Der Bier-Thread !

Diskutiere Der Bier-Thread ! im Small Talk Forum im Bereich Community; Alles kann, nichts muss:lol: :prost:
Rossi-Muc

Rossi-Muc

Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
24
Ich verstehe nicht ganz, warum man die Marke Franziskaner mit einem Hellen besetzen muss, da ja in der Brauerei (Spaten-Franziskaner-Löwenbräu) zwei Helle zu haben sind. Vor Jahren hat man in den brauereieigenen Lokalen schon angefangen, das Spaten-Hell gegen Löwenbräu zu tauschen, das Weißbier jedoch bei Franziskaner gelassen. Scheinbar wollte man intern den Absatz an Löwenbräu so erhöhen. Den meisten meiner Freunde und Bekannten zum Trotz schmeckt mir das Spaten-Hell allerdings sehr gut. Mein persönlicher Favorit unter den Münchner Brauereien ist allerdings Hofbräu-München (Hell).
 
Prince

Prince

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
2.717
Ort
Hamburg
Lass Dir raten, trinke Spaten!

Außerhalb Münchens und erst recht Bayerns längst zum Exoten geworden. Ich denke, die werden da ganz kühl mit einer Markenstrategie herangehen. Franziskaner ist halt einfach die stärkste Marke mittlerweile unter den dreien. Neben Erdinger die "Coca-Cola" der Weißbiere. Ob man's nun mag oder nicht (ich find's etwas langweilig). Und dann wird halt noch ein Helles unter dem Namen abgefüllt, basta.
 
X

xmax

Dabei seit
04.10.2013
Beiträge
228
Ort
Ismaning
Als ich nach Bayern gekommen bin, hab ich mir anfangs immer ein Pils bestellt (wie in Sachsen üblich). Nachdem ich aber teilweise mehr bezahlt habe wie die Einheimischen, die einen halben Liter tranken und nicht wie ich 0,3l, habe ich auch ein Helles bestellt. Die Plörre kann man aber nicht trinken - wer einmal Pils getrunken hat weiß wovon ich spreche. Das einzig gute Bier was man in Bayern trinken kann ist Weißbier - An erster Stelle steht hier das Franziskaner.

Für ein gutes Pils empfehle ich euch sächsische Biersorten.
 
Dominik30

Dominik30

Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
10.762
Ort
Im Alpenvorland dahoam
Ich bin cooler als ein buddhistischer Mönch:-)
Ich tu mich mit der Meinung anderer Mitmenschen eigentlich nicht schwer. Verallgemeinerungen wie Helles aus Bayern ist Plörre und ein Bayer tut sich mit dem Rande seines Tellers schwer...ja da muss er sich fest auf die Unterlippe beißen.
Ei verbibbsch...da muss er fest zubeißen.
Hörst du, Verallgemeinerungen sind schlecht für dein Karma...und lassen dich wie einen Ignoranten wirken.
:ok:
 
newharry

newharry

Dabei seit
02.06.2013
Beiträge
120
Ort
Berlin
Ein Unterschied ist: in Bayern gibt es beides, Helles und Pils, man kann sich also eine Meinung bilden. Bestell mal nördlich des Weißwurschtäquators ein Helles, da siehst du große Augen und hörst: "äh... helles was? Weizen?"
:-) :prost:
 
X

xmax

Dabei seit
04.10.2013
Beiträge
228
Ort
Ismaning
Ein Unterschied ist: in Bayern gibt es beides, Helles und Pils, man kann sich also eine Meinung bilden. Bestell mal nördlich des Weißwurschtäquators ein Helles, da siehst du große Augen und hörst: "äh... helles was? Weizen?"
:-):prost:
Zu DDR-Zeiten gab es in Sachsen auch Helles oder Bock, das gute Pils wurde exportiert... war recht teuer oder gar nicht erst zu bekommen wie z.B. Radeberger, das war schon fast eine eigene Währung.
 
youngtimer

youngtimer

Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
1.993
Genau wie die Witwe Bolte, die keiner...
 
Thema:

Der Bier-Thread !

Der Bier-Thread ! - Ähnliche Themen

  • 20 Dosen belgisches Bier oder: Casio MDV106-1A

    20 Dosen belgisches Bier oder: Casio MDV106-1A: Hallo liebe Mitinsassen, als ich Ende Mai biertrinkend und auf meine Frau wartend am steinigen Stadtstrand von Nizza saß, der Sonne beim Sinken...
  • Bestes Bier & schöne Uhren: Franken-Uhrentreffen

    Bestes Bier & schöne Uhren: Franken-Uhrentreffen: Servus Franken-Uhrenfreunde, Stammtisch in Nürnberg/Erlangen/Bamberg? Geht da was? Wer hat Bock? Ich markiere einfach einmal in vorauseilendem...
  • [Erledigt] Frankenheim (Alt-Bier) Automatikuhr

    [Erledigt] Frankenheim (Alt-Bier) Automatikuhr: Da es hier im hohen Norden das Frankenheim nicht gibt (?), macht auch die Uhr keinen Sinn. Vllt. gibt es ja in der Düsseldorfer Gegend jemanden...
  • [Erledigt] drei Stück - Bier-Ring-Zulu`s in striped red, striped orange und real Bond oliv alle 20mm

    [Erledigt] drei Stück - Bier-Ring-Zulu`s in striped red, striped orange und real Bond oliv alle 20mm: Verkaufe hier drei 20mm Zulu`s mit je vier Ringen, die Keeper sind alle mattiert. Das real Bond oliv ist neu und hat eine Länge von 27,5cm inkl...
  • Bier muss knallen??

    Bier muss knallen??: Warum eigentlich??? Ich bin kein regelmässiger Trinker. Meist so im Sommer überkommt mich aber mal der Wunsch nach einem Bier. Da ich noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben