Der blaue Zankapfel: Seiko SLA037J1 55th Anniversary Edition

Diskutiere Der blaue Zankapfel: Seiko SLA037J1 55th Anniversary Edition im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Für mich auch das Beste Tropic auf dem Markt.
L

Lombak

Herzlichen Glückwunsch zu einer wunderschönen Uhr!

Bullius

Bullius

Wirklich tolle Seiko seit langen mal eine Seiko die ich mir glatt auch zulegen könnte wenn ich nicht schon so viele Uhren hätte.

Watchmaster96

Watchmaster96

Hey, sehe Deine Vorstellung erst jetzt :oops: .
Meine besten Glückwünsche zu dieser außerordentlich gelungenen Uhr von Seiko.
Ich hatte die Uhr auch eine Weile auf dem Radar und war hin und her gerissen. Ausschlaggebend dafür, dass sie nicht den Weg zu mir geschafft hat, war für mich die nicht vorhandene Keramiklünette. Seiko gibt aber auch keine Auskunft darüber, was es denn nun für ein Material ist.
Hinzu kam für mich die fehlende Reglage nach GS Standard:oops:
Muss aber zugeben, dass mit meiner aktuellen Errungenschaft (SBGJ 237), sich dieser gedachte Vorteil bei meiner GS, relativiert.
Ich wünsche Dir allzeit gute Gangwerte und viel Freude mit dieser wunderbaren Uhr.

Grüsse

woodworker

woodworker

Unglaublich schöne Seiko... :klatsch: Glückwunsch!!

Spitfire73

Spitfire73

Herzlichen Glückwunsch zur Schönen und zur gelungenen Vorstellung obendrein! Nachdem ich die SLA037 beim Konzi ausgiebig in Händen hielt und die SLA017 über die Jahre bei mir dreimal ein und zweimal auszog, habe ich schon ein recht spezielles Verhältnis zu dem Modell (oder den Modellen) entwickelt. Allerdings teile ich Deine Eindrücke voll und ganz: "Ein High-Beat Werk, meine absolute Lieblingsfarbe blau, ein fantastisches Tropic…verdammt verlockend." Übrigens teile ich auch Dein anfängliches Stirnrunzeln über diese Form von Re-Reissue kurz nach der Reissue. Dito teile ich Deine Eindrücke zur Preisgestaltung zumal kein Stahlband mehr dabei ist wie bei der 017. Die überaus gelungene Kombination von Schnellschwinger, Blau, dem Sonderstahl und dem genialen Tropic spricht allerdings auch für sich. Da sind schon ein paar schöne Alleinstellungsmerkmale versammelt worden. Für mich war das Thema 037 nach der 017 zum Glück final abgeschlossen zumal Schnellschwinger und Hochwertiges in Blau schon vorhanden sind. Für einen offenbar guten Kurs erhalten kann ich Dir nur raten, die Uhr zu behalten und wirklich niemals zu verkaufen. Es ist so viel schwieriger, solche Fehler wieder auszubügeln als leichtfertig zu begehen. Und ich weiß genau, wovon ich da spreche. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Dir das Modell genauso ans Herz wachsen möge wie es mir (im zweiten Anlauf) ans Herz gewachsen ist. Sie hat absolut Charisma. Auch wenn sie ständig blau ist... ;-)

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
Andyk29

Andyk29

Themenstarter
Hey, sehe Deine Vorstellung erst jetzt :oops: .
Meine besten Glückwünsche zu dieser außerordentlich gelungenen Uhr von Seiko.
Ich hatte die Uhr auch eine Weile auf dem Radar und war hin und her gerissen. Ausschlaggebend dafür, dass sie nicht den Weg zu mir geschafft hat, war für mich die nicht vorhandene Keramiklünette. Seiko gibt aber auch keine Auskunft darüber, was es denn nun für ein Material ist.
Hinzu kam für mich die fehlende Reglage nach GS Standard:oops:
Muss aber zugeben, dass mit meiner aktuellen Errungenschaft (SBGJ 237), sich dieser gedachte Vorteil bei meiner GS, relativiert.
Ich wünsche Dir allzeit gute Gangwerte und viel Freude mit dieser wunderbaren Uhr.

Grüsse
Danke für deine Glückwünsche. Es handelt sich in der Tat um eine Alulünette, die mit einer nicht näher definierten Schutzlackierung versehen ist. Diese verrichtet jedoch tadellos ihren Dienst. Trotz1,2 gröberer Treffer konnte ich keinerlei Kratzer feststellen. Kann deine Gedanken jedoch nachvollziehen.

@woodworker: Merci

Andyk29

Andyk29

Themenstarter
@Spitfire73

Hallo Helmut,

zunächst möchte ich mich für deine Glückwünsche und deine fundierte Meinung zum Thema 62MAS bedanken. Finde die rege Diskussion in meiner Vorstellung sehr interessant und bin ob der großen Teilnahme doch etwas überrascht, da ich die Uhr und ihren Interessentenkreis als sehr klein und nischig eingeschätzt habe.

Deine 017 ist wirklich eine wunderschöne Uhr und gehört für mich zu den gelungensten Neuauflagen einer Dekade, die fast nur noch von Re-Issues lebt. Das du dieser Uhr trotz kleiner Detailfehler einen dauerhaften Platz in deiner Sammlung vergönnt hast, spricht doch für eine gewisse Verbundenheit mit genau diesem Modell.

Mit dem grauen Blatt und dazugehörigen Metallband ist Sie wohl auch im Einsatz etwas universeller und näher am Original. Das blaue Blatt und der Schnellschwinger verleihen der 037 jedoch noch einen leicht exklusiveren Charme. Beide bräuchte ich jedoch auch nicht und könnte mit jeweils beiden Modellen hervorragend leben, da bin ich ganz bei dir. Mal eine Frage: Trägst du Sie denn auch am Stahl? Ich habe meine dauerhaft am Silikon und kann mir eigentlich nichts anderes mehr vorstellen.

Zum Thema verkaufen: Jetzt nach 3 Monaten steht das bei mir nicht zur Debatte. Würde auch markttechnisch keinen Sinn ergeben, da Sie noch gut verfügbar ist und man einen dicken Abschlag kassieren würde. Würde ich dann reumütig zurückkehren wollen, wäre das eine teure Angelegenheit, da ich nicht glaube, das man sie in Zukunft mal für „kleines Geld“ mitnehmen kann. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Ich trage Sie jetzt tatsächlich seit fast 3 Monaten durch und habe keinerlei Ergänzungskäufe getätigt. Nichtmal eine G-Shock oder sonstiges, für den kleinen Hunger. Ich spüre allein dadurch schon eine andere Bindung zu Ihr. Sie hat die ersten kleineren Abenteuer mitgemacht (Sauna,Ostseeschwimmen, 2 h Kartrennen inkl. massivem Crash) und hat sich einen Platz in meinem „Uhrenstamm“ verdient.Habe ich früher je nach Anlass auch mal eine Anzugsuhr oder eine Gummiuhr getragen, lasse ich Sie diesmal ganz bewusst einfach immer am Arm.

Und Sie begeistert mich täglich aufs Neue.

326639932664003266401

mannberlin

mannberlin

Das ist eine sehr sehr schöne und gute Uhr. Herzlichen Glückwunsch - so hoffe ich, dass nun auch eine passende Dame zur Uhr kommt.

Spitfire73

Spitfire73

Deswegen bleibe ich dabei: Man muß BEIDE haben.
Respekt. Hatte ich mir tatsächlich auch kurz durchgedacht aber die Idee wieder schnell verworfen. Die Schlagzahl bei Seiko ist heuer einfach zu hoch für mein Hobbybudget zumal bei mir noch andere größere Zugänge anstehen. Ich freue mich trotzdem mit und für die glücklichen (Doppel)Besitzer.

Gruß
Helmut

Thema:

Der blaue Zankapfel: Seiko SLA037J1 55th Anniversary Edition

Der blaue Zankapfel: Seiko SLA037J1 55th Anniversary Edition - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Christopher Ward C65 Dartmouth Blau

[Verkauf] Christopher Ward C65 Dartmouth Blau: Hallo liebes Forum! Ich habe zu viel gewildert in den letzten Wochen und deswegen dürfen einige Uhren mangels Wristtime gehen. Zum Verkauf...
  • [Verkauf] Seiko Sharp Edge -BLAU-SPB167J1- Full Set vom 21.09.20-Garantie/Rechnung

[Verkauf] Seiko Sharp Edge -BLAU-SPB167J1- Full Set vom 21.09.20-Garantie/Rechnung: Moin zusammen das wichtigste zuerst... ich bin privater Anbieter! Auf Grund der Rechtsprechung zur Produkthaftung und der Neuregelung des...
  • [Verkauf] Waffle Strap Gummi-Armband Schwarz/Blau 22mm Seiko-Schließe

[Verkauf] Waffle Strap Gummi-Armband Schwarz/Blau 22mm Seiko-Schließe: Hallo zusammen, das Aufräumen in meiner Band(an)sammlung geht weiter! Ich biete hier besagtes Band zum Verkauf an. Ich habe es hier im MP als...
  • [Verkauf] Omega Box/Etui, selten BLAU, 1960er

[Verkauf] Omega Box/Etui, selten BLAU, 1960er: Heut möchte ich ein seltenes Omega Etui in blau Verkaufen. Das Stück aus den 60er Jahren und in einem wiklich guten zustand. Für das Etui hätte...