Der blaue Zankapfel: Seiko SLA037J1 55th Anniversary Edition

Diskutiere Der blaue Zankapfel: Seiko SLA037J1 55th Anniversary Edition im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Nach 2 Monaten am Arm ist die erste Begeisterung verflogen...:| Sie ist einer tiefen Zufriedenheit gewichen.🙂
falke01

falke01

BeitrÀge
652
Super schöne Uhr...... :super:
GefÀllt mir ausgesprochen gut.
Einziges Manko: leider aber kein MB... :???:

Andyk29

Andyk29

Themenstarter
BeitrÀge
682
Da hast du Recht. Ein Stahlarmband, das der Uhr gerecht wird, wÀre eine tolle Sache gewesen. Andererseits kenne ich Sie nur am Silikon und es passt einfach gut zur Uhr.

helmet

helmet

BeitrÀge
1.728
Ich hatte bis heute noch nie eine Seiko, nicht weil ich etwas gegen die Marke hÀtte, mir hat bis dato eben keine so gut gefallen, dass ich schwach geworden wÀre.
Deine hier hat allerdings das Potential diesen Umstand umzukehren.

Wunderschöne Uhr, meinen GlĂŒckwunsch dazu und zu Deiner Konsequenz!

Starwalker

Starwalker

BeitrÀge
63
Habe den Thread gerade erst entdeckt.

Eine wirklich sehr schöner Retro Diver. Meinen GlĂŒckwunsch zu dem besonderen StĂŒck und weiterhin eine hohe Zufriedenheit und gute Gangwerte 👍.

Arnold1960

Arnold1960

BeitrÀge
1.038

in meinen Gedanken spielte sich eine wilde Champagnerparty im fernen Japan ab, in der ĂŒbermotivierte Seiko-Manager unter lautem Getöse der anwesenden Sachbearbeiter Fantasiepreise ausrufen und dabei angefeuert werden. Eine Szenerie, wie sie unrealistischer nicht sein könnte
das Zitat ist soo cool, dass ich es wiederholen möchte - ganz mein Humor - man kann es auch "Reality-Comedy" nennen - und es ist mMnMarken und zeitlos

Worum gings nochmals :hmm:
eine Dings - mit 36000 beats.
Sieht aus wie eine Àltere Seiko, aber viiel schöner. ;-)
GefÀllt mir.
GefÀllt mir sehr
Ehrlich.
Hat was Spezielles, das man nicht in Worten ausdrĂŒcken kann
Viel Spass und Tragefreude fĂŒr Deine Schöne.
Hab ich den LumeShot ĂŒbersehen?
Gleich nochmals die Bilder checken
:super:
edit: gefunden!
und ganz begeistert auch gefunden: "37 Jewels" !?
Hat die Uhr ein Reservelager, wenn ein paar durch den HighBeat verbrannt sind??
Cool... :-D
ich liebe schwebende Zeiger....
die noch dazu perfekt an die Indices anschließende wie bei Deiner Seiko

Zuletzt bearbeitet:
Andyk29

Andyk29

Themenstarter
BeitrÀge
682
Ich hatte bis heute noch nie eine Seiko, nicht weil ich etwas gegen die Marke hÀtte, mir hat bis dato eben keine so gut gefallen, dass ich schwach geworden wÀre.
Deine hier hat allerdings das Potential diesen Umstand umzukehren.

Wunderschöne Uhr, meinen GlĂŒckwunsch dazu und zu Deiner Konsequenz!
Ich war vorher auch nicht gerade ein ausgesprochener Seikoholic. Aber die hat mich sofort ĂŒberzeugt...😉
Vielen Dank!
Habe den Thread gerade erst entdeckt.

Eine wirklich sehr schöner Retro Diver. Meinen GlĂŒckwunsch zu dem besonderen StĂŒck und weiterhin eine hohe Zufriedenheit und gute Gangwerte 👍.
Danke fĂŒr die GlĂŒckwĂŒnsche. Das Werk hĂ€lt stabil seine 5 sekunden im Plus.

das Zitat ist soo cool, dass ich es wiederholen möchte - ganz mein Humor - man kann es auch "Reality-Comedy" nennen - und es ist mMnMarken und zeitlos

Worum gings nochmals :hmm:
eine Dings - mit 36000 beats.
Sieht aus wie eine Àltere Seiko, aber viiel schöner. ;-)
GefÀllt mir.
GefÀllt mir sehr
Ehrlich.
Hat was Spezielles, das man nicht in Worten ausdrĂŒcken kann
Viel Spass und Tragefreude fĂŒr Deine Schöne.
Hab ich den LumeShot ĂŒbersehen?
Gleich nochmals die Bilder checken
:super:
edit: gefunden!
und ganz begeistert auch gefunden: "37 Jewels" !?
Hat die Uhr ein Reservelager, wenn ein paar durch den HighBeat verbrannt sind??
Cool... :-D
ich liebe schwebende Zeiger....
die noch dazu perfekt an die Indices anschließende wie bei Deiner Seiko
Freut mich, das dir der kleine Ausflug in meine blĂŒhende Phantasie gefallen hat. 😁

Du hast Recht. Trotz ihrer recht sachlichen Gestaltung hat Sie doch einen ganz eigenen Charakter. Finde Sie recht vielseitig und fĂŒr einen Diver fast schon elegant. Dieser Spagat sorgt dafĂŒr, das Sie den Arm praktisch gar nicht verlassen muss. Ob Sie Exit-Potential hat?

Das High-Beat Werk ist vom Aufbau her schon etwas komplexer, daher die 37 Steinchen. Die Japaner habens ja...🙂

stackhouse

stackhouse

BeitrÀge
51
Pah, eine wunderschöne Uhr, gratuliere zu der Schönheit! :super:
Vor allem lĂ€uft sie so unter dem Radar dass man seine Freude darĂŒber schön in Ruhe genießen kann, das mag ich! ;)
Der Effekt den das Glas verursacht ist ein Genuss!

Andyk29

Andyk29

Themenstarter
BeitrÀge
682
Pah, eine wunderschöne Uhr, gratuliere zu der Schönheit! :super:
Vor allem lĂ€uft sie so unter dem Radar dass man seine Freude darĂŒber schön in Ruhe genießen kann, das mag ich! ;)
Der Effekt den das Glas verursacht ist ein Genuss!
Vielen Dank!

Ich wĂŒrde die Uhr in der Kategorie „Stiller Luxus“ einordnen. Man wird garantiert nicht drauf angesprochen. 🙂

Snait

Snait

BeitrÀge
1.340
@Andyk29 Also, mal ehrlich, viele echte Uhren Liebhaber wĂŒrden dich auf die wunderschöne Seiko ansprechen.
Ich auf jeden Fall:super:
Magst du mir per PM verraten, was du final bezahlt hast?

Andyk29

Andyk29

Themenstarter
BeitrÀge
682
@Andyk29 Also, mal ehrlich, viele echte Uhren Liebhaber wĂŒrden dich auf die wunderschöne Seiko ansprechen.
Ich auf jeden Fall:super:
Magst du mir per PM verraten, was du final bezahlt hast?
Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Festina-Chronographen, auf den ich stÀndig angesprochen wurde.

Mag das Understatement dieser Uhr sehr, wĂ€re aber auch jederzeit fĂŒr einen gepflegten Watch-Talk zu haben. Passiert leider Ă€usserst selten, das sich irgendjemand findet, der sich fĂŒr mechanische Uhren interessiert.

Apple/Smartwatch haben in meinem Umfeld die Handgelenke erobert.

nogood

nogood

BeitrÀge
2.015
Schöne Uhr, das muss man sagen.
Sie sieht an Deinem Arm sehr prÀsent aus.
Viel Spass damit!

Außerdem muss das Geld ja auch unter die Leute ;-)

Andyk29

Andyk29

Themenstarter
BeitrÀge
682
@Wendelin,Nogood: Merci. Wir steigern das Bruttosozialprodukt oder wie ging der alte Gassenhauer ;-)

nogood

nogood

BeitrÀge
2.015
@Wendelin,Nogood: Merci. Wir steigern das Bruttosozialprodukt oder wie ging der alte Gassenhauer ;-)
Ist zwar OT, aber weil mir immer diese Songtextzeile in den Kopf schießt, wenn ich DĂŒsseldorf lese:
"Wir sind nur aus DĂŒsseldorf. Wo kein Mensch irgendwelche Sorgen hat."
:-P

Zwilling68

Zwilling68

BeitrÀge
137
Meinen GlĂŒckwunsch!

Als ich diese Uhr das erste Mal gesehen hatte, das war in so einer Uhrenvorstellung auf YouTube, dachte ich mir, das ist die NĂ€chste..... bis mir klar wurde welches Werk da drinnen arbeitet.... leider zur Zeit Out of Budget.
Dir aber lange viel Freude damit!

KaScha

KaScha

BeitrÀge
1.119
Das Synchron Tropic ist ja mal ein Kracher. Habe es gerade an meiner SPB149 montiert.

Danke fĂŒr diese Offenbarung. :prost:

Thema:

Der blaue Zankapfel: Seiko SLA037J1 55th Anniversary Edition

Der blaue Zankapfel: Seiko SLA037J1 55th Anniversary Edition - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko Sharp Edge -BLAU-SPB167J1- Full Set vom 21.09.20-Garantie/Rechnung

[Verkauf] Seiko Sharp Edge -BLAU-SPB167J1- Full Set vom 21.09.20-Garantie/Rechnung: Moin zusammen das wichtigste zuerst... ich bin privater Anbieter! Auf Grund der Rechtsprechung zur Produkthaftung und der Neuregelung des...
  • [Verkauf] Waffle Strap Gummi-Armband Schwarz/Blau 22mm Seiko-Schließe

[Verkauf] Waffle Strap Gummi-Armband Schwarz/Blau 22mm Seiko-Schließe: Hallo zusammen, das AufrĂ€umen in meiner Band(an)sammlung geht weiter! Ich biete hier besagtes Band zum Verkauf an. Ich habe es hier im MP als...
  • [Verkauf] Omega Box/Etui, selten BLAU, 1960er

[Verkauf] Omega Box/Etui, selten BLAU, 1960er: Heut möchte ich ein seltenes Omega Etui in blau Verkaufen. Das StĂŒck aus den 60er Jahren und in einem wiklich guten zustand. FĂŒr das Etui hĂ€tte...
  • [Verkauf] Seiko King Quartz, Blau, 5856-8000

[Verkauf] Seiko King Quartz, Blau, 5856-8000: Hallo! Ich biete als Privatperson ohne RĂŒcknahme, GewĂ€hrleistung oder SachmĂ€ngelhaftung diese Uhr aus meinem Besitz an. Habe diese schöne...