Der Bier-Thread!

Diskutiere Der Bier-Thread! im Small Talk Forum im Bereich Community; Eine Schachtel Andechs Bock, in sechs Wochen ist schließlich Red Nise Day.
Yddeg

Yddeg

Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.161
Eine Schachtel Andechs Bock, in sechs Wochen ist schließlich Red Nise Day.


full
 
fletch01

fletch01

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
8.664
Ort
Handballhauptstadt
So unterschiedlich können Geschmäcker sein.

Herbes Bier ist mir zu dominant. Wir essen den Grünkohl übrigens mit ordentlich Zucker, karamellisierten Kartoffeln und Senf.
 
Veltins

Veltins

Dabei seit
25.12.2015
Beiträge
776
Ort
Südwestfalen
Jetzt hab ich Lust auf Grünkohl. Wir im Sauerland essen den Grünkohl auch eher deftig wie @Ettler beschrieben hat. Dazu dann eine Kohlwurst oder auch mit Rippchen und Kartoffeln, der Grünkohl selbst auch nicht totgekocht, sondern noch mit etwas Biss. Dazu dann ein Pils. Aber den besten Grünkohl soll es ja angeblich im Norden Deutschlands geben. Muss ich unbedingt mal probieren.
 
N

Niederräder

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
94
Bei mir gibt heute das gute

König Ludwig… ein schönes helles zum Burger 🍔
 
DRE-DAH

DRE-DAH

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
1.056
Schaut aus wie Saft, schmeckt aber genial, hefig
Boah, ist das heftig-hefig. Klar, Hefeweizen, und auch Bock aus der Kategorie sind ja generell hefetrüb, aber das ist wohl die letzte abgefüllte Flasche aus dem Gärkessel mit jeder Menge Bodensatz. Wenn die in der Flasche nicht tot-pasteurisiert wurde, wünsche ich viel Spaß mit den Flatulenzen. ;-)

Ich stelle Euch heute ein Fruit Sour Ale meiner Lieblingsbrauerei in Bozen vor:

1636882444384.png

Sour Ale ... muß man mögen. Wir beide verstehen uns, werden aber nie beste Buddies.
 
Zuletzt bearbeitet:
DRE-DAH

DRE-DAH

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
1.056
Noch eins aus Italien:

1636918436828.png

Ein Wit. Aber recht unspektakulär. Kann man als Bier trinken, keine Fehler, aber kein Wit. Eher ein mildes, frisches, leichtes, naturtrübes Helles.
Zu einem Wit gehören zarte, fruchtig-frische Korianderaromen.
Die sind hier nicht wahrnehmbar, kein Wunder: Koriandersamen stehen auch nicht auf der Zutatenliste. Eigentlich schade, die Basis stimmt ...
 
Zeitenjäger

Zeitenjäger

Dabei seit
09.01.2021
Beiträge
250
73D40E3E-B624-488B-9D9F-2D068B70DF68.jpegDa es in den Getränkemärkten nördlich von Hannover keine Exportsorten gibt, habe ich mir die Ware bei einem Versandhändler organisiert und probiere mich durch die Sorten.
Da Augsburg oder zumindest ein ferner Vorot davon meine alte Heimat ist, fangen wir damit an.
 
Thema:

Der Bier-Thread!

Der Bier-Thread! - Ähnliche Themen

Erinnerung an eine Stadt: Seiko SRPB41J1 aka “Blue Moon”, die Tonhallenuhr: Ich komme aus dem Rheinland. Genaugenommen aus der schönen, alten Bundeshauptstadt: Bonn. Warum erzähle ich euch das? Nun ja, im Rheinland gibt es...
Oben