Der Bier-Thread !

Diskutiere Der Bier-Thread ! im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Neue Runde Bierkunde mit Dominik:-) Unfiltriertes Hefeweissbier...Farbe Bernstein...Geschmack sauguad:prost: Auf eich
Dominik30

Dominik30

Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
9.518
Ort
Im Alpenvorland dahoam
Früher gab es eine einfache Methode, um zu testen, ob der Bock gut ist.
Man schüttet a Massal über die Bierbeng und setzt sich dann mit der Lederbix drauf...wenn nach 10min die Bank beim Aufstehen am Arsch klebte...ja dann war da Bog a guada Bog:-)
 
D

DRE-DAH

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
637
Ab und zu muß eins sein: „Schinkenbier“ :D

01BEDAA3-B407-4EDD-A91A-45907C36FE39.jpeg

Wenn ich recht informiert bin, mit 100% Rauchmalz. Wie früher halt, als Malz über offenem Feuer gedarrt wurde.
 
Value

Value

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
1.535
Ort
Schönstes Bundesland der Welt
@DRE-DAH
Hui, ich mache da immer einen Bogen drum. Das erste schmeckt nie, das zweite geht so und ein drittes mag ich davon net :oops:
Das m.M.n. bessere Rauchbier aus Bamberg ist das Spezial, Spezi genannt.
Geht mir auch so, allerdings mach ich danach nicht Schluss sondern trinke solange weiter bis es mir schmeckt :prost:
 
D

DRE-DAH

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
637
Eigentlich sagt man, dass das Dritte dann endlich schmeckt. Egal, mir schmeckt das erste schon. Bin ein Rauch-Fetischist, am WE wird gegrillt (sollen 20° werden).

Das Spezi kenn ich auch, ist nicht ganz so "schinkig", ich bekomme es zum Glück in einem kleinen unabhängigen Getränkemarkt hier in der Nähe.

Hab auch schon ein Rauchbier selbst gebraut, das war richtig gut, weil dezent rauchig (nur 30% Rauchmalz), das Schlenkerla ist da schon eine gewaltige Rauchbombe. Kenne es leider nur aus der Flasche, muß "aecht" ;-) mal nach Bamberch und eins aus'm Faß zischen ...

Übrigens:

fun_bier_reinheitsgebot.jpg
 
R

ronja4711

Dabei seit
09.12.2015
Beiträge
69
Ort
Oberfranken
Das Spezi kenn ich auch, ist nicht ganz so "schinkig", ich bekomme es zum Glück in einem kleinen unabhängigen Getränkemarkt hier in der Nähe.
Das Schlenkerla ist mittlerweile überregional gut erhältlich. Wäre manchmal froh, wenn man nur 130 km von hier auch mal die hiesigen Biersorten kaufen könnte. Dafür sind aber viele Brauereien einfach zu klein.

Hab auch schon ein Rauchbier selbst gebraut, das war richtig gut, weil dezent rauchig (nur 30% Rauchmalz), das Schlenkerla ist da schon eine gewaltige Rauchbombe. Kenne es leider nur aus der Flasche, muß "aecht" ;-) mal nach Bamberch und eins aus'm Faß zischen ...
DANN würde ich das keinesfalls auf das Schlenkerla reduzieren. Beim Schlenkerla bist du mitten in der Altstadt - da gibt es viel zu sehen.
Besser planst du ein paar Tage ein, damit du auch oberfränkische Bierkultur kennenlernen kannst und den ein oder anderen Bierkeller besuchst ;-)

Übrigens: Es heißt "Bambärch"
 
Thema:

Der Bier-Thread !

Der Bier-Thread ! - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] Frankenheim (Alt-Bier) Automatikuhr

    [Erledigt] Frankenheim (Alt-Bier) Automatikuhr: Da es hier im hohen Norden das Frankenheim nicht gibt (?), macht auch die Uhr keinen Sinn. Vllt. gibt es ja in der Düsseldorfer Gegend jemanden...
  • [Erledigt] drei Stück - Bier-Ring-Zulu`s in striped red, striped orange und real Bond oliv alle 20mm

    [Erledigt] drei Stück - Bier-Ring-Zulu`s in striped red, striped orange und real Bond oliv alle 20mm: Verkaufe hier drei 20mm Zulu`s mit je vier Ringen, die Keeper sind alle mattiert. Das real Bond oliv ist neu und hat eine Länge von 27,5cm inkl...
  • Bier muss knallen??

    Bier muss knallen??: Warum eigentlich??? Ich bin kein regelmässiger Trinker. Meist so im Sommer überkommt mich aber mal der Wunsch nach einem Bier. Da ich noch...
  • 23.04. Tag des deutschen Bieres!

    23.04. Tag des deutschen Bieres!: Vielleicht ist bei euch in der Nähe ja auch was los :D Prost! Daniel http://www.brauer-bund.de/php/aktionen.php3
  • Mit Bier zum Idealgewicht

    Mit Bier zum Idealgewicht: http://www.sueddeutsche.de/,tt5m2/leben/special/956/96860/index.html/leben/artikel/749/106643/article.html
  • Ähnliche Themen

    Oben