Der Bier-Thread !

Diskutiere Der Bier-Thread ! im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Eigentlich hätte ich sagen müssen: Ich müßte "mal wieder" nach ... ääähhh Bambärch (sorry, mein Fehler ... ;-) ). Das letzte mal war ich im...
D

DRE-DAH

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
637
... Dafür sind aber viele Brauereien einfach zu klein.
Eigentlich hätte ich sagen müssen: Ich müßte "mal wieder" nach ... ääähhh Bambärch (sorry, mein Fehler ... ;-) ). Das letzte mal war ich im Sternla und hab "A U" bschdelld. ;-) Und keine "zwoa A U". :lol: (fränkischer Insider-Gag).

Damals hat man mir erzählt, manche liefern nur bis 30 km von der Brauerei weg. Ist eben der Größe (bzw. "Kleine" geschuldet, verstehe ich). Ich hab hier in der Nähe von M einen Laden, der holt wohl selbst ab, darum bekomme ich diverse "frängische Schbezialidädn" auch hier.
 
R

ronja4711

Dabei seit
09.12.2015
Beiträge
69
Ort
Oberfranken
Ah, jemand der das U kennt :D
Dazu müsstest du aber auch mal in die Gaststätte Mahr, die ist nicht weit von der Innenstadt.
Hast du im Sternla denn wenigstens auch etwas echt fränkisches gegessen? ;-)

Meißtens sind es keine 30 km und es gibt auch viele, die nur für sich brauen, wobei die leider immer weniger werden.
 
D

DRE-DAH

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
637
Gegenfrage: Gibts im Sternla was nicht-echt-fränkisches???

Mein Favorit in Franken sind Schäufele (Schäuferla). Die nehm ich, wo immer es sie gibt. Ob ich sie da hatte, weiß ich nicht mehr ... in Pottenstein hatte ich seinerzeit eine Woche lang nichts anderes. ;-)

Pottenstein: Kleiner Ort, aber 3 Brauereien. Ein Paradies für Bierliebhaber und Hobbybrauer ... und Herzhaft-Esser.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

ronja4711

Dabei seit
09.12.2015
Beiträge
69
Ort
Oberfranken
Gegenfrage: Gibts im Sternla was nicht-echt-fränkisches???
joah, das Schnitzel mit Pommes :D Auch wenn es da ziemlich lecker schmeckt.

Mein Favorit in Franken sind Schäufele (Schäuferla). Die nehm ich, wo immer es sie gibt. Ob ich sie da hatte, weiß ich nicht mehr ... in Pottenstein hatte ich seinerzeit eine Woche lang nichts anderes. ;-)
Pottenstein: Kleiner Ort, aber 3 Brauereien. Ein Paradies für Bierliebhaber und Hobbybrauer ... und Herzhaft-Esser.
Schäuferla ist jetzt nicht so mein bevorzugtes Essen, aber viele mögen ja die knusprige Schwarte :-D.

Pottenstein ist schön, warst du in der Höhle? Ist ja auch ein Standardtouristenausflug - aber schön da.

@Funbiker Mahlzeit.

Hatte jetzt aufgrund des Kommentars Hunger bekommen :shock: Und jetzt?
 
D

DRE-DAH

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
637
E

e_prutto

Dabei seit
22.03.2017
Beiträge
4
Das beste Bier und die meisten Sorten gibt es in meiner schönen Heimat belgien.
 
R

ronja4711

Dabei seit
09.12.2015
Beiträge
69
Ort
Oberfranken
jo, des isses a :lol:

PS: es wird halt extra betont, dass es aus der Pfanne kommt. Gibt halt mittlerweile viel zu viele, die Schnitzel in die Fritöse schmeißen:face:
 
Zuletzt bearbeitet:
navitimer11

navitimer11

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
1.429
Ort
NRW
Eigentlich trinke ich alkoholische Getränke - wenn überhaupt - nur zu bestimmten Essensgerichten oder in Gesellschaft. Und Bier bevorzugt dann, wenn es so richtig heiß ist und man draußen sitzen kann.

Aber wenn... dann soll es auch besonders lecker schmecken. Ein mal im Jahr fahren wir an den Bodensee (= meine Ex-Heimat), dort gibt es das Constanzer Wirtshaus: Herzlich Willkommen im Constanzer Wirtshaus - Constanzer Wirtshaus .... direkt am Ufer des Rheins, unmittelbar da, wo er in den Bodensee mündet. Mit wunderschönem Biergarten direkt am Wasser gelegen und einem sensationellen, eigenen Bier, das man ausschließlich dort in dieser Lokalität bekommt. Gibt es als normales helles, Hefe oder auch dunkel.

Wir nehmen am Ende des Urlaubs jedes mal ein Six-Pack mit. Zuhause hüte ich die Fläschchen wie andere einen besonders guten Wein. Trinke ich dann ausschließlich zu ausgewählten Zeitpunkten mit Genuss und Andacht. Gerne zusammen entweder mit Bratkartoffeln und Spiegelei..... oder einfach nur einer warmen Bretzel :prost:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Bier-Thread !

Der Bier-Thread ! - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Frankenheim (Alt-Bier) Automatikuhr

    [Erledigt] Frankenheim (Alt-Bier) Automatikuhr: Da es hier im hohen Norden das Frankenheim nicht gibt (?), macht auch die Uhr keinen Sinn. Vllt. gibt es ja in der Düsseldorfer Gegend jemanden...
  • [Erledigt] drei Stück - Bier-Ring-Zulu`s in striped red, striped orange und real Bond oliv alle 20mm

    [Erledigt] drei Stück - Bier-Ring-Zulu`s in striped red, striped orange und real Bond oliv alle 20mm: Verkaufe hier drei 20mm Zulu`s mit je vier Ringen, die Keeper sind alle mattiert. Das real Bond oliv ist neu und hat eine Länge von 27,5cm inkl...
  • Bier muss knallen??

    Bier muss knallen??: Warum eigentlich??? Ich bin kein regelmässiger Trinker. Meist so im Sommer überkommt mich aber mal der Wunsch nach einem Bier. Da ich noch...
  • 23.04. Tag des deutschen Bieres!

    23.04. Tag des deutschen Bieres!: Vielleicht ist bei euch in der Nähe ja auch was los :D Prost! Daniel http://www.brauer-bund.de/php/aktionen.php3
  • Mit Bier zum Idealgewicht

    Mit Bier zum Idealgewicht: http://www.sueddeutsche.de/,tt5m2/leben/special/956/96860/index.html/leben/artikel/749/106643/article.html
  • Ähnliche Themen

    Oben