Der Bier-Thread !

Diskutiere Der Bier-Thread ! im Small Talk Forum im Bereich Community; KĂŒchenwein muss sein 😁😁 Was malzig sĂŒffiges.... Prost beinander
K

klb95

BeitrÀge
35
KĂŒchenwein muss sein 😁😁

IMG_20190818_193759.jpg

Was malzig sĂŒffiges....

Prost beinander

ricart

ricart

BeitrÀge
972
Am Sonntag im Bayrischen Wald hab ich ein paar Outdoorfotos der citizen tough gemacht. Zum AufhĂŒbschen hatte ich außer meiner besseren HĂ€lfte noch eine kĂŒhle Blonde aus MĂŒnchen dabei...
P8180164-2k.jpg

P8180176-2k.jpg

P8180189-2k.jpg

Hat geschmeckt. MĂŒll blieb natĂŒrlich keiner am Fluss liegen ;-)

Gruß, Frank.

DRE-DAH

DRE-DAH

BeitrÀge
665
Im Kathi war ich auch schon, aber des Wetters wegen damals drin.

Heute ist das Feierabendbier ausnahmsweise schon am Nachmittag fÀllig. :D

E3641F64-3E28-4EEB-A4E7-90F4067F3A65.jpeg

hpwald

hpwald

BeitrÀge
422
@Dreh-Dah:
Da gehört aber eigentlich eine Schweinshaxn aus dem BrĂ€ustĂŒberl dazu. ;-)

01kaufmann

01kaufmann

BeitrÀge
3.940
Heute Abend geht's mit 11 Nachbarn zum Gin-Tasting. Bei dem guten Wetter spontan zu Wurst und Bier vorab verabredet.

2627310

Gruß
Konstantin

Veltins

Veltins

BeitrÀge
579
Konstantin, das habe ich vor einem Whisky Tasting mal so gemacht. Der Abend endete böse.:lol:

uhrenanfÀnger

uhrenanfÀnger

BeitrÀge
539
2627777

Ich fand das im KaDeWe super gelöst. WĂ€hrend andere einkaufen, kann man sein Bier genießen.

P

PietNömmes

BeitrÀge
1
Huhu,

als Essener mĂŒsste ich eigentlich das Stauder empfehlen...kann man, allerdings nur frisch vom Fass.

Ich habe beruflich oft mit der Brauerei Fiege zu tun. Dadurch habe ich schon die ein oder andere Sorte probieren dĂŒrfen. Wer es gerne herb mag, sollte sich mal ne Flasche gönnen. Auch zu empfehlen ist das Fiege Bernstein. Wer mal in Bochum unterwegs ist und sich dafĂŒr interessiert, kann eine Brauereitour buchen. Ganz erstaunlich was alles dahintersteckt, bis man so eine Pulle im Kasten hat.

Mein Favorit ist allerdings ein eiskaltes Jever! Witziger weise, wir fahren mind. ein mal im Jahr zum Jadebusen, schmeckt es dort noch etwas besser ;-)

Veltins

Veltins

BeitrÀge
579
Die Fiege Brauereitour ist super. Gibt am Ende auch ne leckere Currywurst auf die Gabel. Das Bier haut mich jetzt nicht vom Hocker, jedenfalls das normale Fiege nicht.

DRE-DAH

DRE-DAH

BeitrÀge
665
... spontan zu Wurst ...
Kurzer Oberlehrer-Klugscheißer-Gscheithaferl-Hinweis: Das auf dem Bild sind Backwaren, hat mit Wurst erstmal gar nichts zu tun. :D
Kommt mir jetzt bitte nicht mit "Wetschie-Gluten-Wurscht" oder sowas ...

Bierwahl aber durchaus akzeptabel. đŸ»

Aktueller Hinweis:
Es geht los, Freunde des gepflegten MassenbesĂ€ufniss-Events (Wer schon mal vorglĂŒhen möchte ...):

Spaten2019.jpg

Schmeckt gut, evtl. etwas wÀssrig. Mal sehen, was die anderen können.

Aber das Retro-Etikett ist erste KajĂŒte! 👍

Zuletzt bearbeitet:
DRE-DAH

DRE-DAH

BeitrÀge
665
Ganz schöne DĂŒrre hier, seid's Ihr alle auf der Wiesn?

Mal was fĂŒr kalte Tage ...

AB.jpg

Brasileiro

Brasileiro

BeitrÀge
879
Da war ich. Und dort ist der Bruder August alternativlos. Paulaner und Hacker gehen auch. Aber das Trio Spaten-LöwenbrĂ€u-HofbrĂ€u is nix. Wobei HB echt fies ist. Und deren Zelt hat alles, was ich an der Wies‘n nicht mag. Auch die meisten, die sich daneben benehmen. Liegt vielleicht auch an der ausgeschenkten Katzenpisse. :face: :ok:

:prost:

C5C68676-AFE4-4478-86B9-7D679C954705.jpegFC4AB76F-B767-47EE-8488-360C6EDE9D92.jpeg

DRE-DAH

DRE-DAH

BeitrÀge
665
Geb Dir Recht! Hatte heuer nur den August, HB und Spaten zum Test. Nummero uno ist klar ...

Kann es aber am besten genießen, wenn ich zu 100% sicher sein kann, dass kein Besoffener meine Frau angrapscht und mir kein Australier/Italiener/Chinese/anderer Staatsangehöriger auf die Schuhe reiert.

Daheim, auf der gemĂŒtlichen Terrasse.

Einziger Nachteil: Kommt nicht vom Holzfaß ... aber Schwamm drĂŒber ...

au1.jpg

Thema:

Der Bier-Thread !

Der Bier-Thread ! - Ähnliche Themen

• 20 Dosen belgisches Bier oder: Casio MDV106-1A

20 Dosen belgisches Bier oder: Casio MDV106-1A: Hallo liebe Mitinsassen, als ich Ende Mai biertrinkend und auf meine Frau wartend am steinigen Stadtstrand von Nizza saß, der Sonne beim Sinken...
  • Bestes Bier & schöne Uhren: Franken-Uhrentreffen

Bestes Bier & schöne Uhren: Franken-Uhrentreffen: Servus Franken-Uhrenfreunde, Stammtisch in NĂŒrnberg/Erlangen/Bamberg? Geht da was? Wer hat Bock? Ich markiere einfach einmal in vorauseilendem...
  • [Erledigt] Frankenheim (Alt-Bier) Automatikuhr

[Erledigt] Frankenheim (Alt-Bier) Automatikuhr: Da es hier im hohen Norden das Frankenheim nicht gibt (?), macht auch die Uhr keinen Sinn. Vllt. gibt es ja in der DĂŒsseldorfer Gegend jemanden...
  • [Erledigt] drei StĂŒck - Bier-Ring-Zulu`s in striped red, striped orange und real Bond oliv alle 20mm

[Erledigt] drei StĂŒck - Bier-Ring-Zulu`s in striped red, striped orange und real Bond oliv alle 20mm: Verkaufe hier drei 20mm Zulu`s mit je vier Ringen, die Keeper sind alle mattiert. Das real Bond oliv ist neu und hat eine LĂ€nge von 27,5cm inkl...
  • Bier muss knallen??

Bier muss knallen??: Warum eigentlich??? Ich bin kein regelmĂ€ssiger Trinker. Meist so im Sommer ĂŒberkommt mich aber mal der Wunsch nach einem Bier. Da ich noch...