Der Bier-Thread !

Diskutiere Der Bier-Thread ! im Small Talk Forum im Bereich Community; Leffe Blond sehr lecker mit 6,6 Umdrehungen, leider etwas teuer
Brasileiro

Brasileiro

Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
879
Ort
CDMX
Kann es aber am besten genießen, wenn ich zu 100% sicher sein kann, dass kein Besoffener meine Frau angrapscht und mir kein Australier/Italiener/Chinese/anderer Staatsangehöriger auf die Schuhe reiert.
Und das passiert Dir auch im Augustiner eigentlich nicht und im HB passierts fast unausweichlich - garantiert.
 
Michael1981

Michael1981

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
3.198
Anhang anzeigen 2601765

Das Gurken Bier war echt der Hammer...
Bei Hertel waren wir neulich, weil Urlaub in der Nähe gemacht. „Opas Liebling“ Kellerbier von Hertel ist wirklich ausgezeichnet.
Bei dem Gurken Bier hat es uns allerdings die Schuhe ausgezogen :lol:

Ich habe zum Geburtstag ein tasting bierset bekommen. Heute daraus eines aus Korea.
Ich für mich bleibe in Deutschland, was das Thema Bier angeht.
 

Anhänge

Michael1981

Michael1981

Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
3.198
Hallo domaß, sorry, war bei der namenswahl wohl etwas unüberlegt:-)

Meine Aussage war etwas überspitzt, natürlich gibt es in Anrainer Staaten auch das ein oder andere gute Bier. Gösser geht zum Beispiel auch. Aber Danke für den tip, werde ich mir merken!
Gruß Michael ohne Zusatz
 
Zuletzt bearbeitet:
gnampf

gnampf

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.341
Es scheint, dass in deutschen Fachmärkten für Bierdistribution (aka Bierverlage) diese Biersorte endgültig in der wortwörtlich kleinsten Nische gelandet ist - zu meinem großen Bedauern.
Ich werde wohl nicht das Comeback ertrinken können, aber versuchen mitzuhelfen, die Nische zu halten:

2695406
 
W

Wynyard

Dabei seit
16.08.2019
Beiträge
59
Mein Delirium tremens war ohne Uhr... Und abartig schlechtes Gebräu 8-) aber an der Flasche mit dem rosa Elefanten konnte ich einfach nicht vorbei
 
Value

Value

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
1.654
Ort
Schönstes Bundesland der Welt
Es scheint, dass in deutschen Fachmärkten für Bierdistribution (aka Bierverlage) diese Biersorte endgültig in der wortwörtlich kleinsten Nische gelandet ist - zu meinem großen Bedauern.
Ich werde wohl nicht das Comeback ertrinken können, aber versuchen mitzuhelfen, die Nische zu halten:

Anhang anzeigen 2695406
Auch als Bayer und Liebhaber bayerischer Biere (Augustiner und Tegernseer) bin ich ein sehr großer Fan der Altbiere aus dem Dorf in der Kölner Nähe.
 
Hektulus

Hektulus

Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
16
Ort
Saarland
Ja dunkle Biere haben es in Deutschland schwer!
Speziel Altbier wird wirklich leider kaum noch getrunken.
Dabei haben in den 70´er sehr viele Brauereien, auch außerhalb von Düsseldorf, Altbier gebraut.
Was noch recht gut läuft ist dunkles Bockbier.
 
Brasileiro

Brasileiro

Dabei seit
24.09.2015
Beiträge
879
Ort
CDMX
Ich verklapp mir jetzt einen englischen Nachtwächter. Wunderbare trocken-herbe Röstaromen.....

2696855
 
Thema:

Der Bier-Thread !

Der Bier-Thread ! - Ähnliche Themen

  • 20 Dosen belgisches Bier oder: Casio MDV106-1A

    20 Dosen belgisches Bier oder: Casio MDV106-1A: Hallo liebe Mitinsassen, als ich Ende Mai biertrinkend und auf meine Frau wartend am steinigen Stadtstrand von Nizza saß, der Sonne beim Sinken...
  • Bestes Bier & schöne Uhren: Franken-Uhrentreffen

    Bestes Bier & schöne Uhren: Franken-Uhrentreffen: Servus Franken-Uhrenfreunde, Stammtisch in Nürnberg/Erlangen/Bamberg? Geht da was? Wer hat Bock? Ich markiere einfach einmal in vorauseilendem...
  • [Erledigt] Frankenheim (Alt-Bier) Automatikuhr

    [Erledigt] Frankenheim (Alt-Bier) Automatikuhr: Da es hier im hohen Norden das Frankenheim nicht gibt (?), macht auch die Uhr keinen Sinn. Vllt. gibt es ja in der Düsseldorfer Gegend jemanden...
  • [Erledigt] drei Stück - Bier-Ring-Zulu`s in striped red, striped orange und real Bond oliv alle 20mm

    [Erledigt] drei Stück - Bier-Ring-Zulu`s in striped red, striped orange und real Bond oliv alle 20mm: Verkaufe hier drei 20mm Zulu`s mit je vier Ringen, die Keeper sind alle mattiert. Das real Bond oliv ist neu und hat eine Länge von 27,5cm inkl...
  • Bier muss knallen??

    Bier muss knallen??: Warum eigentlich??? Ich bin kein regelmässiger Trinker. Meist so im Sommer überkommt mich aber mal der Wunsch nach einem Bier. Da ich noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben