Kaufberatung Der blauer Alltagsdiver für Zwischendurch

Diskutiere Der blauer Alltagsdiver für Zwischendurch im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hehe, auch ne Lösung... also für kühlere Tage... im Sommer heißt es dann schwitzen oder noch ne weitere Sommeruhr :D
rabenbart

rabenbart

Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
1.664
Aber 36mm ist schon recht klein. Ist aber Geschmacksache. Wenn ich vierstellig für ne Uhr ausgebe, soll sie auch ein bisschen auffallen 😉
Die neue blaue Seiko Marinemaster wäre meine Wahl, wenn ich nicht schon die schwarze hätte 😉
 
LUWE

LUWE

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
1.705
Ort
Wien Umgebung
Longines: Kann ich leider nix zu sagen
Breitling SO: Klasse Uhr, Breitling-verarbeitung, Chronometer.... also TOP
Tudor: Ich hatte sowohl die Pelagos als die Black Bay. Muss gestehen bin von Tudor sehr enttäuscht! Die Schliesse von der Pelagos ist klasse, aber die Bandanstöße sind, für mich, furchtbar! Ich trage die Uhr nicht zu eng und nicht zu locker, aber sowohl bei der Pelagos als bei der Black Bay habe die Bandanstöße jeder mal "gewackelt" wenn ich die Uhr am HG bewegt habe! Wie ein nerviges "Ticken".... Weiters, habe ich bei der Black Bay ein halbes Glied vermisst!
Oris Aquis: für mich der klare Sieger von deine Auswahl.... WEIL, sie für das Geld extrem viel Uhr bietet! Will nicht behaupten sie sei hochwertiger als Breitling, aber für ca 50% des Preises, bekommst, mM, 90% Gegenwert!

Also hier würde ICH klar der Oris empfehlen!
 
Lance Kennedy

Lance Kennedy

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
2.190
Ort
Hamburg
Danke, auf alle Fälle noch einige Kandidaten dabei. Besitz jemand die aktuelle SuperOcean 42 am Gummi? Wirkt die arg laut (wie die meisten Breitlinge) oder hält sich das im Rahmen? Live konnte ich sie hier leider noch nirgends finden.
Die "klingelt" fast genauso wie die alte Superocean. Einigen Zeitgenossen muss man deshalb ein Taschentuch (vor Glück) reichen - ich kann das allerdings verstehen, wenn es Dich nervt.

Gruss,
Lance
 
Spezi_OL

Spezi_OL

Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
40
Ich möchte mal die Christopher Ward C65 Dartmouth Series 1 ins Spiel bringen. Sie müsste eigentlich alle deine Bedingungen erfüllen. Ich habe die Uhr selber; besonders schön finde ich das leicht konkave Design der Anstöße zum Boden hin, so dass sich die Uhr bei meinem Armumfang von 18 cm perfekt an den Arm schmiegt.

2846461
(Bild von der Christopher Ward Homepage kopiert.)
 
Plaggy

Plaggy

Dabei seit
20.06.2016
Beiträge
4.211
Ort
Westerwald
Das ist doch genau die, die Prinz Wiliam von England bis heute ständig trägt (die er damals noch von seiner Mutter geschenkt bekam).
Er trägt sie halt weil er sie von seiner Mutter geschenkt bekommen hat.

Ist für nen normalen Männerarm trotzdem zu klein aufgrund der Funktionslünette. Im Ernst, schon die alte SMPc wirkt mit knapp 47mm Lug2Lug nicht groß. Die 36mm Variante ist einfach eine Frauenuhr oder für absolute Spargelarme (<15mm) Da braucht auch keiner mit "aber vor 100 Jahren haben alle so kleine Uhren getragen" kommen. Die meisten dieser kleinen Uhren waren auch Dresser in Richtung Datejust etc und haben dadurch am Ende ein spürbar größeres Dial. Unter 39mm gab es im Grunde keine Sportuhr. Außerdem trägt ja auch heute kaum noch einer Schlaghose in Pastel-Farben und das obwohl die früher mal jeder getragen hat.
 
N

nikolausII

Dabei seit
23.06.2018
Beiträge
404
Ort
Wiesbaden
@Plaggy,
Ich finde, das liegt schon im Auge des Betrachters.
Um bei dem Beispiel zu bleiben, ich finde nicht, dass bei Prinz Wiliam diese Uhr optisch zu klein wirkt, egal zu welchem Outfit er
sie trägt. Es kursieren hierzu diverse Fotos im Internet. Aber vielleicht hat er ja auch nur dünne Arme...…….

Davon abgesehen, gibt es meines Wissens nach doch sogar auch heute noch kleinere Sportuhren. Von Tudor bspw. gibt es doch
einen Diver in 36 mm, der sicher nicht ausschließlich von Damen und Kindern gekauft wird.
 
Thema:

Der blauer Alltagsdiver für Zwischendurch

Der blauer Alltagsdiver für Zwischendurch - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Formex Essence Automatik blau

    [Verkauf] Formex Essence Automatik blau: Hallo, ich verkaufe von privat meine Formex Essence Automatik die Uhr ist getragen aber in einwandfreiem Zustand, geringste Tragespuren kann ich...
  • [Verkauf] ORIENT Ray 2 FAA02005D9 blau Mod Fullset

    [Verkauf] ORIENT Ray 2 FAA02005D9 blau Mod Fullset: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein Mod einer "ORIENT Ray 2 FAA02005D9", ja, die Größe...(wirkt mir zu klein)...und hat es leider nicht...
  • [Verkauf] Seiko SRPA21K1 "Padi Turtle" Prospex, blau, mit Strapcode Endmill, Fullset, neuwertig

    [Verkauf] Seiko SRPA21K1 "Padi Turtle" Prospex, blau, mit Strapcode Endmill, Fullset, neuwertig: Ich bin Privatanbieter, kein gewerblicher !! schweren Herzens biete ich hier meine schöne blaue Padi Turtle an da sie keine Tragezeit bekommt...
  • [Verkauf] Zelos Mako V1 | 500m Diver | Stahl | blau-schwarz (Batman)

    [Verkauf] Zelos Mako V1 | 500m Diver | Stahl | blau-schwarz (Batman): Hallo liebes Forum, im Rahmen der Verschlankung meiner Uhrensammlung möchte ich meine Zelos Mako V1 als Privatanbieter verkaufen. Die Uhr habe...
  • Kaufberatung Alltagsdiver Longines HC blau oder Mido Ocean Star Captain V

    Kaufberatung Alltagsdiver Longines HC blau oder Mido Ocean Star Captain V: Hallo liebe Forumler :klatsch: Ich bin auf der Suche nach einem Alltagsdiver für um die 1000 Euro. Meine neue Omega SMP 300 ist mir nach 4 Wochen...
  • Ähnliche Themen

    Oben