abwaschen und einweichen.

Eigentlich hätte diese Colt ja gereicht, keine Ahnung warum da noch 5 weitere Breitling dazu gekommen sind ?!


Hier die Colt noch mal im ultraharten amphibischen Praxiseinsatz:

1652540334465.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuit89

Nuit89

Dabei seit
24.02.2015
Beiträge
3.381
Ort
Hamburg
Ihr merkt tatsächlich das Gewicht von einer Uhr? :hmm:

Ja definitiv, würde so behaupten auf 20g genau kann ich eine Uhr schätzen...Wäre doch was für "Wetten dass?!" :D

Die Superocean Heritage trägt sich viel leichter.

Herzliche Glückwünsche zu der wunderschönen Uhr! :super:

Ich bin zwar ein großer Fan der Avenger-Reihe aber eher der Avenger II Modelle und hätte in deinem Fall definitiv :prost: auch gegen diese Superocean getauscht!

Dankeschön :prost:

Gruß
Henrik
 
BergsteigerLeo

BergsteigerLeo

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
913
Ich meine aber nur in 45mm und bei mir ist die 43er schon grenzwertig, vor allem vom Gewicht.

Die SOH 44 ist ja nominell 1 mm Größer als meine Avenger 43, aber 1 mm flacher und vor allem 40 Gramm leichter am jeweiligen Stahlband.
Ja, nur die 45er, die auch mir - leider - zu groß ist. Vielleicht bekommt ja irgendwann auch die 43er das B01. Bis dahin tröstet mich der Chronomat 41
20220514_204409.jpg
 
Mat87

Mat87

Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
2.873
Zum Abend meine Breitling Chronomat 44 Blue Impulse Limited Edition mit Gegenlicht Effekt. Dadurch bekommt das Blau des Ziffernblattes je nach Winkel und Licht eine schöne Farbe fast lila. Ich hoffe sie gefallen euch ich finde sie der Wahnsinn.
IMG_20220514_214844.jpg
IMG_20220514_215049.jpg
IMG_20220514_215226.jpg
IMG_20220514_215307.jpg
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.

LG Mat87
 
Thema:

Der Breitling Fotothread!

Der Breitling Fotothread! - Ähnliche Themen

[Reserviert] Breitling Chrono-Matic (Automatic) Referenz 2112 - DEFEKT: Folgende schöne Automatik-Uhr möchte ich mit schwerem Herzen aus meinem Privatbesitz zum Verkauf anbieten. Der Grund des Verkaufes ist, dass ich...
[Reserviert] Breitling Transocean Chrono-Matic Vintage Ref. 2129 - frisch revisioniert: Liebes Forum, leider muss mich aufgrund von zu geringer Tragezeit meine schönen Vintage Breitling Transocean Chrono-Matic aus den 70er Jahren...
[Erledigt] Breitling Premier B01 Chronograph 42 AB0118221G1P2 Panda / Service 01/22: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf bzw. Tausch steht ein Breitling Premier B01 Chronograph 42 (Ref. AB0118221G1P2). Der Premier Chrono ist die...
Breitling Chronomat Japan Special Edition 44mm: Guten Tag Liebe Uhrforumgemeinde, ENDLICH es wäre geschafft, meine erste Meilenstein Uhr! In diversen Beiträgen habe ich seit einigen Monaten...
Breitling Superocean 42 schwarz (Ref. A17366) - die Luxusuhr, die keine sein will: Vielleicht kennt ihr das Gefühl ja: Es fehlt noch eine bestimmte Uhr, genauer ein bestimmter Uhrentyp? Dies war der Initialgedanke für diese...
Oben