Der Bier-Thread !

Diskutiere Der Bier-Thread ! im Small Talk Forum im Bereich Community; Alles andere kann man ja nicht trinken! 😋
diveros

diveros

BeitrÀge
5.290
Spalt ist ganz in der NĂ€he von mir. Ich war erst letzte Woche dort. Es ist wirklich wie in dem Bericht treffend beschrieben. Tolles Bier mit Charakter das von einem industriebier nie geliefert werden kann. Das SpalterNr. 1ist schon sehr herb, aber eben nicht bitter. Schwer zu beschreiben.
Spalt ist auch ein schönes StÀdtchen in unmittelbarer NÀhe zum frÀnkischen Seenland

Brasileiro

Brasileiro

BeitrÀge
889
Sooooooo. Heute kleine IPA Runde. USA-MEX-IRL

Das Goose hell, nicht pale, aber sehr hopfig, zitrusfruchtig herb - lecker.

Das Minerva hell und pale, nicht so hopfig wie das Goose, dafĂŒr etwas runder und flacher, reif-fruchtig.

Das O‘Hara dunkler pale, hopfig-bitter, rund, vollmundig - yupp - schöne Bitter-SĂŒĂŸe Balance. Schön fruchtig. Aber mit 6.5%alc etwas zu stark.

In Summe ein schöner Abend.

DEF823E9-B914-4A8E-A171-68CB05F30983.jpeg
9E98C947-EE1B-4DA6-B08E-65CE03E22081.jpeg
56D3604F-0E30-4B5E-9431-7673D831C67F.jpeg

Funbiker

Funbiker

BeitrÀge
2.100
Da bin ich ja zur Zeit dran, bisher hat das Industriebier gereicht.
Nun im fortgeschritteneren Alter soll etwas qualitativ besseres auf den Tisch.

TomS2

TomS2

BeitrÀge
997
WĂŒrde dir das mit Familie empfehlen: kleines Hotel oder Gastwirtschaft mitten drin, Wandern, Brauereien und Bierkeller besuchen - vier am Tag sind zu Fuß machbar - und ein paar Orte sind auch sehenswert: NĂŒrnberg und Bamberg ganz vorne dran.

Ach ja - @Funbiker - vermute, das Kathi-BrĂ€u wĂ€r‘ auch was fĂŒr dich; da halte ich aber nicht mit, bin lieber zu Fuß unterwegs.

B4E018E0-FAC0-49F1-82CA-690564F63656.jpeg

kafka*

kafka*

BeitrÀge
416
Als Oberfranke rate ich zur App: Brauereiatlas von Boris Braun.
Sehr zu empfehlen!

Kathi ist auch im Winter eine Anreise wert.

Thema:

Der Bier-Thread !

Der Bier-Thread ! - Ähnliche Themen

• 20 Dosen belgisches Bier oder: Casio MDV106-1A

20 Dosen belgisches Bier oder: Casio MDV106-1A: Hallo liebe Mitinsassen, als ich Ende Mai biertrinkend und auf meine Frau wartend am steinigen Stadtstrand von Nizza saß, der Sonne beim Sinken...
  • Bestes Bier & schöne Uhren: Franken-Uhrentreffen

Bestes Bier & schöne Uhren: Franken-Uhrentreffen: Servus Franken-Uhrenfreunde, Stammtisch in NĂŒrnberg/Erlangen/Bamberg? Geht da was? Wer hat Bock? Ich markiere einfach einmal in vorauseilendem...
  • [Erledigt] Frankenheim (Alt-Bier) Automatikuhr

[Erledigt] Frankenheim (Alt-Bier) Automatikuhr: Da es hier im hohen Norden das Frankenheim nicht gibt (?), macht auch die Uhr keinen Sinn. Vllt. gibt es ja in der DĂŒsseldorfer Gegend jemanden...
  • [Erledigt] drei StĂŒck - Bier-Ring-Zulu`s in striped red, striped orange und real Bond oliv alle 20mm

[Erledigt] drei StĂŒck - Bier-Ring-Zulu`s in striped red, striped orange und real Bond oliv alle 20mm: Verkaufe hier drei 20mm Zulu`s mit je vier Ringen, die Keeper sind alle mattiert. Das real Bond oliv ist neu und hat eine LĂ€nge von 27,5cm inkl...
  • Bier muss knallen??

Bier muss knallen??: Warum eigentlich??? Ich bin kein regelmĂ€ssiger Trinker. Meist so im Sommer ĂŒberkommt mich aber mal der Wunsch nach einem Bier. Da ich noch...