Der blaue Zankapfel: Seiko SLA037J1 55th Anniversary Edition

Diskutiere Der blaue Zankapfel: Seiko SLA037J1 55th Anniversary Edition im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Vielen Dank! Du hast Recht, die SeaQ nimmt sich in der Gehäuseform viele Anleihen, ist aber beim Zifferblatt doch ziemlich eigenständig. Auch eine...
Andyk29

Andyk29

Themenstarter
Tolle Seiko! Auch mein Respekt, dass du das zugeschlagen hast. Beim UVP habe ich erst mal geschluckt. Aber wenn man dann sieht was man bekommt. Ein besonderes Stück, das wahrscheinlich nicht einmal viele Uhrbegeisterte auf den ersten und zweiten Blick richtig einordnen können.
Ich finde die Seitenansicht bzw. die Form des Gehäuses erinnert an die kleine GO Seaq. Und die gefällt mir auch sehr gut.

Viel Freude damit und zwar dauerhaft!:klatsch:
Vielen Dank! Du hast Recht, die SeaQ nimmt sich in der Gehäuseform viele Anleihen, ist aber beim Zifferblatt doch ziemlich eigenständig. Auch eine schöne Uhr.

Ach herrlich! Jetzt bereue ich den Verkauf meiner SLA017...
einfach eine tolle und zeitlose Uhr

Habe viel Freude mit ihr!
Das hätte ich unter normalen Umständen nicht getan. 😅 Vielen Dank.

Danke auch an die Anderen fürs reinschauen und kommentieren.

Plaggy

Plaggy

So schön die Uhr ist, so wenig verstehe ich es, warum man das immer in so hardcore-limitierte Auflagen zu sehr hohen Preisen in den Markt drücken muss.
Ja, es gibt von den Proportionen ja die Neuauflage und die Limited ist zumindest farblich angelehnt, aber das sowas nicht mal als Serienuhr preislich wie die MM300 mit 8L bringt?

Eine schöne Uhr ist es ja einfach... aber preislich einfach uninteressant für die meisten. Das Design für 3.200€ Liste mit dem Werk aus der MM, ich vermute es würde guten Absatz finden.

Das ist aber jetzt das Originalband, oder?

Andyk29

Andyk29

Themenstarter
So schön die Uhr ist, so wenig verstehe ich es, warum man das immer in so hardcore-limitierte Auflagen zu sehr hohen Preisen in den Markt drücken muss.
Ja, es gibt von den Proportionen ja die Neuauflage und die Limited ist zumindest farblich angelehnt, aber das sowas nicht mal als Serienuhr preislich wie die MM300 mit 8L bringt?

Eine schöne Uhr ist es ja einfach... aber preislich einfach uninteressant für die meisten. Das Design für 3.200€ Liste mit dem Werk aus der MM, ich vermute es würde guten Absatz finden.

Das ist aber jetzt das Originalband, oder?
Ja deinen Gedanken kann ich durchaus nachvollziehen. Durch den Preis und die Limitierung wird diese Uhr immer eine Randerscheinung bleiben. Denke nicht, das sich wahnsinnig viele Leute finden werden, die bereit sind, diesen Preis für ein Design zu bezahlen, was man auch deutlich günstiger finden kann und auch in ansprechender Qualität.

Ich für meinen Teil muss aber sagen, das es gerade die kleinen Details (Indizes, Verhältnis Lünette zum Blatt, unheimlich schön getroffene ZB-Lackierung, perfektionistsich und messerscharf gearbeitetes Gehäuse) für mich einen nicht unerheblichen Unterschied zu den günstigeren Versionen ausmachen. Zudem finde ich das gleiten eines High-Beat Werkes ziemlich faszinierend. Und diese Details machen die Uhr für mich aus und begeistern täglich aufs neue. Bin aber auch ziemlich Diver-verrückt. Für die Mehrzahl der potentiellen Käufer wird es den Mehrpreis aber nicht rechtfertigen.

Das Band in meiner Vorstellung ist mitgelieferte Originalband, welches absolut gelungen ist. Trage Sie im Alltag jedoch an einem Tropic von Synchron (90€), weil es wesentlich dünner und noch weicher ist. Ist aber wohl eher Geschmackssache.

IMG_2165.jpg
3176672

old.school

old.school

Hallo Andreas,

vielen Dank, daß Du unsere neue Lieblings-Seiko hier so gut vorgestellt hast. Ich hatte das im Konsonantenforum bereits vor einigen Tagen gemacht. Der Gang meiner Seiko ist bisher bei +7s/d geblieben. Die Uhr raubt mir nach wie vor den Atem, wenn ich sie anblicke. Für mich bisher der beste Kauf ever.
Da sind viele gute Uhren im Kischtli, aber die 037 wirkt auf mich ganz besonders.

Beste Grüße
Dirk

T

Tudorianer

Sehr schöne Uhr! Zu dem Tarif für mich auch unter wahrem Luxus zu verorten. Viel Freude an ihr!

Andyk29

Andyk29

Themenstarter
Hallo Dirk,

als Ex-Kronenträger habe ich deine Vorstellung „drüben“ natürlich auch gesehen. Du hast viele schöne Stücke, da ist Sie natürlich in starker Konkurrenz. Ich habe das gleiche Gefühl, wenn Sie am Arm ist. Das sie was besonderes ausstrahlt. Man entdeckt jeden Tag neue schöne Seiten an ihr. Möge Sie dich noch lange Zeit begeistern.

VG
Andreas

Ragnarök

Ragnarök

Doch vielleicht bin ich genau dieser „Spinner“, für den solch eine Uhr gebaut wurde.
Das macht Dich sympathisch, Andy. :ok:

Gefällt mir außerordentlich gut, diese Anniversary Edition! Mit der Bauhöhe würde ich persönlich ein wenig hadern, aber das Argument entkräftest Du ja gleich selbst. Optisch: m.E. "Bombe".

Also: herzlichen Glückwunsch zu diesem erlesenen Stück und vielen Dank für die Vorstellung.:super:

Boy

Andyk29

Andyk29

Themenstarter
Vielen Dank, Boy!

Die Höhe wirkt nicht störend, obwohl ich schmale Handgelenke (17) habe und da eigentlich recht empfindlich bin. Aber der Komfort geht voll klar.

old.school

old.school

Die Bauhöhe geht wirklich in Ordnung! Ich ging mit der festen Vorstellung zum Konzi "Kannst du dir ja mal anschauen, aber kommt wg. der Höhe eh' nicht in Frage, hab' ja auch die 017".
Schneller hatte ich aber dann noch keinen Laden verlassen, als mit der 037.

Beste Grüße
Dirk

Andyk29

Andyk29

Themenstarter
Die Bauhöhe geht wirklich in Ordnung! Ich ging mit der festen Vorstellung zum Konzi "Kannst du dir ja mal anschauen, aber kommt wg. der Höhe eh' nicht in Frage, hab' ja auch die 017".
Schneller hatte ich aber dann noch keinen Laden verlassen, als mit der 037.

Beste Grüße
Dirk
😁 Ich ging mit folgendem Gedanken zum Konzi: "Naja Live haut Sie dich wahrscheinlich längst nicht so von den Socken, wie auf Bildern und Videos, schau am Nachmittag mal nach ner 5-stelligen Sub".

Wie man sich täuschen kann.

VG
Andreas

colormind

colormind

Das ist eine richtig coole Vorstellung! Ich kann wirklich viele deiner Gedankengänge nachvollziehen und ich musste einige Male beim Lesen nicken und/oder schmunzeln.

Ich gratuliere Dir herzlich zur tollen Uhr. Ich finde sie klasse und sie steht Dir ausgezeichnet!
Und wenn dann einfach alles bzw. das meiste passt ist auch irgendwann mal egal, was genau sie gekostet hat.
Dann ist einfach nur glückliches und zufriedenes Tragen angesagt ...

Nochmals Glückwunsch und viel Freude mit der Seiko.
Und möge sie Dir auch über die ein oder andere Enttäuschung der letzten Zeit hinweghelfen ...

Schönes und Wochenende und viele Grüße
Christian.

Andyk29

Andyk29

Themenstarter
Das ist eine richtig coole Vorstellung! Ich kann wirklich viele deiner Gedankengänge nachvollziehen und ich musste einige Male beim Lesen nicken und/oder schmunzeln.

Ich gratuliere Dir herzlich zur tollen Uhr. Ich finde sie klasse und sie steht Dir ausgezeichnet!
Und wenn dann einfach alles bzw. das meiste passt ist auch irgendwann mal egal, was genau sie gekostet hat.
Dann ist einfach nur glückliches und zufriedenes Tragen angesagt ...

Nochmals Glückwunsch und viel Freude mit der Seiko.
Und möge sie Dir auch über die ein oder andere Enttäuschung der letzten Zeit hinweghelfen ...

Schönes und Wochenende und viele Grüße
Christian.
Hallo Christian,

freut mich, das dir meine Vorstellung gefallen hat und du dich in dem Einen oder Anderen Gedankengang wiederfinden konntest. Ja, muss auch zugeben, das die letzten Monate nicht nur eitel Sonnenschein waren. Aber langsam kommen auch wieder ein paar Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke 🙂 Gehört nicht in ein Uhrenforum, Sorry.

Gruß
Andreas

marcusmie

marcusmie

Gratulation, coole Uhr, coole Vorstellung .... Fazit: Frauen gehen, Uhren bleiben ;-)

T

thiste

Tolle Vorstellung, vielen Dank.

Auch ich kann mich ihrer Schönheit nicht entziehen, der Preis hält mich "glücklicherweise" noch zurück.

Marchiboy300

Marchiboy300

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Uhr. Einer der wenigen Uhren, die mir bei Seiko gefallen.

K

KlausvomBerg

Einfach klasse. Eine ganz besondere Uhr

62kurt

62kurt

Moderator
Wenn man überlegt von was du dich getrennt hast um dir die zu gönnen , dann sieht man wie sehr du Sie gewollt hast .
Klasse nicht oft anzutreffende Seiko und klasse Vorstellung .
Danke dafür

Andyk29

Andyk29

Themenstarter
Vielen Dank für Euer Interesse und die Glückwünsche!

Hier ein paar Bilder, bevor Sie ihren ersten Shoppingtrip in der Innenstadt mitmacht. Da muss Sie durch, trotz Wolken ;-)

(Das Blau ist extrem schwer einzufangen, weil es ständig changiert, ist echt eine Show)
3179722
3179723
3179724

Thema:

Der blaue Zankapfel: Seiko SLA037J1 55th Anniversary Edition

Der blaue Zankapfel: Seiko SLA037J1 55th Anniversary Edition - Ähnliche Themen

• [Verkauf] Seiko Sharp Edge -BLAU-SPB167J1- Full Set vom 21.09.20-Garantie/Rechnung

[Verkauf] Seiko Sharp Edge -BLAU-SPB167J1- Full Set vom 21.09.20-Garantie/Rechnung: Moin zusammen das wichtigste zuerst... ich bin privater Anbieter! Auf Grund der Rechtsprechung zur Produkthaftung und der Neuregelung des...
  • [Verkauf] Waffle Strap Gummi-Armband Schwarz/Blau 22mm Seiko-Schließe

[Verkauf] Waffle Strap Gummi-Armband Schwarz/Blau 22mm Seiko-Schließe: Hallo zusammen, das Aufräumen in meiner Band(an)sammlung geht weiter! Ich biete hier besagtes Band zum Verkauf an. Ich habe es hier im MP als...
  • [Verkauf] Omega Box/Etui, selten BLAU, 1960er

[Verkauf] Omega Box/Etui, selten BLAU, 1960er: Heut möchte ich ein seltenes Omega Etui in blau Verkaufen. Das Stück aus den 60er Jahren und in einem wiklich guten zustand. Für das Etui hätte...
  • [Verkauf] Seiko King Quartz, Blau, 5856-8000

[Verkauf] Seiko King Quartz, Blau, 5856-8000: Hallo! Ich biete als Privatperson ohne Rücknahme, Gewährleistung oder Sachmängelhaftung diese Uhr aus meinem Besitz an. Habe diese schöne...