Der BREITLING AEROSPACE - Fotothread

Diskutiere Der BREITLING AEROSPACE - Fotothread im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen.:-) Da die Breitling Aerospace hier imho viel zu selten zu sehen ist, es aber dennoch einige Fans dieses Modells hier im UF gibt...
thelema1

thelema1

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
2.895
Ort
Niedersachsen
Hallo zusammen.:-)

Da die Breitling Aerospace hier imho viel zu selten zu sehen ist, es aber dennoch einige Fans dieses Modells hier im UF gibt und es ja auch mehrere Fotothreads zu einzelnen Modellen unterschiedlicher Marken gibt (z.B. für die Moonwatch), möchte ich heute ganz offiziell den Breitling Aerospace Fotothread ins Leben rufen.:D

Als großer Fan dieser Serie, hat sie mich doch schon immer angesprochen und dazu noch zur Marke Breitling geführt, mache ich mal hier mit meiner alten E56062 aus 1996 den Anfang:

20151201_174220.jpg
2015-10-22 20.16.08.jpg
20150915_070442.jpg
20150530_145503.jpg

Also zeigt doch mal her Eure Aerospace und sorgt mit dafür, dass man diese tollen Uhren hier ein bisschen mehr zu Gesicht bekommt.:super:
 
Zuletzt bearbeitet:
de Horst!

de Horst!

Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
1.251
Na da schließe ich mich doch direkt mal an.

Lange Jahre schleiche ich schon drum herum, jedesmal kam eine andere dazwischen. Jetzt hat es sollen sein. Ich habe im moment allerdings nur diese beiden Bilder von ihr.

Breitling Aerospace Avantage Rev E79362-108 - die wie ich finde schönste. Im WUS Forum ist bei dieser Blattvariante immer von "tuxedo" die Rede, was es damit auf sich hat? Ich weiß es nicht.





Auch hier nochmal danke Rämmi für die gute Beratung und die guten Nerven. :)
 
thelema1

thelema1

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
2.895
Ort
Niedersachsen
Schicke Avantage, ein ganz wunderbares Modell.:klatsch:

Nichts zu danken, freut mich wenn ich ein wenig behilflich sein konnte.:-)

Viel Spaß mit der Avantage.:super:

Los Leute wir brauchen noch mehr tolle Bilder hier.:ok:

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Im WUS Forum ist bei dieser Blattvariante immer von "tuxedo" die Rede, was es damit auf sich hat?
Bei Rolex gibt es auch "Tuxedo Dials", hier mal die Definition:

"Tuxedo – dial style using 2 colors usually black and white or silver and steel. The bulk of the dial is one color (usually the darker) and in an outside ring, the other color."

Bei der Avantage beschreibt das dann, so nehme ich mal stark an, das Zusammenspiel des gestreiften Innenkreises und des schwarzen, konzentrischen Außenkreises auf dem ZB.:idea:
 
Zuletzt bearbeitet:
de Horst!

de Horst!

Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
1.251
Danke für die Aufklärung!



Sag mal, gibts eigentlich nen Trick mit dem drehen der Funktionen? Manchmal dreh ich mir da echt nen Wolf. Meist geht immer erstmal die Beleuchtung an.
 
thelema1

thelema1

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
2.895
Ort
Niedersachsen
Schönes Bild.:super:

Ich hoffe es kommen noch ein paar mehr Aerospace hier in den Thread.:-)

Bei der Auswahl der Funktionen ist es hilfreich, wenn Du schnell/ein wenig ruckartig an der Krone drehst.

Mit ein bisschen Übung klappt das ohne Probleme; am Anfang ist das aber tatsächlich erstmal ein wenig fummelig.:D
 
de Horst!

de Horst!

Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
1.251
Hm, ja irgendwie hab ich das noch nicht so raus. Mal klappts mal nicht, obwohl ich es eigentlich immer gleich mache..

Das einzige das mir momentan nicht so gefällt ist der Sicherheitsbügel der Faltschließe, der ist nämlich nur sehr lasch und wirkt leicht verzogen.

 
M

Miniflexalex

Dabei seit
01.01.2016
Beiträge
9
Sehr schoene Uhren, danke fuers zeigen.
Hier ist meine, da mir das Gummiband zu gross ist!!!habe ich mir ein Lederband machen lassen.20160109_155907.jpg20160109_155856.jpg20160109_155842.jpg
 
thelema1

thelema1

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
2.895
Ort
Niedersachsen
Schick, die Evo.:super:

--- Nachträglich hinzugefügt ---



Hier habe ich mal alle verbauten Werke der verschiedenen Aerospace-Generationen zusammengefasst:
(vielleicht ist das ja für den ein oder anderen hier von Interesse).:-)


Breitling 56 (1985-1995) = ETA 988.332

Breitling 65 (1996-2001) = ETA 998.332 (ab 2001 erstmals COSC, keine Thermokompensation)

Breitling 75 (2001-2004) = ETA 988.352 (erstmals mit Thermokompensation und COSC)

Breitling 79 (2004- ) = ETA 988.352 (wie B75 aber erstmals Display-/Hintergrundbeleuchtung, NVG-kompatibel)




Und da das hier ja ein Fotothread ist, natürlich auch noch ein Bild.8-)

20150530_145139.jpg


Schönen Abend zusammen.:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
de Horst!

de Horst!

Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
1.251
Würde eigentlich bei der Evo das Titan verändert? Die wirkt nämlich heller!
 
thelema1

thelema1

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
2.895
Ort
Niedersachsen
Das Finish ist imho ein wenig anders und wirkt vermutlich deshalb heller.:hmm:

Am Titan hat sich meines Wissens nach aber eigentlich nichts geändert (zumindest habe ich davon/dazu noch nichts gelesen/finden können).

Allerdings wäre das tatsächlich mal interessant zu wissen, ob Breitling bei der EVO nicht doch vielleicht auf Grade 5 Titan umgerüstet hat.

Bisher hat Breitling ja Grade 2 verwendet.

Genaueres entzieht sich da aber leider meiner Kenntnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Laxity

Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
16
Ort
Hamburg
Sehr schöne Uhren hier zu sehen. Für mich eine der besten und vielseitigsten Uhren, die mich jeden Tag in Wechsel mit dem alten Modell begleitet.

Foto 11.01.16 13 38 23.jpg
 
de Horst!

de Horst!

Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
1.251
Viel zu weit hinten der Thread.

Bei winterlichen Verhältnissen 6 Tage später...

 
skeyepad

skeyepad

Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
108


 
Zuletzt bearbeitet:
darkhelmet

darkhelmet

Dabei seit
27.12.2015
Beiträge
246
DSC00891(1).jpg

Euch allen schon einmal ein schönes Wochenende. ;-)
 
Thema:

Der BREITLING AEROSPACE - Fotothread

Der BREITLING AEROSPACE - Fotothread - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Breitling Aerospace mit Zukunft?

    Kaufberatung Breitling Aerospace mit Zukunft?: Hallo Vintage Gemeinde und Liebhaber! Ich möchte mir was mal ganz modern war zulegen.. Es soll eine: Breitling (80360) Eta 988 Quarz Aerospace...
  • Kaufberatung Breitling Aerospace V1 als Daily Rocker?

    Kaufberatung Breitling Aerospace V1 als Daily Rocker?: Guten Abend wertes Uhrforum, ich habe eine Frage in die Runde, bei der mir Meinungen von außen sicherlich etwas helfen können. Ich hatte schon...
  • [Suche] Breitling Titanband für Aerospace

    [Suche] Breitling Titanband für Aerospace: Suche Breitling Titanband für Aerospace oder auch nur Anstöße ( alte Version ),bitte mal alles anbieten.
  • [Erledigt] Breitling Aerospace Titanband

    [Erledigt] Breitling Aerospace Titanband: Verkaufe Breitling Aerospace Quartz Ref.E56059 12/1993 Guter Zustand 3 Revisionsrechnungen dabei Die letzte 2015 Box und Zertifikat Der Zeigersatz...
  • [Erledigt] Breitling Aerospace Avantage Ref. 1469384 black dial aus 03/2014

    [Erledigt] Breitling Aerospace Avantage Ref. 1469384 black dial aus 03/2014: Hallo zusammen ;), meine Liebe zu Uhren verlagert sich auf die Liebe zur Fotografie. Die erste Leica soll her, daher müssen ein paar Schätzchen...
  • Ähnliche Themen

    Oben